IVF

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maddy1979
Rang0
Rang0

IVF

Beitrag von Maddy1979 »

Hallo ihr, bin recht neu und noch sehr unerfahren was das Thema Kinderwunsch angeht. Zwar habe ich mich schon belesen nur keine 100% ahnung.
Ich und mein Mann werden die IVF machen und sind nun bald dabei.
Haben das mit den Krankenkassen erledigt die Beratung bei Frauenarzt und nun könnte es eigentlich los gehen ab den nächsten Zyklus.
Noch ein Termin beim Arzt und ne Infoveranstaltung wegen den Medikamente und dann warten auf die Tage. Denke das ich dann auch das Rezept für die Medikamente bekomme oder wie war es bei euch??
Wie läuft es denn so bei euch ab. Mich interessiert sehr wie es bei euch los ging.
Muss man ab den zweiten Tag jeden Tag in die Praxis bitte helft mir.

LG Maddy
Und schon mal danke
Kati82s
Rang0
Rang0

Beitrag von Kati82s »

Hallo

Ich habe schon meine erste IVF hinter mir.ich war auch sehr unsicher und sehr aufgeregt.
Antrag von KK nimmt unbedingt mit.dann geht richtig los aber keine Angst du schaffst das schon.
Also bei mir war soooo
3 Zt. -8 Zt. Gonal f (das selber Spritzen echt Kleinigkeit )
8 Zt. Erste Ultraschall
8 Zt. -13 Zt.Weiter gonal f und dazu pergoveris und früh cetrotide
14-15 Zt. Ruhe
16 Zt. Auslöse spritze und nach 36 Stunden folikellpunktion.
Dann 15 Tage lang crinone.
Zwischen durch BT ich glaube so 5-6 mal-habe bei 2 mal aufgehört zu zählen.
Was wichtig ist:
- immer um gleichen zeit Spritzen
-ich weiß man macht sich so viele Gedanken,das kostet alles sehr viel kraft,Nerven und Geld ...also fragen, fragen und nochmal fragen wenn du unsicher bist.

Ich Drücke dir die Daumen das alles gut läuft. Und ich hoffe das klappt bei ersten Versuch.
Alles guttttteeeeeeeee!!!!! Und keine Angst.
Kati82s
Rang0
Rang0

Beitrag von Kati82s »

Ach so
Ich habe immer alle Medikamente von meine kiwu bekommen,nach paar Tage habe Rechnung in Briefkasten gehabt ,war Super einfach.ich glaube nicht das in der Apotheke so Medikamente gibt, ja schon man kann die bestellen- das schon.
Ich glaube du musst nicht jeden Tag zum Arzt :))) wenn dann kurz vor punktion

Grüß
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“