Hallo Zusammen,
nach einer längeren Zeit der gemeinsamen Trauer, Wut und des Nachdenkens melde ich mich mal wieder zurück...
Erstmal:
@
Carrie- WOW, das war echt mehr als ein 6-er im Lotto!!! Glückwunsch und toi toi toi!!!
Bei uns sieht es inzwischen so aus:
2. Spermiogramm ebenfalls negativ- immer noch keine Spermien zu finden.
FSH-Wert auch immernoch bei fast 60!
Vorgespräch zur Tese geführt (in MG, nicht in HH- mein Mann vertraut dem Arzt in MG und mochte nicht nochmal wechseln...)
Durch die schlechten FSH und LH-Werte gemeinsam mit dem Alter meines Mannes (39) und der starken Hodenatrophie haben wir jedoch kaum eine Chance, etwas bei der Tese zu finden. Die Risiken sind durch die geringe Hodengröße fast genau so hoch wie die Chance, etwas zu finden.
Nimmt man dann noch mein Alter (auch 39) dazu und daher die Tatsache, dass eine ICSI bei mir auch nicht mehr so sehr aussichtsreich erscheint UND wir selbstzahler sind, haben wir uns inzwischen zu einer HI entschieden.
Aber ich möchte mich mal bei euch allen bedanken- es hat mir vor allem in den ersten Tagen nach der Diagnose geholfen, eure Geschichten zu lesen und dadurch das Gefühl zu haben, nicht allein zu sein.
Euer Mut und euer Durchhaltevermögen ist bewundernswert und haben auch mir ganz viel Mut gegeben. Ich drücke euch allen ganz ganz fest die Daumen und werde auch gerne weiterhin im Stillen noch mitlesen...

Kouji