Dr Peet haben Sie einen Vorschlag

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Regenherz
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Dr Peet haben Sie einen Vorschlag

Beitrag von Regenherz »

Hallo Dr. Peet,

da Sie mir ja Donnerstag schrieben, dass das vergessen vom Estradiol nicht so schlimm gewesen sein kann, gebe ich mir zumindest nicht deswegen die Schuld, dass ich wieder nicht schwanger wurde.

Am Nachdenken bin ich trotzdem, wir haben nun noch 2 EZ auf Eis. Geld haben wir noch nicht, um Sie sehr bald zu holen aber dran denken tue ich schon.

Nun meine Geschichte: Wir sind seit 2006 in Behandlung. Wir nutzen TESE Material von meinem Mann, dies wurde 2005 von der MHH gewonnen. 2 ICSIs 1 KRYO ohne Erfolg.

Wechsel Praxis, Endschluss nun HIs zu machen. Zuspruch vom damaligen Arzt - das wird schnell klappen: Sie sind ja jung - TESE-Material entsorgen lassen. 6 Versuche HI negativ.

In Langenhagen wurde auch eine Gebärmutterspiegelung und Bauchspiegelung gemacht. Bei der Bauchspiegelung wurde ein kleiner Endometrioseherd entfernt. Der war aber wirklich klein und auch in den Jahren später wurde auf mein Frage danach gesagt, da ich keine Schmerzen bei der Periode hätte, wäre alles ok. Und meine Ärztin hat auch jedes Mal bei den Besprechungen gesagt, alles gecheckt alles gut und hat auch diese Befunde in der Akte gesehen.

Nach den 6 HIs (+1 abgebrochenen Versuch da Eisprung schon erfolgt) mit 2 verschiedenen Spendern schlug sie H-IVF oder H-ICSI vor um sicher sein, dass auch eine Befruchtung stattfindet.

Mein Mann überraschte mich nun damit, dass er noch eine Tese möchte. Da ja nur Versuche mit dem eigenen Spender von der KK unterstützt wird, fand ich das super und wir haben auch gerne die Kosten bei Prof Schulze in Hamburg 2009 bezahlt. Wieder Zuspruch vom Prof... frei nach dem Motto jetzt klappts.

Nun haben wir 6 HIs, 5 ICSIs + 5 KRYOs gehabt. Im Februar fand eine erneute Immunisierung in Kiel statt (lebenslanger Schutz). Vor diesem Versuch wurde meine Gebärmutterschleimhaut gereizt, ich habe mit Gonal stimmuliert, meine Gebärmutterschleimhaut war 3-Schichtig, ich habe Heparin gespritzt, nach der Punktion habe ich Intralipid erhalten, Brevacid gespritzt, 5 Tage nach der Punktion habe ich wieder Brevacid gespritzt, ich habe Prednisolon genommen, habe Estradiol und Lutinius genommen und es hat wieder nicht geklappt.

Was auffällt, dass fast immer 1 Woche nach dem Transfer meine Brustempfindlichkeit nachlässt, ich entweder die Nacht schweißgebadet aufwache oder Kopfschmerzen ja fast Migrene habe, diesmal waren es sogar 3 Tage mit Kopfschmerzen.

Was würden Sie ihren Patienten für den nächsten Kryo-Versuch empfehlen? Was würden Sie vorschlagen, wenn wir wieder bereit wären es nochmal mit Spendersamen zu probieren?

Ich weiß sie kennen meinen Körper nicht und dies wäre nur theoretisch.

Wir werden jetzt einen Antrag auf Adoption und/oder Pflegschaft stellen - aber ich wäre wirklich neugierig was Sie sagen und wie gesagt, die eingefrorenen EZ hole ich auf jeden Fall.

Danke.
2004-2012 4 ICSIs + 4KYRO NEGATIV
6 x HI, 1x Abbruch des Versuchs (Eisprung zu früh)
10/2008 Mein Mann möchte nun doch noch eine TESE
7/2009 Termin für TESE in Hamburg
8/2010 Negativ nach ICSI (trotz super gutem Gefühl meinerseits)
8/2011 Immunisierung Kiel
Super Reaktion meinerseits - sie geben uns ein Fenster von 1 Jahr
11/2011 ICSI
7/2012 Kryo
8/2012 Kryo
2/2013 Erneute Immunisierung Kiel
5/2013 negativ
gruenegurke
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Beitrag von gruenegurke »

Habt ihr mal weiter geforscht bei Reichel Fentz oder aehnlichen Docs?

Intralipid musst ja schon 2-3 Mal vor einem TF nehmen und dann alle 2 Wochen. Wenn das nur einmal um TF gegeben wird, wirkt es doch gar nicht. :(
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

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2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
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Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
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Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

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6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
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Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
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Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
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Regenherz
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Beitrag von Regenherz »

Hallo Gruenegurke,

ja unser Blut ist untersucht worden. Haben ja auch die zweite Immu hinter mir.

Habe mich bei dem Intralipid auch gewundert.

Aber ganz ehrlich mein Immunsystem war runter, bin immer noch krank und außerdem gehe ich doch davon aus, dass die Ärzte wissen was sie tun, oder?

Laut Reichel-Frentz sollte ich Granozyte nehmen und meine Ärztin sagte dann wir nehmen lieber Intralipid.

Ach scheiße ich bin so so unglücklich und pleite!

LG
Zuletzt geändert von Regenherz am 09 Jun 2013 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Regenherz
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Beitrag von Regenherz »

Hallo Dr. Peet,

nun noch zusätzlich: Was sagen Sie zum Thema Intralipid?

Danke.
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gruenegurke
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Beitrag von gruenegurke »

hast du deine Werte von RF, dass wir mal draufschauen koennen?

Warum epfiehlt RF Grano, hast du fehlende KIR oder HLA Sharing?
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Regenherz
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Beitrag von Regenherz »

HI,

gute Frage und soviele Seiten. In Kiel sagten Sie wir wären quasi biologische Cousins ?

Bericht von RF Test aus 8/2010 - Befund 12/2010:

Der Anteil natürlicher Killerzellen im zellulären Immunstatus ist als grenzwertig erhöht einzustufen und kann als Zeichen einer inadäquaten mütterlichen Immunreaktion gegenüber den embryonalen Anitgenstrukturen gewerten werden.

Bei wiederholt gemessener leicht verlängerter aPTT ergeben sich nach Ausschluss präanalytischer/abnahmebedingter Störungen, Medikamenteneinfluss unter Einbezieung derklinischen Symptomatik folgende differentialdiagnostische Gesichtspunkte: - milde Hömophilie (Vorphasenfaktoren VIII u. IX)
-Anwesenheit von Lupusanitkoagulanzien (werden relativ häufig bei Kindern postinfektiös gefunden)
- von Willebrand-Syndorm (Test Genetiker 2006: Insbesondere ergibt sich kein Hinweis auf ein von Willebrand Syndrom oder eine Thromozytenfunktionsstörung oder einer hereditäre Ursach einer Blutungsneigung....)

Hhm und Fibrionogen 3.18 (Normbereich gilt nur für hämotaseologische Fragestellungen. Zahlreiche studien belegen die Assoziation zwischen erhältem Fibrionogen-Spiegel und atherothrombotischen Erkrankungen - insbesondere bei erhöhtem Kardiovaskulärenm Risiko.)

Therapie-Empfehlung.
Unter Berücksichtigung der Familienamnese mit erheblicher hämostasiologischer Belastung empfehle ich eine großzügige Indikationsstellung zu einer perfusionsunterstützenden Behandlung. Mit der Behandlung würde ich bereits ab Beginn der Stimmulation mit 5000 IE fraktioniertem Heparien beginnen. (ICSI 2011 -> habe ich erst auf Nachfrage ab Transfer gespitzt ... :( ) Bei Eintritt einer Schwangerschaft sollt die Behandlung zunächst fortgesetzt werden in jedem Fall bis zum 4. Schwangerschaftmonat.
Das Vorliegen einer Insulinresistenz sollte zumindest über die Bestimm des HOMO-Index abgeklärt werden. (habe nur eine leichte Resistenz und nehme jetzt Metformin - und hatte davor auch schon etwas abgenommen - bin jetzt "Normal"-gewichtig).
Bei Z. n. 6 intrauterinen Inseminationen und Z.n. 5 erfolglosen Embryotransfers ist aus klinischer Indikation sowie auch unter Berücksichtigung leicht erhöhter NK-Zellen eine aktive Immuntherapie mit Partnerlymphozyten indiziert.
Alternativ kann eine immunologische Unterstützung des Implationsfensters mit Granocyte erwogen werden. Bei dem Körpergewicht der Patitin sollte aum 6./7./u./11. und 14 Tag nach der Punktion jeweils 13 Mio. Einh. Granocyte gespritzt werden. Bei Eintritt einer Schwangerschaft sollte dann alle 3 Tage bis zum Nachweis von Vitalitätszeichen weiter behandelt werden.
Der zelluläre Immunstatus sollt bei Eintritt einer Schwangerschaft kontrolliert werden.

? Hätte ich die 19 Seiten jetzt scannen sollen und reicht das so?

Mein Mann will glaub ich gar nicht mehr - ABER das Nagativ ist ja extrem frisch und die eingefroren EZ hole ich auf jeden Fall ab!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE
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gruenegurke
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Beitrag von gruenegurke »

Reicht so.

Wundere mich, dass sie von IVIGs nichts geschrieben hat.

KIR wurden nicht untersucht?

Wuerde vermutlich Heparin ab ZT 2/3 spritzen. Cortison wegen den Killerzellen nehmen. Grano kannst auf Verdacht/Empfehlung spritzen, falls mit den KIR etwas nicht stimmt.


Biologische Cousins... hm, kann sein, dass da dein Koerper die Eizelle angrieft, weil sie dem Koerper zu aehnlich ist. Deshalb das Grano, welches die Eizelle unterstuetzen soll.

IL kann da auch helfen, aber dann bitte 2-3 vor dem TF, damit der Koerper darauf reagieren kann. Hast du dir mal das IL FAQ durchgelesen?
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Beitrag von Regenherz »

Hi,

ja habe ich. Aber wie gesagt, ich bin davon ausgegangen, dass die wissen, was sie mir verordnen!

Naja werde wenn ich zum Kryo hingehe, darauf achten. Verstehst Du das auch so, dass es nur ein kleines Extra war? Da steht ja alternativ zur Immunisierung Grano-Empfehlung, deswegen hab ich mich zwar aufgeregt aber so jetzt nachdem ich das abgetippt hatte, war ich zwar einerseits beruhigt, andereseits weiß man dann wieder nicht, warum es trotz guter Voraussetzungen nicht klappt.

Momentan darf ich glaub ich nicht mehr davon sprechen, mein Mann ist zu fertig und will jetzt unbedingt ein Pflegekind.

Ist ja auch schön, bin wirklich nicht abgeneigt, aber wer weiß wie langer das dann dauert.

Wegen der KIR abkürzung schaue ich nochmal. Das sind die Killerzellen oder? Die waren "nur" etwas erhöht, aber halt ein bisschen.

Bin ja mal gespannt, ob Dr. Peet noch was schreibt.

Danke
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Beitrag von gruenegurke »

Ihr muesst am Ende entscheiden.

KIR sind die KillerZell Rezeptoren, das kostet 135 Euro bei RF und muss extra angefordert werden.

Andere Blutwerte: Fe, Schilddruese, Vit D alles ok?

Mit IL kennen sich die wenigsten KiWu aus. :( Such mal hier das FAQ von AndiAM oder so aehnlich. Da steht drin, wie es angewendet wird.

Ich denke mit der Immu habt ihr schon viel getan. Evt kannst aber RF nochmal wegen Grano fragen. :)
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Regenherz
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Dr. Peet

Beitrag von Regenherz »

Dr. Peet,

würden Sie bitte meine eigentliche Frage nochmal beantworten?




@Gruenegurke: Danke fT3, fT4 TSH alles ok. Hämoglobin in oberer Norm, Hämatokrit etwas höher, hatte davor aber etwas eingenommen. 1 Jahr später beim Hausarzt beide Werte auch in der oberen Norm.

IL kam von Frau Doktor ich kannte das nicht - ich habe nach Grano gefragt, soll heißen, dass Sie das doch kennen muss. Werde beim Kryo-Versuch auf die empfohlene Handhabung bestehen!

Und Fr. Dr. R-F hat Grano alternativ zur Immu empfohlen. Sie schreibt ja: ... Alternativ kann eine immunologische Unterstützung ....
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