Bin grad vom Thema kiwu genervt. Oder vielmehr von meiner Praxis. Ich sollte ja nen Termin zur eileiterkontrolle machen, wenn die mens anfängt. Gestern schmierblutung, Sonntag wäre der 28. Tag gewesen, also hab ich direkt angerufen. Jetzt sind im Mai natürlich ständig feiertage und denen gehen die Termine aus. Für die Untersuchung kommen nur 4 zyklustsage infrage und das ist genau Donnerstag - Sonntag. Quasi ginge es nur Freitag und da sind alle Termine belegt. Reinschieben geht nicht.
Jetzt verschiebt sich alles um mind. Einen zyklus nach hinten.

Hab ne echt blöde Nacht hinter mir, weil ich die ganze zeit in mich reingehört hab, ob die mens jetzt wirklich da ist, oder ob es noch dauert. Dann war ich so blöd und hab mir gestern vorm schlafen Tapeten fürs Kinderzimmer angeschaut. Glaub ich hab kaum geschlafen.
Zur Erklärung, wegen der Tapeten: wir haben ja gebaut und machen gerade den Innenausbau. Also muss ich mir wohl oder übel ausdenken wie das Zimmer werden soll. Bevor Nachwuchs da ist, wird es das Gästezimmer. Ich hab an grüne Streifen oder Punkte gedacht. Das ist Baby und Erwachsenentauglich und geschlechtsneutral...
Und ich hab schon 2 positive Dinge an der Verschiebung gefunden.
1. Wir können entspannter den Samenspender auswählen (wir warten auf die Rückmeldung aus der Samenbank - wird noch so 2 Wochen dauern)
und 2. Wenn alles klappt können wir trotzdem im Juni-Zyklus starten, weil der übernächste Zyklus am 29. Juni losgeht. Psychologisch sehr gut gelegen. Wir haben quasi gar keinen Monat verloren.

@all wie geht's euch?