taennchen schön, von euch zu hören und danke, dass Du um OT-Programm kümmerst!
diesli

ich denke auch, beim Prinzen hat es in 5 (?) stimm.Versuch geklappt, vlt. wird es diesmal auch so sein?
Naji
das war leider schon unsere allerletzte chance, denn spendersamen kommt für uns auf gar keinen Fall in frage. Und über adoption können wir im moment auch nicht in frage stellen. Wir brauchen erstmal einwenig pause vom kinderwunsch. Ich denke oder hoffe das die Zeit uns Rat gibt.
Darf ich fragen, warum ihr so kategorisch gegen Samenspende seid? Ich war auch so: allein die Gedanke daran, war mir komisch. Ich liebe mein Mann und wollte mit ihm und von ihm Kinder haben...Die Vorstellung, von jemd.anonymen, der mir womöglich im Leben nicht mal sympatisch wäre, ein Kind zu zeugen, hat mich traurig gemacht......ich habe viele negative Versuche und FG gebraucht, um endlich zu verstehen, dass es mit unserem "Material" nicht funktionieren wird.....Mein Mann stand immer sehr offen der Spende gegenüber - er war selbst adoptiert und von sozialer Mutter grossgezogen. Gene bedeuten für ihn nichts! Und nun haben wir eine Tochter aus Samenspende und sie ist das beste, was uns im Leben wiederfahren konnte

Sie sieht so aus, wie ich! ich muss fast täglich an diesen anonymen Mensch denken, der uns dieses Glück ermöglicht hat! Und heute bereue ich ein wenig, dass ich soooo lange für diesen Schritt gebraucht habe......ich werde 36....wir wollten immerschon 2-3 Kinder haben..wer weiss, ob es klappt.....Hätte ich gleich mich mit HI angefreundet, hätten wir vlt. schon 2 Kids, wer weis?
Die patienten extra einen Tag vorher zu bestellen nur um schonmal abzukassieren find ich nicht ok (kann man mit patienten machen aus der nähe) und das wir ihn dann auch noch erst nach der op erst sprechen durften war auch doof. Und eine sogenannte Schweigepflicht spielt da wohl auch keine grosse rolle, da 3 Mann aufeinmal operiert werden. Naja jeder hat so seine sicht...
Aus Deinen Zeilen spricht sehr viel Enttäuschung...und Wut! Es ist so verständlich! Ich glaube dennoch, der Prof. Schultze hat sein bestens getan, um etwas brauchbares zu finden........ Ich bin kein Androloge und kein Biologe, auf deinem Bild sieht man etwas mit der Schwanz. Ich hatte mal vor 1.HI auch in Mocroskop gucken dürfen.....die Schwimmer da sahen etwas anders aus : Kopf war ovaler

.....Aber wie gesagt......ich bin nicht vom Fach. Ich würde dem Prof.vertrauen, er ist einfach DER Arzt auf dem Gebiet...Ich denke nicht, dass anderer Operateur bessere Biopsie Ergebnisse erzielt hätte -------Das ist bitter......Aber - wer weiss, wozu ist gut ist, dass nun schwarz auf weiss steht, dass ihr keine gemeinsame Kinder bekommen könnt..........Es gibt immer ein Ausweg, lass euch Zeit!