Kater, hast Du Dich denn auch wenigstens einmal schön von dem Storch beißen lassen??
Ich kann das mittlerweile auch nicht mehr so gut haben, wenn jemand schwanger wird. Auf der Arbeit sind außer mir noch 2 Arbeitskolleginnen dabei. Und ich erwische mich auch immer bei dem Gedanken, hoffentlich werden die nicht vor mir schwanger (obwohl ich es ihnen gönnen würde, die eine hat auch schon eine FG hinter sich). Sie sind aber noch einiges jünger. Und ich komme mir auch manchmal ziemlich mies dabei vor. Direkt in dem ersten Jahr, als wir es versuchten (damals noch natürlich

) wurden 3 Freundinnen von mir schwanger und ich habe es eigentlich von ganzem Herzen nur einer gegönnt, weil die schon 9 Jahre dabei waren und auch nach Kinderwunschbehandlung nicht mehr damit gerechnet hatten, hatte ich ja schon mal erzählt.
Ich glaube, es ist einfach normal, dass man solche Gedanken hegt, aber ich finde, man sollte zumindest versuchen sich trotzdem zu freuen, denn ausgerechnet wir alle wissen ja, dass es nicht so einfach ist schwanger zu werden, selbst wenn alles O.k. ist.
Ich denke nicht, dass wir deshalb schlechtere Menschen sind. Schlechtere Menschen wären wir, wenn wir es so machen würden, wie es vor gar nicht so langer Zeit in unserer Region passiert ist. Da hat eine Frau einen Säugling geklaut, weil sie selber nicht schwanger wird. Wenn wir solche Gedanken hegen, dann sollten wir uns langsam Sorgen machen
susi, weißt Du denn nun schon, wo Du weitermachen wirst?
Ist Euch eigentlich auch so warm ???
Liebe Grüße