Granocyte und schwanger....mache mir Sorgen!

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
richy77
Rang2
Rang2

Beitrag von richy77 »

@Kaninchen: dir *dd* für heute, die Größe war für 6+4 optimal zeitgerecht - also weiter positiv denken - ich weiß, ist schwer, kenn das leider auch - auch wenn ich immer erst gar keinen Herzschlag hatte.
@joblin: umso trauriger macht mich deine Meldung - dabei sah doch alles gut aus mit dem Herzchen - und es heißt doch immer, ab da sinkt das FG Risiko auf unter 3% aber eben nur, wenn alles ok ist. Und bei uns Mädels mit mehreren FG ist ja anscheinend nicht alles ok. Könnte mir noch vorstellen, dass du zusätzlich noch Heparin oder ASS brauchst für die Durchblutung. Hatte ich noch zusätzlich zum IL. Granocyte sollte ich nicht spritzen, da mir nur 2 der 3 wichtigen KIR fehlten und wir schon einen Sohn hatten. Bei uns lag es wohl eher an der verschobenen Immunlage (dafür das IL) und an der Gerinnung (dafür ASS und Clexane20)
Alles Gute für die OP heute und ich wünsch dir ganz viel Kraft, es noch mal zu versuchen - denke, es sieht generell gut aus, viell. war es ja diesmal auch Pech mit einem Chromosomenfehler und die grundsätzlichen Behandlungsmethoden (Grano und IL) sind aber ok. Ich wünsche alles Gute und drück dich mal, Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Versuchskaninchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Versuchskaninchen »

Liebe richy,
vielen herzlichen Dank für's Daumendrücken! Bin heute mit einem sehr mulmigen Gefühl zum Arzt gefahren, nicht nur wegen der traurigen Meldung von joblin*, sondern auch, weil mir die letzten Tage so gar nicht "schwanger" war. Als ich mich dann aber auf dem Hinweg im Auto übergeben musste, war ich doch wieder etwas positiver gestimmt. :D
Dein Daumendrücken hat wohl geholfen, es sieht immer noch prima aus! Das Kleine war heute bei 7+1 ca. 10mm groß (mal hat er 9,6mm, dann wieder 10,5mm gemessen), Herzchen hat richtig geklopft. Der Arzt war ganz aus dem Häuschen, hat uns mehrfach gratuliert. Vorher wurde mir nochmal HCG abgenommen (mein Mann, der mich stoppen sollte und wollte, war gerade nicht da... ;-) ) und angeblich sieht auch dieser Wert gut aus: 116.700 (klar, kommt mit dem Verdoppeln natürlich nicht mehr hin, aber ich finde, es klingt zumindest recht hoch). So, jetzt bin ich wieder halbwegs beruhigt - zumindest für die nächsten paar Stündchen. Die nächste Hürde wartet schon: 8+0, da hatte ich die MA. Nächsten Mi. geht es wieder zum Gucken, wäre schön, wenn ihr wieder Daumen drückt... Und bis dahin versuche ich mal ausnahmsweise nicht komplett durchzudrehen...

@joblin: Ich denke schon die ganze Zeit an dich und hoffe, du hast heute alles so "gut" es eben geht überstanden!!!??? Auch ich wollte dir noch einen "Tipp" geben: Du hast ja geschrieben, deine MAs waren alles genetisch unauffällige Mädchen (finde es ja auch schon ungewöhnlich, dass es nie ein Junge geworden wäre! Ob das was zu bedeuten hat?) - wurde da auch eine "Kreuzprobe" mit deiner DNA gemacht? Bei mir hieß es nämlich auch, dass es ein vermutlich genetisch gesundes Mädchen geworden wäre, später hat sich dann herausgestellt, dass es meine DNA war, die sie im Labor weiterkultiviert und analysiert hatten...

Liebe Grüße! :hallo:
Joblin
Rang0
Rang0

Beitrag von Joblin »

Danke Euch beiden.

@RICHY, Ich habe zusätzlich natürlich auch Heparin gespritzt (spritze das jetzt auch schon seit 76 Monaten da ich im November nach eienr IVF eine Thrombose bekommen habe). ASS zusätzlich war bei meinen Ergebnissen nicht gut.

@VERSUCHSKANINCHEN, es war definitiv dass Material des Embryos da ich selber einen Chromosomenfehler habe (ein verdrehtes Chromosom) und das wäre dann ja ersichtlich gewesen falls es sich um mein Material gehandelt hätte. Dieser Chromosomenfehler ist übrigens auch eine Theorie für die FG aber die Ärzte meinen eher nicht, denn ich bin ja kerngesund trotz des Fehlers... aber sicher sein kann man sich ja nie...
Bin mal gespannt was jetzt heraus kommt denn ich war mir 100% sicher dass es ein Junge wird. war aber vielleicht auch nur Wunschdenken, da ich halt einem Jungen mehr Chancen ausgerechnet habe, dadurch dass die anderen Embryos alles Mädchen waren...
LG,
Joblin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach 10 Jahren KIWU mit insgesamt 15 Behandlungen (12 IUIs und 3 IVFs) aber leider insgesamt 6 Sternchen - MAs nach schlagendem Herz (11/2003, 07/2006, 10/2010, 01/2012, 05/2013 und 08/2014) haben wir den Weg der Auslandsadoption eingeschlagen und sind seit Juni 2015 stolze Eltern von drei Mädels geboren 07/2007, 04/2009 und 06/2010.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
---------------------------------------------------------
Bild

Bild

Bild

---------------------------------------------------------

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht! ~ Vaclav Havel

You cannot change the cards you are dealt, just how you play the hand! ~ Randy Pausch
Versuchskaninchen
Rang0
Rang0

Hallo joblin,
schön von dir zu lesen!
Das mit deinem Chromosomendreher wusste ich natürlich nicht. So wie sich das anhört, habt ihr diagnostisch (auch hinsichtlich dieses "Drehers" beim Spezialisten?) wohl schon so einiges machen lassen, so dass ich dir mit meinen laienhaften Vermutungen wohl leider nicht weiterhelfen kann, stimmt's? Wann bekommst du denn deinen Befund? Bin auch gespannt, ob du mit deinem Gefühl hinsichtlich des Geschlechts richtig gelegen hast (das würde allerdings meine "komisch, nur Mädchen, da stimmt doch was nicht"-Theorie untergraben). Ich hoffe, du hast dich von der OP schon ein wenig erholt (zumindest physisch) und findest nach einer Zeit des Trauerns einen Weg, der für euch der Richtige ist. Ich wünsche dir dafür jetzt schon alles Gute und viel Kraft!
Liebe Grüße
Versuchskaninchen
Rang0
Rang0

Rückmeldung

So ihr Lieben,
da ich mich immer ärgere, wenn ich im Internet einen Forumsbeitrag o. Ä. verfolge, dann aber gar nicht mehr dabeisteht, wie es "ausgegangen" ist, möchte ich es hiermit besser machen und allen, die mir mit Ihren Tipps und Ratschlägen geholfen haben, noch einmal dafür danken.
Es hat sich wohl alles zum Guten gewendet. Ich bin in der 12. Woche angekommen und dem :baby: geht es hervorragend! Ich bin sooo glücklich :juhu: ! Also war alle Aufregung zum Glück umsonst.
Euch weiterhin auch alles Gute!
feueropal30
Rang1
Rang1

Beitrag von feueropal30 »

Hallo Kaninchen :prima: , das freut mich zu lesen.

Glückwunsch zum Erreichen der wichtigsten Hürde, Weiterhin alles Gute für Dich und Dein Baby :knuddel:
Lieben Gruß, Feueropal**

1996 3 IUI negativ
1997/98 3 ICSI negativ

Sept, Okt, Nov 2011 IUI negativ

Dezember 2011 erste EMS Embryolab negativ
Juni 2012 zweite EMS Reprofit negativ
August 2012 dritte EMS Embryolab negativ
12.Oktober 2012 vierte EMS Embryolab positiv
22. Oktober PU+13 HCG 53
24. Oktober PU+15 HCG 91
26. Oktober PU+17 HCG 251
31.Oktober 5+0 HCG 1460
02. November 5+2 HCG 2800
08. November 6+1 HCG 14299
14. November 7+0 im US sind 2 schlagende Herzen
29.11.2012 US bei 9+1 bei beiden Babys ist keine HA mehr zu sehen.
30.11.2012 Abortcürettage

Ich muß Euch zurück zu den Sternen gehen lassen.
Ich danke Euch von Herzen daß ihr es versucht habt!

Februar 2013 fünfte EMS negativ
Juni 2013 sechste EMS negativ

14.7. siebte EMS Reprofit : Transfer von 2 HB
22.7. PU+13: Pipitest positiv, HCG 171
26.7 PU+17 : HCG 350
29.7 PU+ 20 : HCG 790
9.8. : HCG 24000
14.8 : US : Herzchen bubbert
2.9. US 9+5 : 2,8 cm groß, alles gut angelegt,zeitgerecht
30.9. US 13+5 : 7,5 cm, es turnt umher
21.11 Feinultraschall 21+3 : 25,5 cm, 500 Gramm, alles ist perfekt uuuuund......... Es ist ein Junge :-)

( " Das Licht findet seinen Weg " )

Geschwisterchenversuch am 1.9.14 erfolgreich.
Es wird ein Mädchen :baby: *freu* *freu* .
Am 15.05.2015 kommt unsere Maus zur Welt.
Ich bin überglücklich 2 wundervolle Kinder bekommen zu haben.

Alle Tränen, alle Anstrengungen haben sich gelohnt.
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

Super, ich freu mich auch für dich!! Alles Gute weiterhin!
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
Versuchskaninchen
Rang0
Rang0

Danke für die Glückwünsche!!! Das war sehr lieb von euch! :hallo:
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“