ZECHIANERINNEN 2013

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Luzy
Rang0
Rang0

Beitrag von Luzy »

mein Mann hatte vermutet das Du/Ihr es sein könntet, weil Dein Freund Schweizerisch gesprochen hat...
aber das weiß man in der Praxis nie so genau, sind ja einige von sonst wo her...

Danke für die aufmunterung wegen den kryo´s, wäre schön ihr habt recht... werde auf jeden Fall bis Dienstag die Medis weiternehmen, auch wenns nervt, aber schonen tu ich mich nicht mehr, in meinem Garten wuchert das Unkraut, da hab ich heute genau die richtige Laune dazu es zu eleminieren :argh: Dienstag offiziellen Zech Test machen und auf jeden Fall noch BT hinterher... und dann auf in die Kryo!

Drück Dir die Daumen und hoffe auch das es stimmt was ich dir erzählt habe... kanns dir aber ehrlich nicht mehr genau sagen.. ich hätte gleich nix sagen sollen wenn ich mir nicht sicher bin... aber bei 1 von uns 3 in WS muss es ja funktioniert haben.... Jolie und ich haben die Negativ-Statistik schon gesprengt... *dd* alles gute Dir! *bier*

weiß jemand wie die Kryo´s in der Regel stattfinden?
Mit Stimulieren und ES-auslösen oder nur Schleimhautaufbau?
und wie lange hält die Wirkung der Pipelle an? hab die ja im Vorzyklus zur ICSI machen lassen!
Kinderwunsch seit Dez. 2008
Juli 2009 | spontane SS | MA August 2009 | AS
Februar 2011 | IUI negativ
März 2011 | IUI negativ
Mai 2011 | ICSI mini HCG 4,57
Juli 2011 | Kryo negativ
August 2011 | Kryo negativ
Oktober 2011 | ICSI negativ
Januar 2012 | Kryo negativ
April 2012 | ICSI, erhöhter HCG 57,6 10 Tage nach Blasto-TF, 14 Tage nach Blasto TF hcg sinkend
Oktober 2012 | ICSI mini HCG 9,6
Januar 2013 | Kryo negativ

Praxis-Wechsel, Behandlung in Bregenz geplant
Mai 2013 IMSI Bregenz; mit Pipelle+ISMET, TF am 28.05. von 2 expandierten Blastozysten, TEST 11.6 NEGATIV

August 2013; Kryoversuch, TF:13.8.13 2 Blastozysten, (Medikamente: Prednisolon und Granocyte, Folsan 5mg, Progynova und Prontogest, Fertilovit)
POSITIV am 27.8.13 TF+14 (PU+19) SSW 4+5 HCG 4160
SSW 6+5 es werden Zwillinge, 2 Herzen schlagen

MÄRZ 2014, die Zwillinge sind da, (SSW 34+5)
Bub 45 cm, 2340 g
Mädel 46 cm, 2240 g
GESUND UND MUNTER UND UNSER GANZER STOLZ
jolie mein lieber
Rang0
Rang0

Beitrag von jolie mein lieber »

Hallo Ihr,
ja, dass wäre schöne, wenn die Kryo funktionieren würde. Wie lange wartet man eigentlich nach der Icsi bis zum Kryo?
Weiss das jemand?

Lg Jo
sternchen73
Rang0
Rang0

Beitrag von sternchen73 »

@jolie und luzy: tut mir unendlich leid :-((( das Leben ist schon ungerecht und gemein manchmal...wünsch euch beiden, dass vielleicht doch noch ein positiv herauskommt beim BT...

mit der Kryo kann man im Prinzip gleich wieder starten, man muss nur eine Abbruchblutung bekommen, eine normale Blutung und dann ab dem 21. Zyklustag Downregulierung. Schaut in meine Signatur, ich hatte am 28. Oktober die Abbruchblutung nach der ersten ICSI und konnte dann am 16. Dezember die Deca-Depot - Spritze machen...

@me: war heute beim 2. US, es sind 6 Follikel, wovon drei gleichmässig gewachsen sind und raus müssen, habe am Montag schon Punktion! Letztes Mal musste ich 12 Tage stimulieren, dieses Mal nur 9 Tage, morgen muss ich schon Eisprung auslösen....der Doc meinte, wir müssen die 3 punktieren, sonst gehen sie kaputt, am linken Eierstock sind noch 3 Follikel, aber die wachsen nicht so gleichmässig...

wünsch allen ein schönes WE und den Negativ-Testerinnen "Kopf Hoch"
KIWU seit 08/2010- Diagnose Hashimoto
1. IMSI 09/10/2012 (Bregenz) - leicht positiver Bluttest - Biochemische SS

1. Kryo (Bregenz)
Bluttest 06.02.13 Positiv HCG 480 7.SSW- MA

2. IMSI (Bregenz)
SS-Test - 29.06.13 - Positiv
1.US - 17.7 ein Herzchen schlägt!
2.US - 12.8 Herzchen schlägt nicht mehr, MA 9. SSW

2. Kryo 11/2014 - Bregenz - Blut u. Urintest negativ hcg 0
Simay
Rang0
Rang0

Beitrag von Simay »

Guten Abend

@Luzy Ich drück dich ganz fest denn dass gefühl durfte ich immer wieder erleben :( Das Leben ist nicht so einfach ...... Aber Kopf hoch wenn du noch Kryo hast wieso soll es dann nicht klappen tu was dir gut tut wenn es dir hilft .
Musstes du nach transfer noch Fragmin spritzen ?

¥ Jolie auch bei dir ganz ein lieben drücker es berührt mich immer wieder splche negative berichts lesen zu müssen denn alle die diesen weg gehen verdienen ein Baby :( Lass es mit denn alter manchmal ist es trotzdem Glücksache Natur da hast du nichts dafür. Aber so wie ich dich verstanden habe hast du eine Tochter . Schätzte sie bitte umarme sie jeden Tag fest . Ehlich gesagt wäre mal froh wenn ich mal Mami sein darf dann ist für mich ganze Geschichte endlos vorbei du bist schon Mutter dass ist doch sicherlich ein schönes gefühl . Hast du Fragmin gespritzt ?

@ sternchen 3 sind achon mal sehr gut hatte auch immer nur 8 Tage Stimmuliert wirst du den am Tag 5 Transfer haben ???

@Vikiki Ich hatte damals noch meine beider Eierstocke da hatte ich 10 EZ und 6 waren befuchtet letztes mal hatte ich 3 Embryo am Tag 3 Transfer die leider Biochemisch SS endete

@ me ich fühle mich so fest schwer und so müde arbeite imVerkauf da habe ich richtig schwierigkeiten . Meine nächster US Kontolle ist a Dienstag Morgen .

Gruss Simay
1.ICSI Zürich Negativ
2.ICSI Zürich negativ
3. ICSI BTB Negativ
4. ICSI BTB Positiv aber leider Biochemische SS
auch dieses Jahr bringt uns nicht Glück :(
2013 Februar BTB Abbruch vor PU Follis nicht

gewachsen
2013 Mai 5 ICSI verschoben weil E2 wert hoch

5 ICSI Zech 5.06.13 Stimmu
22.06.13 PU
Luzy
Rang0
Rang0

Beitrag von Luzy »

sternchen... wieso muss man bei Kryo DECA spritzen? die blöden brennenden spritzen... :(
was hast du sonst für Medikamente bekommen?
Dir viel Glück für die weitere Stimu und PU und TF und TEST *dd*

simay... danke dir... aber siehst du, auch wenn man jung ist, super viele EZ hat, tolle Befruchtungsrate mit expandierten Blastozysten und anscheinend alles BESTENS ist... in erster Linie braucht man eben auch Glück! und wenn man eben Glück hat, dann reicht auch eine befruchtete EZ *dd*

jolie... ich drück dir die daumen für einen doch noch positiven Zech-Test morgen!!! *dd*
vielleicht passiert ja noch das Wunder... lässt du noch hcg bestimmen?
ich würde es an deiner Stelle machen! lies mal ab Seite 11 hier im Ordner die Prozedur von pippilottarosa nach... erst positiver Test zuhause und positiver HCG von 69 beim FA... dann 5 Tage alle weiteren Tests negativ.. hat schon Prontogest abgesetzt und aber beim HA nochmal HCG bestimmen lassen, da war der HCG 5 Tage später bei über 400 und erst einen Tag später haben die Tests wieder positiv gesagt! Wie kann das sein?

ich möchte auch das es bei uns beiden noch so positiv endet! *dd* *dd* kann nicht glauben das es nicht geklappt hat :cry: :cry: es fühlt sich einfach richitg an...! noch nie hatte ich bei den 8 anderen Behandlungen das Gefühl es hat geklappt! ich hatte ab 2-3 Tage nach TF unterschwelliges UL-ziehen und ein schweres Gefühl in der Leiste... am Samstag 4 Tage nach TF hatte ich über den Tag verteilt kurze mensartige Krämpfe, richtig heftig! Ab Sonntag wieder mal mehr, mal weniger UL-ziehen! Mein Busen platzt bald und darf von niemanden berührt werden! genauso war es bei der natürlichen SS... und die restlichen 8 Versuche die negativ waren hatte ich das nicht! obwohl ich da auch Gelbkörper genommen hab, zwar Utrogest aber Gelbkörper ist Gelbkörper, glaube nicht an eine Nebenwirkung vom Prontogest... denn Prontogest hab ich ab einem Tag vor PU genommen und das UL-ziehen begann quasi 7-8 Tage nach der ersten Prontogest! wenn Nebenwirkung, dann müsste das doch zeitnah mit der ersten Spritze passieren, oder? ach menno...
sorry wenn ich nerve, aber das musste raus! wahrscheinlich bin ich Scheinschwanger! Das macht mein Körper weil er die Schnauze voll hat von den Behandlungen! Oder ist das UL_ziehen die Total Eleminierungsfunktion meines Körpers.. und kann es nicht abstoßen weil das Prontogest das noch verhindert?

:?:
wer muss Cortison/Prednisolon nehmen? habt Ihr zugenommen? das schwemmt doch so auf, oder :o
ich mache es echt wenn es damit klappt... aber bisher waren eben alle Bemühungen und Medis für die Katz und nach 9 Versuchen bin ich es langsam leid meinen Körper mit dem Zeugs vollzumüllen!
denke manchmal ist weniger mehr!

:?:
und kann mir mal jemand erklären was das ACC 600 für einen Sinn macht????

:hallo:
März 2011 | IUI negativ
Juli 2011 | Kryo negativ
April 2012 | ICSI, erhöhter HCG 57,6 10 Tage nach Blasto-TF, 14 Tage nach Blasto TF hcg sinkend

Mai 2013 IMSI Bregenz; mit Pipelle+ISMET, TF am 28.05. von 2 expandierten Blastozysten, TEST 11.6 NEGATIV

August 2013; Kryoversuch, TF:13.8.13 2 Blastozysten, (Medikamente: Prednisolon und Granocyte, Folsan 5mg, Progynova und Prontogest, Fertilovit)

Bub 45 cm, 2340 g
Mädel 46 cm, 2240 g
jolie mein lieber
Rang0
Rang0

Hallo Ihr!
Ich werde morgen und übermorgen einen Urintest machen. ich denke nicht, dass ich blut nehmen lasse.
ich bin natürlich total happy mit unserer kleinen. ich danke Gott, oder sonst irgend einem alten Herrn, jeden tag für dieses geschenk. doch genau aus diesem grund wünsche ich mir so sehr ein zweites. ich habe angst, dass ich die kleine mit meiner liebe zerdrücke. das kann doch auch belastend sein, wenn sich alle augen auf sie richten. bis jetzt hat es noch nicht geschadet, sie ist ein glückliches und vergnügtes Kind.

ich bewundere jene von euch, die noch keine kinder haben und das alles durch ziehen. mich hätte man spätestens nach der dritten negativen icsi in die Klapse einweisen können...

allen viel glück!
jo
sternchen73
Rang0
Rang0

Beitrag von sternchen73 »

@simay: ja, habe am Montag Punktion und am Samstag Transfer, 5 Tage nachher...

@luzy: bei der Kryo musste ich viel weniger Spritzen, man muss eine Decapetyl - Depot Spritze machen, eine einzige, die hat natürlich eine höhere Dosis und wirkt ein Monat. Also es entfallen die täglichen Deca-Spritzen. Ich hatte von dieser Depot - Spritze am Anfang heftige Kopfschmerzen, so ca. 3 - 4 Tage, habe dann bei Zech angerufen und dann musste ich Fragmin spritzen, wegen der Thrombosegefahr, aber nur ein paar Tage dann ging es besser mit den Kopfschmerzen. Ansonsten musste ich dann ab Anfang Jänner Progynova-Tabletten schlucken, und kurz vor Transfer einmal eine 1/2 Gonasi und 2 Tage vor Transfer Prontogest spritzen. Weiters halt Fragmin und ASS, aber das muss nicht jede, ich weil ich Hashi habe. Das ACC bekomme ich diesesmal auch, nehme ich dann auch zum ersten Mal, soll angeblich für die Schleimhaut sein, normalerweise bekommt man das wenn man erkältet ist und verschleimt ist, hab aber auch nicht verstanden wieso ich dies dieses Mal noch dazu bekomme. Aber egal, Hauptsache man probiert noch ein anderes Medikament, wenn die erste Icsi daneben ging...

So meine lieben, jetzt guck ich mir Wetten dass an......schönes WE allen!
KIWU seit 08/2010- Diagnose Hashimoto
1. IMSI 09/10/2012 (Bregenz) - leicht positiver Bluttest - Biochemische SS

1. Kryo (Bregenz)
Bluttest 06.02.13 Positiv HCG 480 7.SSW- MA

2. IMSI (Bregenz)
SS-Test - 29.06.13 - Positiv
1.US - 17.7 ein Herzchen schlägt!
2.US - 12.8 Herzchen schlägt nicht mehr, MA 9. SSW

2. Kryo 11/2014 - Bregenz - Blut u. Urintest negativ hcg 0
Pixieling
Rang0
Rang0

Beitrag von Pixieling »

@Luzy: ich schalte mich mal kurz ein in die Diskussion, um auf Deine Frage mit dem Prednisolon zu antworten. Ich habe beim 3. Versuch Prednisolon genommen und auch noch Fragmin und Aspirin Cardio. Und was soll ich sagen: In dem Versuch hat es geklappt, auch wenn die Voraussetzungen (super Blastozysten) bei allen Versuchen gleich waren :-) Vom Prednisolon hatte ich gar keine Nebenwirkungen, es ist mit 5mg zu niedrig dosiert, um Gewichtsveränderungen etc. zu bewirken. Im Gegenteil: Von den Hormonen hatte ich zuvor leichte Ekzeme im Gesicht bekommen. Mit Prednisolon war das weg. Also ich würde es versuchen, wenn es ohne mehrfach nicht geklappt hat.
Alles Gute!
Pixie
jolie mein lieber
Rang0
Rang0

@ Simay: ja ich habe Fragmin gespritzt, wegen dem erhöhten Homocystein- Wert.

@ Lucy/ Pixieling: ich werde den Zechs auch Vorschlagen, ob ich Corison und Aspirin Carido dazu nehmen soll...

Liebe Grüsse Jo
Luzy
Rang0
Rang0

Beitrag von Luzy »

Sternchen und Pixieling

vielen Dank für die INFO´s...

werde wohl bei der Kryo auch mal das Cortison nehmen... zumindest es in der Praxis vorschlagen...

Aspirin kann ich wegen meiner Gerinnung nicht nehmen!

:hallo:
März 2011 | IUI negativ
Juli 2011 | Kryo negativ

Bub 45 cm, 2340 g
Mädel 46 cm, 2240 g
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“