Hallo
Ich brauche eure Hilfe und bitte um Rat.
Gestern war meine 2ivf follikel punktion,zwei große follis 22 mm und wie bei 1 ivf waren die leer, nix drin, nullllllll.BITTER .......
Die nette Biologin meinte wir sollen noch mit Doc reden und über EZS nachdenken.(seit dem mache ich nichts anderes).
Wenn das unser letzte Möglichkeit sein sollte werde ich auch machen ohne frage, habe viel gelesen und das ganze ist nicht einfach aber möglich.
Kennt jemand von euch gute Klinik ?? Ich komme aus Polen und so weit ich weiss gibt in Stettin eine.
Habe noch erfahren das nach 2ivf ohne Eizelle,sagt die KK nein und dritte Versuch bezahlen die nicht mehr,stimmt das?????
Am Donnerstag habe Termin und ich glaube und habe so gefüll das ich meine Papiere zurück bekomme und so ist mein kinderwunsch mit eigenen Eizellen Geschichte!!!!!!
Hat jemand schon so was gehabt oder gehört????? Kann man noch etwas machen außer EZS????????
Danke und schöne Grüße
Wieder keine Eizelle
Moderator: Dr.Peet
Hi du,
auch ich hatte 2 Nullrunden sowie im ersten Versuch nur eine degenerierte EZ. Hatte max. 3 Follikel! Bei den letzten beiden Versuchen bekam ich jeweils das Antagoistenprotokoll mit Cetrotide zum DR sowie max. 300 Gonal und 1 Amp. Menopur. zur Stumlation, danach wurde auch uns zu einer EZS geraten.
Für den 4. Versuch haben wir die Klinik gewechselt, der auch positiv ausfiel. ICh wurde hier um ein vielfaches höher Stumuliert, 350 Puregon und 4 Amp. Menopur, also insgesamt 650 Einheiten. Zur DR im Antgonistenprotokoll bekam ich Orgalutran.
Es konnten 3 Follikel punktiert werden, die 3 reife Eizelle hervorbrachten, eine hat sich weiterentwickelt und wurde mir an PU+2 als 5-Zeller transferiert und ich bin nun in der 11. SSW und es hat sich alles zeitgerecht entwickelt.
Vielleicht liegt es bei dir auch an der Stimulation.
Da ich einige Jahre älter bin (43) nahm ich 5 Monate lang DHEA 75 mg ein sowie diverse Vitamine und Enzyme. Aber ich denke das hat, wenn überhaupt, die Qualität beeinflusst, die richtige Stimu war sicherlich für die EZ verantwortlich.
Leider kann ich dir nicht sagen, ob die Kasse einen dritten Versuch übernimmt, würde mich hier jedoch sehr energisch durchsetzten.
Viel Glück und liebe Grüße
auch ich hatte 2 Nullrunden sowie im ersten Versuch nur eine degenerierte EZ. Hatte max. 3 Follikel! Bei den letzten beiden Versuchen bekam ich jeweils das Antagoistenprotokoll mit Cetrotide zum DR sowie max. 300 Gonal und 1 Amp. Menopur. zur Stumlation, danach wurde auch uns zu einer EZS geraten.
Für den 4. Versuch haben wir die Klinik gewechselt, der auch positiv ausfiel. ICh wurde hier um ein vielfaches höher Stumuliert, 350 Puregon und 4 Amp. Menopur, also insgesamt 650 Einheiten. Zur DR im Antgonistenprotokoll bekam ich Orgalutran.
Es konnten 3 Follikel punktiert werden, die 3 reife Eizelle hervorbrachten, eine hat sich weiterentwickelt und wurde mir an PU+2 als 5-Zeller transferiert und ich bin nun in der 11. SSW und es hat sich alles zeitgerecht entwickelt.
Vielleicht liegt es bei dir auch an der Stimulation.
Da ich einige Jahre älter bin (43) nahm ich 5 Monate lang DHEA 75 mg ein sowie diverse Vitamine und Enzyme. Aber ich denke das hat, wenn überhaupt, die Qualität beeinflusst, die richtige Stimu war sicherlich für die EZ verantwortlich.
Leider kann ich dir nicht sagen, ob die Kasse einen dritten Versuch übernimmt, würde mich hier jedoch sehr energisch durchsetzten.
Viel Glück und liebe Grüße
IUI (06/2008 ): negativ
1. ICSI (10/2012): 1 EZ, leider degeneriert, keine Befruchtung
2. ICSI (11/2012): 0 EZ
3. ICSI (01/2013): 0 EZ
Praxiswechsel:
4. ICSI (04/2013): POSITIV - FREUUUUUU!!!!
1. ICSI (10/2012): 1 EZ, leider degeneriert, keine Befruchtung
2. ICSI (11/2012): 0 EZ
3. ICSI (01/2013): 0 EZ
Praxiswechsel:
4. ICSI (04/2013): POSITIV - FREUUUUUU!!!!