LH-Test und Insemination
Moderator: Dr.Peet
- paris.montreuille
- Rang1
LH-Test und Insemination
Guten Abend zusammen!
vom 3. - 7. ZT hab ich mit Clomifen stimuliert. AM ZT 11 (Mo 13.05.2013 ) waren 2 Follis zu sehen:
einer 15,1mm, zweiter 14,9mm. Am Donnerstag (16.05.2013) soll ich zur Insemination kommen die gegen 13 Uhr durchgeführt werden soll . Ich soll am Mittwoch auslösen durch Predalon 5000 .
Was mir Sorgen macht ist der LH-Urintest war heute leicht positiv, ist die Insemination dann nicht zu spät am Donnerstag ?
Was ist eure Meinung? Hatte jemand schonmal so einen ähnlichen Fall und kann mir berichten?
Bin dankbar für Antworten.
Schönen Abend euch noch!
vom 3. - 7. ZT hab ich mit Clomifen stimuliert. AM ZT 11 (Mo 13.05.2013 ) waren 2 Follis zu sehen:
einer 15,1mm, zweiter 14,9mm. Am Donnerstag (16.05.2013) soll ich zur Insemination kommen die gegen 13 Uhr durchgeführt werden soll . Ich soll am Mittwoch auslösen durch Predalon 5000 .
Was mir Sorgen macht ist der LH-Urintest war heute leicht positiv, ist die Insemination dann nicht zu spät am Donnerstag ?
Was ist eure Meinung? Hatte jemand schonmal so einen ähnlichen Fall und kann mir berichten?
Bin dankbar für Antworten.
Schönen Abend euch noch!
- kleinepueppy81
- Rang4
Hi, was heißt leicht positiv? Leicht positiv, also der zweite Strich ist nicht ganz so deutlich wie der Kontrollstrich? dann ist er noch nicht positiv. erst wenn er positiv ist, wäre der ES ca. 24-36 std. später... Wann sollst du denn auslösen wie spät? Wenn du auslöst ist der ES auch ca. 36 >Std. später... Meine IUI wird immer so lange kontrolliert per US, bis die Eier von alleine springen (falls sie vorher springen ) oder nach auslösen dann ist die IUI 36 Std. später.... es könnte dann sein, dass bei dir der ES noch gar nicht war, wenn die IUI ist.. und je nach dem wie lange die SPermien überleben, vielleicht der ES zu spät kommt?!?!
Muss nicht, kann aber!
Muss nicht, kann aber!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015
"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich
Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Herzmädchen 04/2015
9 !!! Blastos
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich
- paris.montreuille
- Rang1
Hallo
Hallo kleinepueppy81,
erst einmal vielen Dank für deine Antwort.
Ja der zweite Strich ist nicht so dick wie der Kontrollstrich daher leicht positiv. Meine Ärztin ist der Meinung das der LH-Test keine Rolle spielen würde mann geht von der Größe der Follikel aus
Wann ich auslösen soll sagte Sie : ist egal wann ?!!!
Leider sind das nicht unbedingt klare Aussagen , da ich neu auf diesen Gebiet bin .
Lieben Gruß
erst einmal vielen Dank für deine Antwort.
Ja der zweite Strich ist nicht so dick wie der Kontrollstrich daher leicht positiv. Meine Ärztin ist der Meinung das der LH-Test keine Rolle spielen würde mann geht von der Größe der Follikel aus

Wann ich auslösen soll sagte Sie : ist egal wann ?!!!
Leider sind das nicht unbedingt klare Aussagen , da ich neu auf diesen Gebiet bin .
Lieben Gruß
- kleinepueppy81
- Rang4
wenn die IUI am Donnerstag um 13 Uhr ausgeführt wird, würde ich gegen 1 Uhr von dienstag auf mittwoch die Nacht das HCG zum Auslösen spritzen.. :Kann jedoch sein, wenn der LH test heute abend positiv ist, dass der ES schon mittwoch abend ist.... ich würde es beobachten... Größe des Follikel spielt dabei keine Rolle.. .Meine "Eier" Sind schon bei jeglicher Größe gesprungen... 16 mm aber auch 22 mm sind da möglich.. Aussagekräftig ist der LH anstieg, nur daran kann man messen, ob ein ES erfolgt... oder falls noch kein ES von selbts kommt, löst man aus...
Bist du denn bei einer FÄ oder einer Kiwuklinik?
Bist du denn bei einer FÄ oder einer Kiwuklinik?
Kiwu seit 2008
Herzmädchen 04/2015
9 !!! Blastos
Herzmädchen 04/2015
9 !!! Blastos
- paris.montreuille
- Rang1
Hallo
Hallo kleinepueppy81,
ich bin in Prag in einer Kiwu Klinik meine Ärztin in Deutschland macht immer die Ultraschalls ... die Anweisung was ich machen muss bekommen ich von Prag.
ich bin in Prag in einer Kiwu Klinik meine Ärztin in Deutschland macht immer die Ultraschalls ... die Anweisung was ich machen muss bekommen ich von Prag.

- kleinepueppy81
- Rang4
Ok.... nun ja schon sehr seltsam, wie ich finde.... Wohnst du denn im Grenzgebiet und die IUIs sind dort kostengünstiger, oder warum machst du die IUI nicht in Deutschland bei einer Kiwu, wo alles zusammen läuft? finde ich irgendwie persönlich etwas besser, da man da doch bessere Kontrolle hat, wann der ES tatsächlich läuft....
Kiwu seit 2008
Herzmädchen 04/2015
9 !!! Blastos
Herzmädchen 04/2015
9 !!! Blastos
- paris.montreuille
- Rang1
Hallo
Hallo ,
die IUIs sind dort kostengünstiger...wir verdienen nicht so viel ...und in Deutschland muss mann 5 Proben auf einmal bezahlen und noch Praxis gebühren da kommt mann schon auf 1500 euro ...in Prag bezahlt mann pro Insemination 300 euro und das pro Versuch .
Lieben Gruß
die IUIs sind dort kostengünstiger...wir verdienen nicht so viel ...und in Deutschland muss mann 5 Proben auf einmal bezahlen und noch Praxis gebühren da kommt mann schon auf 1500 euro ...in Prag bezahlt mann pro Insemination 300 euro und das pro Versuch .
Lieben Gruß
-
- Rang3
Da bescheisst dich aber deine deutsche KiWu. 

Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen.
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen)
.
Oder Plan E - es passiert einfach so???
.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.

.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt
Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen.

Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen)

.
Oder Plan E - es passiert einfach so???

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427

...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.

.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt

.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
- kleinepueppy81
- Rang4
das denk ich auch....
Kiwu seit 2008
Herzmädchen 04/2015
9 !!! Blastos
Herzmädchen 04/2015
9 !!! Blastos
- paris.montreuille
- Rang1
...
ich lebe seit 2 Jahre in Deutschland daher kenne ich mich nicht aus geschweige denn wie es in Prag abgeht ? ....Mein Mann ist Radioloke und ich Informatikerin trotzdem bekommen wir keine Arbeit in unserem Bereich da unsere Diplome noch nicht anerkannt wurden deshalb müssen wir auf jeden Cent achten.
Was würden den normalerweise eine Insemination kosten ?
ah also seit ihr der Meinung das ich gegen 1 Uhr Morgens auslösen soll ?
Was würden den normalerweise eine Insemination kosten ?
ah also seit ihr der Meinung das ich gegen 1 Uhr Morgens auslösen soll ?