Endometriose und niedriger AMH - richtiges Protokoll?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Gast

Endometriose und niedriger AMH - richtiges Protokoll?

Beitrag von Gast »

Sg. Hr. Dr. Peet!

Ich habe Endometriose und einen niedrigen AMH (letztes Jahr 0,3), bin aber „erst“ 32 Jahre alt.

Beim 1 Versuch mit dem Antagonistenprotokoll hatte ich 3 EZ, allerdings waren alle 3 unreif.

Derzeit ist ein weiterer Versuch geplant:
Gestern habe ich eine Decapeptyl-Depotspritze bekommen, weil lt. Arzt die Gefahr besteht, dass bei Stimmulation die Endometriose stärker wird.
In 4 Wochen soll ein Ultraschall stattfinden, ob Antralfollikel sichtbar sind. Wenn ja, wird stimuliert, ansonsten soll ich noch eimal eine Depotspritze bekommen.

An und für sich ist der Arzt sehr vertrauenswürdig. Leider bin ich dennoch sehr unsicher und habe Angst, dass die DR meine Eierstöcke zu sehr lahm legen könnte, sodass die Wechseljahre dann noch früher eintreten?! Ist das möglich?
Oder wäre die Pille im Vorzyklus „gefährlicher“ , d.h. ist mit der Pille ein schlimmerer bremsender Effekt auf die Eierstöcke zu erwarten?

Wie ist Ihre Meinung dazu!?

Danke, mfG
M.
Werbeslider mit Buttons
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
in einem solchen Fall machen wir meist das Flare Up Protokoll nach 6-8 Wochen Vorbereitung mit DHEA. Aber „viele Wege führen nach Rom“!
Viel Erfolg!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“