ZECHIANERINNEN 2013

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Vikiki
Rang0
Rang0

Beitrag von Vikiki »

Krisistina: Was ist mit deinem AMH wert hast du den mal testen lassen? Darf ich fragen wie alt du bist? Ich dachte man rechnet immer die antral follikel also die follikel am zyklusanfang bevor man mit einer stimulation anfängt dann kann man ja auch abschätzen wieviele sich ungefähr stimmulieren lassen fuer die Behandlug.
Gast

Beitrag von Gast »

@phoebe: zu einem anderen gehe ich nicht, will nicht und kann nicht wg der Abrechnung. Hat mir neue Ärztin so gesagt, egal, ich halte die 2 Wochen schon aus. Überbrücke die Zeit mit HCG Wert Bestimmung 1 x die Woche

zb heute, dann ist die Zeit auch rum. Heute Aroma Öl Massage und Freibad, am Fr Helen Fischer Konzert, da vergeht die Zeit schon ganz schnell!

Mein blauer Bauch sieht in Bikini auch toll aus und alle starren natürlich drauf, egal, ich stehe dazu :)

Ja ja die Männer - mein Freund wird ehe nur am WE da sein, bin unter die Woche dann auch ganz allein, hoffe das er am WE dann Zeit hat.

@vikiki: Vielen Dank!

komisch... warum sollst du auf Testergebnisse 2 Wochen warten? In München privat Labor, habe selber rund 300€ bezahlt, haben sie es innerhalb von 2 Tagen gemacht. Ich hatte auch alle Ergebnisse vorm Erst

Gespräch alles per Mail geschickt. Und sie dann mit dem N Zech besprochen, waren ja ehe alle in Ordnung. Frag im Labor ob du es als EIL Test machen kannst wg deine Behandlung? Dann muss du die Ergebnisse Fr-Mo

haben. Schickst es dem Zech am Mo per E Mail zu und bleib dran. Dann muss du nächste Woche dein Plan haben und kannst am 08.07 anfangen. Deine Rezepte können sie ja an deine Apotheke per Fax schicken, dann

hast du weniger Stress mit den Medis.

Wg die mails die du nicht bekommen hast, evtl laden sie bei dir im spam Ordner? Oder gib enfach 2 mail adressen , deine und zb von deinem mann. dann bist du sicher.

Ja ja die Männer viele kommen damit gar nicht zu recht und stören nur. was ich für mich festgestellt habe, ich habe alles selber gemacht, gespritz alles organisiert, usw mein freund hat es klar bezahlt, ab und zu medis aus

bregenz nach München gebracht und war bei der 2 US, PU und Transfer dabei. Auch schon eine Menge finde ich. Ansonsten habe ich ihm damit nicht belastet, wozu sind wir hier da? :) Wie gesagt die Männer können es gar

nicht nachempfinden, komemn damit nicht zurecht und sind nur traurig und frustriert, weil sie es meistens mit niemandem teilen können, wir schon! Frauen eben! :) Auserdem merkt er ja auch das du gestresst und unglücklich

bist das belastet ihm ja zusätzlich. Evtl wäre da swas für ihm ?

Wünsche dir alles gute und weniger Stress!
Gast

Beitrag von Gast »

@vikiki: DHEA: hast du es dem Zech mitgeteilt das du es machst? Würde ich aufjedenfall machen, nicht das du da kontra produktiv arbeitest!

bei mir war es so:

1 Versuch:

20.02 - Start Stimu
26.02 - 1 US - München
01.03 - 2 US - München

2 Versuch:

09.05 - Start Stimu
15.05 - 1 US - Bregenz
17.05 - 2 US - München
18.05 - 3 US - Bregenz

Es kommt immer drauf an, wie die Folikel sich entwickeln, aber 2-3 US sollten es schon sein.

1 US am 6 Stimu Tag, weiter je nachdem wie gross die Folis sind, wg weitere Dosis usw.
Krisistina
Rang0
Rang0

Beitrag von Krisistina »

@Vikki: Nein, Zecht hat keine Antralfollikel getestet. Ich bin schon 42 und versuche es jetzt nach drei Fehlgeburten in den letzten 5 Jahren auf diesem Weg...
Vikiki
Rang0
Rang0

Beitrag von Vikiki »

Shadro: Danke fuer deine Worte. Ja, habe Dr. Sp. gesagt dass ich DHEA einnehme, er hat gesagt es bringt kein vorteil aber es schadet auch nicht, ich bin anderer Meinung  deswegen nehme ich sie auch. Sie haben mir ja nicht geschadet bis jetzt. In der USA werden diese in der Apotheke als Vitamintabletten ohne Rezept verkauft.

Hier im Norden ist es ganz normal dass man selbstmediziniert weil es so schwierig ist die ärzte zu ueberzeugen, unterstutzende medikamente fuer die Fruchtbarkeit zu bekommen.

Du hast ja prednislon genommen dieses mal stimmt das? Darf ich fragen warum? Ich habe den Zechs das gleiche vorgeschlagen hoffe die gehen darauf ein, plus möchte ich Heparin oder Fragmin einnehmen, hier im Norden hätte ich keine chance meine Behandlung zu beeinflussen und diese Medikamente unterstutzend zu bekommen, hoffe mit den Zechs verhandelt es sich besser!

Krisistina: Das finde ich echt komisch dass die nicht mehr hinterfragt haben nach blutteste etc. zum Bsp. Den FSH wert bevor du mit der stimmulation angefangen hast. Ist das deine erste Behandlung? Ich hoffe die zweite Behandlung läuft besser dann wenn es soweit ist! Vielleicht wäre das kurze Protokoll was fuer dich? Bei diesem Protokoll ”schläfert” man die eierstöcke nicht so ein wie beim langen protokoll vielleicht wäre das von vorteil fuer dich!
Gast

Beitrag von Gast »

@vikiki: Ah du bist ja in Salzurg oder ? Meinst du Dr Spitzer?

Habe extra mein plan rausgegraben, prednisolon 5 mg , beginn: stimulation bis jetzt, 1 tabl tgl.. ASS 100 mg ab 2 tage vor transfer und fragmin 2500 ab 1 tag nach Punktion, ich habe sd unterfunktion und nehme deswegen prednisolon, er bringt nicht immer was. die zechs verschreiben es nur wenn jemand es nötig hat.
Vikiki
Rang0
Rang0

Beitrag von Vikiki »

Shadro: Danke, dass du dir die Muehe gemacht hast. :knuddel:
Wir hatten nur das Beratungsgespräch mit Dr. Spitzer, die Behandlung machen wir in Bregenz. Ich weiss nicht wieso Sie die Gespräche in Salzburg machen, die sind vielleicht ueberlastet in bregenz momentan.

Ich habe ja auch eine leichte schilddrusenunterfunktion, plus zwei biochemische schwangerschaften, deswegen hoffe ich diese unterstutzende Medikamente auch zu bekommen.

Ich werde während der Stimulation mein Mann nach Paris begleiten muessen fuer 4 tage, denkt ihr dass das ein problem sein wird? Den ersten ultraschall kann ich in Bregenz machen, also 6 tage nach dem spritzen aber den zweiten muesste ich in Paris machen und evtl. Ein IVF zentrum suchen, meint ihr das geht? So wie ich lese muss man nach 6 tagen stimulation dann nochmals ein ultraschall machen nach 3-4 tage stimmt das?

An alle: Wo seid ihr? Es ist so ruhig hier geworden…
Luzy
Rang0
Rang0

Beitrag von Luzy »

Hi Mädels

@Vikiki...
ich habe mit der Stimu begonnen am 9.Mai

erster US war am 15.05.
zweiter US war am 17.05. da wurde schon PU festgelegt
PU war am 23.05.

also mit US in Paris... mir wäre das zu kompliziert... vorallem kennst du den Arzt nicht und weißt auch nicht wie sicher die Messerei dort ist... ich würde bei so einer aufwendigen und auch teuren Behandlung keine Arzt Experimente machen... geh entweder zu deinem FA des Vertrauens oder in die Praxis! Wenn es natürlich nicht anders geht, musst du es so machen...

Den 2ten US machen die meist knapp aufeinander, damit die das Wachstum einschätzen können!

Prednisolon wird nur bei Autoimmunerkrankungen wie auch Hashimoto gegeben... in meinem Fall meinte Dr. N.Zech würde es nix bringen...!

@krisistina.... oh das ist aber echt dooof... mich würde das auch nerven... wie gehts nun weiter? besteht noch Hoffnung diesen Versuch zu retten?

@phoebe... du hast ja schnell die Kohle für den weiteren Versuch aufgetrieben... wäre schön wenn du mir deine Quelle mitteilen könntest... sowas kann man gebrauchen *bier*
:läster:
weißt Du schon wie es weiter geht?

@simay... wie sieht es bei Dir aus?

:hallo:
Kinderwunsch seit Dez. 2008
Juli 2009 | spontane SS | MA August 2009 | AS
Februar 2011 | IUI negativ
März 2011 | IUI negativ
Mai 2011 | ICSI mini HCG 4,57
Juli 2011 | Kryo negativ
August 2011 | Kryo negativ
Oktober 2011 | ICSI negativ
Januar 2012 | Kryo negativ
April 2012 | ICSI, erhöhter HCG 57,6 10 Tage nach Blasto-TF, 14 Tage nach Blasto TF hcg sinkend
Oktober 2012 | ICSI mini HCG 9,6
Januar 2013 | Kryo negativ

Praxis-Wechsel, Behandlung in Bregenz geplant
Mai 2013 IMSI Bregenz; mit Pipelle+ISMET, TF am 28.05. von 2 expandierten Blastozysten, TEST 11.6 NEGATIV

August 2013; Kryoversuch, TF:13.8.13 2 Blastozysten, (Medikamente: Prednisolon und Granocyte, Folsan 5mg, Progynova und Prontogest, Fertilovit)
POSITIV am 27.8.13 TF+14 (PU+19) SSW 4+5 HCG 4160
SSW 6+5 es werden Zwillinge, 2 Herzen schlagen

MÄRZ 2014, die Zwillinge sind da, (SSW 34+5)
Bub 45 cm, 2340 g
Mädel 46 cm, 2240 g
GESUND UND MUNTER UND UNSER GANZER STOLZ
Simay
Rang0
Rang0

Beitrag von Simay »

hallo Lieben Frauen

Hatte Heute eine strengen Tag :( Heute morgen var der 5 US kontolle da var auf der rechte seite 4 EZ und auf der linke seite 1 zu sehen vobei 2 noch köein sind . Also musste ich heute Awuslösen m 21 Uhr . Ich arbeite im Verkauf in einem Center die bis 21 uhr offen ist . Irgenwie ist kein Mann bei Laden schluss gekommen bin ins Auto eingestiegen und zackk mit spritzten ..... Sonst musste och noch den st Medikamente bestellen . Morgen muss ich mit Prontogest anfangen sind dies fertigspritzten ??? Muss mal selber üben zu spritzten sonst habe ich heftig problem .
Ich wollte noch fragen ob man nach Transfer noch fragmin und Aspririn cardio bekommt hatte och bei jeder versuch für Gäbermutter durchblutung solle es gut sein ?

Habe am Samstag morgen um8:15 PU bin schon jetzt nervös
Wir habt ihr am Transfertag gemacht seit ihr normal zur arbeit gegangen oder habt ihr euch ür eine Tag Krank scheschrieben ?

@ Luzy nach de Punktion sagen sie dir sofort wenn dass Transfer ist Tag 5 oder 3 ? Bei dir ist es köar weil du viele EZ hattest dass man Tag 5 Transfer hat aber bei meiner ausbeute weiss ich jicht ob sie tag 5 erreichen :( ? wird dass echt einbezogen ? :baby:
1.ICSI Zürich Negativ
2.ICSI Zürich negativ
3. ICSI BTB Negativ
4. ICSI BTB Positiv aber leider Biochemische SS
auch dieses Jahr bringt uns nicht Glück :(
2013 Februar BTB Abbruch vor PU Follis nicht

gewachsen
2013 Mai 5 ICSI verschoben weil E2 wert hoch

5 ICSI Zech 5.06.13 Stimmu
22.06.13 PU
Luzy
Rang0
Rang0

Beitrag von Luzy »

@simay... dann hast du morgen PU? Viel Viel Glück *dd* *dd*

die Prontogest musst du mit der Spritze aufziehen, aber nicht mehr mischen! es gibt sie aber glaube ich mittlerweile auch als Fertigspritze und ich meine gelesen zu haben das die dann teurer sind :?: sicher bin ich mir aber nicht...
ein Tipp, schnell stechen und danach mindestens 5 min die Stelle kräftig massieren... ich hatte null Probleme damit!

wann TF ist, das erfährst du am nächsten Tag wenn du mit dem Biologen telefonierst. er/sie sagt dir wie viele sich befruchten ließen und wann man bestenfalls TF macht... ich denke wenn es wenige sind und man befürchtet das evtl. am TAg 5 nicht mehr so viele da sind, dann machen sie viell. den TF schon früher, weil es auch oft heißt, in der Gebährmutter sind die Embryonen besser und natürlicher aufgehoben... aber da sind sich die IVF_Ärzte nicht einig...
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Sternchen... wie fühlst du dich? wann kannst Du testen... wartest Du bis offiziellen Test oder machst schon früher?
Kinderwunsch seit Dez. 2008
Juli 2009 | spontane SS | MA August 2009 | AS
Februar 2011 | IUI negativ
März 2011 | IUI negativ
Mai 2011 | ICSI mini HCG 4,57
Juli 2011 | Kryo negativ
August 2011 | Kryo negativ
Oktober 2011 | ICSI negativ
Januar 2012 | Kryo negativ
April 2012 | ICSI, erhöhter HCG 57,6 10 Tage nach Blasto-TF, 14 Tage nach Blasto TF hcg sinkend
Oktober 2012 | ICSI mini HCG 9,6
Januar 2013 | Kryo negativ

Praxis-Wechsel, Behandlung in Bregenz geplant
Mai 2013 IMSI Bregenz; mit Pipelle+ISMET, TF am 28.05. von 2 expandierten Blastozysten, TEST 11.6 NEGATIV

August 2013; Kryoversuch, TF:13.8.13 2 Blastozysten, (Medikamente: Prednisolon und Granocyte, Folsan 5mg, Progynova und Prontogest, Fertilovit)
POSITIV am 27.8.13 TF+14 (PU+19) SSW 4+5 HCG 4160
SSW 6+5 es werden Zwillinge, 2 Herzen schlagen

MÄRZ 2014, die Zwillinge sind da, (SSW 34+5)
Bub 45 cm, 2340 g
Mädel 46 cm, 2240 g
GESUND UND MUNTER UND UNSER GANZER STOLZ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“