Dr. Peet: HCG Wert Steigung

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Randia
Rang2
Rang2

Dr. Peet: HCG Wert Steigung

Beitrag von Randia »

Sehr geehrter Herr Dr. Peet,

wenn ein HCG Wert bei 5600 liegt, müsste er sich nach 48h verdoppelt haben.
Misst man den HCG Wert jedoch bereits nach 40 Stunden, so müsste er bei ca. 9400 liegen. Ist das so zu rechnen oder erhöht sich der HCG Wert schubweise und man kann ihn demnach nicht pro Stunde errechnen?
Das heißt, wenn der HCG Wert nach 40 h erst bei 8000 liegt, ist das dann noch ok oder hätte er tatsächlich mindestens bei 9400 sein müssen?

Ich hoffe, meine Frage klingt nicht zu kompliziert.
Vielen Dank vorab für Ihre Antwort.
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Beitrag von kleinepueppy81 »

HI, ich bin zwar nicht Dr. Peet , aber möchte dir dennoch antworten... bei einem solchem HCG wert müstse man ja schon was im US sehen... Bei meinen Schwangerschaften hat man sobald eine embryonale Anlage zu sehen war den HCG wert nicht mehr groß kontrolliert... denn wichtiger ist ja auch, was man auf dem US sieht .... und die Verdopplung sollte alle 2-3 Wochen und nicht punktgenau alle 48 Std. sein... Jeder Mensch und jede Entwicklung des Kindes entwickelt sich anders.. und bloß weil ein HCG wert sich nicht innerhalb von 48 Std. genau verdoppelt hat, führt evtl. zu einer FG oder so...

Deine Frage klingt ziemlich versteift auf Zahlen.. .Versuch deinem Krümel zu vertrauen (falls es um deine Werte geht) und viel wichtiger ist der US..... wünsche dir alles gute....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Gast

Re: Dr. Peet: HCG Wert Steigung

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 27 Aug 2013 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Einfache Antwort: Sie sind kein Uhrwerk, auch nicht in der Frühschwangerschaft. Eidrückliche Bitte an alle: Lassen Sie einfach das Herumgerechne! Das bringt nur in seltenen Fällen diagnostische Hilfe für den Arzt!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Randia
Rang2
Rang2

Beitrag von Randia »

Richtig, vielen Dank Dr. Peet. Und danke auch an die anderen Antworterinnen. Das hat mir schon geholfen.

Randia
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“