Hallo,
will mich auch mal wieder melden.
Vitell, herzlich willkommen hier bei den Kücken.
Ihr habt ja auch schon einiges Durchgemacht, ich hoffe mal das bis Oktober soweit alles in Ordnung ist und Ihr dann loslegen könnt.
@Kamipop
Na das mit dem Zuckertest sieht ja schonmal gasr nicht so schlecht aus wie befürchtet.
Wegen dem Postkoitaltest ist zwar schlecht aber doch noch lange kein Weltuntergang, immerhin so gibt es ja noch die Möglichkeit der Insemination. Kannst Du ja mal abklären, ob das bei euch möglich ist.
Wegen dem Streiten das kenne ich auch zu genüge, als mein Schatz zum sozusagen Vorerstgespräch also da ging es eigentlich bloß um die Praxis, was sie machen aber noch nicht konkret um mich konnte mein Mann auch nicht mitkommen da er kurzfristig einen anderen Termin im Job hatte und ich habe Ihm das dann noch Monate später vorgeworfen.

Aber irgendwie haben wir uns dann auch wieder zusammengerauft. Ich denke am wichtigsten sit miteinander reden gaaanz viel, über alle Ängste sorgen und so auch wenn man sich dabei komisch vorkommt. Mir ging es jedenfalls immer so aber ich habe auch gemerkt das er das gar nicht so sieht, im Gegenteil er war froh wenn ich ihm das gesagt habe weil er mich so besser verstehen konnte und ich ihn ja auch wenn er offen mit mir gesprochen hat.
Außerdem hat es ja wohl bei uns allen andere Gründe wegen denen wir uns in unsere männer verliebt haben und wegen denen wir mit ihnen zusammen sind als Kinder zu bekommen oder? Klar ist unser aller Wunsch momentan so schnell es geht schwanger zu werden und Nachwuchs zu bekommen aber das ist doch nicht der Grund für die Beziehung! Auch wenn es jetzt schwer fällt sich vorzustellen aber es gibt auch ein Leben ohne Kinder und eine Beziehung ohne Kind, denn wenn ein Kind da ist wird wohl keine von uns den Rest Ihres Lebens jemals wieder in Ruhe auf Klo sitzen können. Klingt vielleicht seltsam, aber solange sie klein sind springst Du sofort wenn es anfängt zu weinen weil Du Dir sorgen machst und sind sie größer machst Du Dir viele Gedanken ob sie glücklich sind. Solange noch kein Nachwuchs da ist hat man mehr Zeit für den Partner kann freier entscheiden einfach mal wegzufahren oder so. Also sollten wir das doch eigentlich genießen also uns Zeit nehmen für uns und unseren Partner ohne über den KiWu zu sprechen aber dann auch wieder Zeit nehmen um gemeinsam darüber zu sprechen die nächsten Schritte zu planen und dann gemeinsam anzugehen. Also ich denke nicht das mein Schatz keine andere verdient hat, denn eine bessere als mich hätte er eh nicht gefunden.

Genau das gleiche gilt meiner Meinung nach für Euch und Eure Männer. Und wegen dem KiWu, hey es ist bloß eine Herausforderung die es zu bewältigen gibt, sicherlich nicht gerade eine angenehme und einfache aber sie muß auf die ein oder andere Art gemeinsam bewältigt werden und wenn man es geschafft hat dann bringt es einen doch auch näher zusammen und zeigt doch nur umsomehr das man den Richtigen gefunden hat, denn wenn eine Beziehung daran zerbricht wäre sie es wohl auch an einem anderen größeren Problem. Also können wir doch froh sein, denn wenn solche Probleme dann erst auftreten wenn schon ein Kind da ist und die Beziehung dann zerbricht wäre es doch noch viel trauriger.
So, jetzt habe ich euch aber genug zugetextet. *schäm* Vielleict wollte ich das aber auch nur mal loswerden, ich hoffe Ihr seid mir nicht böse deswegen.
Euch allen noch einen wunderschönen Tag und viele Grüße,
Chrissy