Hallo, Ihr Lieben,
darf ich mich evtl. zu euch gesellen?
Wie ihr ihn meiner Signatur sehen könnt bin ich kein Neuling in Sachen KiWu-Behandlung:
In den letzten 2,5 Jahren erfolgten bereits 5 Versuche (2 x ICSI, 3 x Kryo) - alle negativ! Anfang des Jahres erfolgte eine Partnerimmu in Kiel und in diesem Zyklus starten wir unsere 3. ICSI (Heute ist der 1. ZT).
Wir haben aus unterschiedlichen Gründen die Praxis gewechselt:
-wir wohnen in Nds. und dort werden die ICSI-Versuche ab diesem Jahr mit 25% zusätzlich bezuschusst. Wir waren bisher in Bremen in Behandlung und sind jetzt in OL.
-außerdem verleirt man nach 5 negativen Versuchen den Glauben an die Praxis. Wir waren zwar sonst immer zufrieden aber wir brauchen neuen Wind.
Nun werde ich das erste Mal nach dem kurzen Protokoll stimmuliert (Beginn am 3. ZT, also Übermorgen). Dies wird zu 99% unsere letzte ICSI sein. Die evtl. Kryo(s) nehmen wir noch mit aber dann soll schluss sein. Hauptsächlich aus finanziellen Gründen, aber auch weil ich die ganze Belastung mit der Stimulation und Punktion nicht mehr ertrage....
Wenn ich ehrlich bin ist unsere Hoffnung nicht mehr allzu groß

Deswegen beschäftigen wir uns schon seit längerer Zeit mit Alternativen (wir man in der Sigantur lesen kann). Zum einen mit dem Thema Adoption. Hier sind wir sogut wie Anerkannt. Nur leider werden uns keine großen Hoffnungen gemacht. Ansonsten würde auch EMS für uns in Frage kommen, hier haben wir bereits die Praxen verglichen.
Jetzt denken vielleicht einige "Mensch, ist die voreilig", aber es hilft mir einen Plan B und C zu haben. Ansonsten würde ich mich noch doller unter druck setzten.
Achso, ich möchte mich auch noch kurz vorstellen: Mein Mann (32) und ich (30) sind seit knapp 8 Jahren ein Paar und knapp 3 Jahre verheiratet.
Jetzt hab ich tatsächlich so viel über mich geschrieben
Ich gratuliere allen schwangeren und drücke allen anderen die Daumen für eine baldige ss und freue mich auf einen regen Austausch!
LG
Marlene