Projekt "Haus, Baum, Kind 2014"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Funken
Rang1
Rang1

Projekt "Haus, Baum, Kind 2014"

Beitrag von Funken »

:dance:
hallo zusammen,
nach endlosen ovulationstests, spermiogrammen, untersuchungen, tabletten & co. ist es so weit und in 5 tagen fange ich an zu stimulieren!
mein mann und ich haben uns sehr lieb und zu dem haus & baum fehlt nur noch ein kind, aber bedingt durch die schlechten schwimmer mussten wir uns hilfe suchen. nach dem motto "was wir alleine nicht schaffen, schaffen wir dann mit dem dem lieben doktor" haben wir uns für dr. prietl in bonn entschieden und fühlen uns da wirklich gut.
alle untersuchungen sind hinter uns - inc. der untersuchung bei dem humangenetiker, die mich persönlich wirklich traurig gemacht hat - und ich bin schon in der downregulierung-phase. am freitag soll ich anfangen zu stimulieren und wenn alles gut läuft gibt es in kw 21/22 einen transfer.
es ist eine wahnsinnig spannende zeit. irgendwie stehe ich die ganze zeit auch neben mir und wundere mich über diese frau, die binnen 10 minuten verschiedes schafft: sich sorgen machen, weinen, lachen, und dann noch ganz verträumt von einer schwangerschaft nachdenken.
eigentlich bin ich überglücklich, wenn ich daran denke, dass die möglichkeit besteht, bald schwanger zu werden!!
wie geht es euch? noch jemand so kurz davor?
ganz liebe grüße aus bonn ;-)

Funken
Zuletzt geändert von Funken am 06 Mai 2013 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

:hallo:

Na dann: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Dich!

Zu uns: Sowohl Haus und Baum, als auch Kind haben wir schon, aber es fehlt uns ein Geschwisterchen zu d. kompletten (eher gesagt Perfekten) Glück.

Ich fange bald an mit d. Kryozyklus!

lg
Funken
Rang1
Rang1

Beitrag von Funken »

hiiii! ich liebe diese brbapapa zeichentrickfilme ;-).
ich finde es toll von erfolgreichen icsi/ivf baby-projekten zu lesen!!!
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Ich liebe auch die Barbapapas. Meine tochter Ihre Lieblingskuscheltier ist die Barbamama, und sie sagt: Das wär ich als Kuscheltier.... (obwohl ich blond und dünn bin! :D )

Na ja, für d. Erfolg mussten wir ordentl. kämpfen!
Insg. 8 versuche und 1 FG.
Fürs Geschwisterkind haben wir bereits 3 Versuche: davon 2 Positiv, einmal in 2010: FG in der 5. SSW, und im November habe ich in d. 10.SSW ein Zwillingsfehlgeburt gehabt.

Aber ich bin optimistisch zur Zeit!

Was ist bei Euch das Problem? (ich meine, dass Ihr künstl. Befruchtung braucht?)
Funken
Rang1
Rang1

Beitrag von Funken »

....du hast auch einen langen weg schon hinter dir, aber man spürt es richtig, dass du sehr positiv bist ;-).
nachdem wir ein jahr erfolglos geübt haben, hat man festgestellt, dass es, bedingt durch die äußerst schlechte schwimmer meines mannes, auf dem natürlichen wege keine babys geben wird. es stand fest, dass wir icsi versuchen müssen. bei mir scheint alles in ordnung zu sein, der arzt ist sehr zufrieden mit der anatomie und folikel-entwicklung. ich bin gerade 35 geworden .... eigentlich fing meine downregulierung genau an meinem geburtstag an ;-).
eine tochter hast du... wunderschön ;-). manchmal denke ich, dass man nach so einem weg, das ergebnis ;-) noch mehr liebt und schätzt!!!
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Nurnoch schnell, wir gehen in d. Eisdiele.

Also, nach meine langjährige Erfahrungen hier im Forum ist es so, dass wenn es bei "nur" eine von Euch beide d. Problem liegt, dann habt Ihr gute Chancen!

(ich bin auch 35 :D )

Positiv bin ich seit d. Entscheidung, dass wir doch jetzt starten. ich komme gerade aus eine Depri-Phase....
Funken
Rang1
Rang1

Beitrag von Funken »

eis essen hört sich gut an ;-). werde ich auch nach der arbeit machen ;-)
dankeschön für die lieben worte, diese braucht man ja dringend.
dann sind wir zwei blonde, dünne und natürlich scharfe 35-jährige .... bald schwangere ;-)
lieben gruß und viel spaß ;-)
funken
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

hallo,
manchmal hasse ich diese technik. hab heut nachmittag schon mal einen text geschrieben aber bevor ich den abschicken konnte hat das internet versagt.

zum thema haus baum kind kann ich sagen kind hab ich baum wurde gepflanzt fehlt noch das haus?? :grübel: und das geschwisterkind.

kurz zu mir ich werd bald 30 und bin somit seit 12 jahren :kreisch: :kreisch: hier unterwegs. man hat mir mit 18 gesagt das beide eileiter proximal verschlossen sind(da wo sie in die gebärmutter enden und am dünnsten sind)das ganze sei in operabel. also hab ich mit 19 meinen damligen freund geheiratet und wir haben drei icsi versuche gemacht ,davon war 1 negative und zwei endeten mit FG (7ssw. und 8ssw.)ich wollte dann den weg nicht mehr gehen(eigentlich schon nach der 1 fg nicht) so das wir dann ein adoption gestellt haben. wrden auch anerkannt und haben nur noch aufs kind gewartet.
musste dann aber feststellen das mein mann mich etrogen hat und das mehr wie einmal. hab mir das ganze 1 jahr angeschaut und dann die reißleine(scheidung) gezogen mit dem jahreswechsel 06.im spätsommer hab ich dann meinen jetzigen partner kennengelernt, war mein bester freund.im nov. 06 musste ich feststellen das mein ex mann den ado antrag nicht wie besprochen zurück gezogen hat und wir als eltern für einen 8 wochen alten jungen ausgesucht wurden,das ganze einen tag bevor sich der jahrestag meines ersten sternchen jährt. es war als hätte ich nochmal ein kind verloren.

lange rede kurzer sinn 2009 bin ich dann völlig unerwartet ss geworden. der schock war anfangs größer wie die freude. hatte mich ja gerade selbstständig gemacht dazu die angst wie reagiert der mann dazu und die große angst das wieder was passiert.
die ss mit tom war auch alles andere als schön mit blutungen und wehen ab der 24ssw. aber es hat sich gelohnt.
nun versuchen wir seit juni wieder ss zu werden für ein geschwisterchen.

so mein roman ist hier zu ende.

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

will auch dünn sein :help: :help: :help:
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Funken
Rang1
Rang1

Beitrag von Funken »

hi ;-)
ich finde dein zitat über "den besonderen weg aufgrund besonderer kinder" einfach toll!!!! genauso müssen wir denken und ich glaube auch, dass man das glück mutter und vater zu werden noch mehr genießt, wenn es so lange gedauert hat. mein arzt meinte, dass sich seine icsi-frauen ;-) sogar über die morgenübelkeit freuen!!
manchmal sucht man nach dem richtigen mann etwas länger, aber jeder findet einen partner für sich ;-). dankeschön, dass du deine geschichte mit mir geteilt hast!
macht ihr wieder icsi? wenn alles gut wird wird bei mir der transfer in kw 21 /22 stattfinden ;-)
lieben gruß
funken
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“