KK-->Wechseln oder nicht?????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Nenny
Rang1
Rang1

Beitrag von Nenny »

ich sehe das wie leandra.
Man ist mit seiner KK ja nicht verheiratet.
Ausserdem muss man immer nur 18 Monate Mitglied bleiben, dann darf man gerne wieder wechseln.
Wobei die Knappschaft und andere KK natürlich damit rechnet, das man das nicht tut.
Und das mit den Beiträgen, die sind nunmal gesetzlich vom Bruttolohn abhängig. Und bei allen gesetzlichen gleich.
Und nochmal zu den besonderen Leistungen.
Milet, welche sind das denn?
Manchmal habe ich nämlich das Gefühl, das die Kassen Ihren Mitgliedern da große listen an besonderen Leistungen präsentieren, die jede andere KK auch hat.
<font size="1">KIWU seit 2003</font><br><font size="1">10/2012 1.ICSI negativ</font><br><font size="1">01/2013 2.ICSI negativ</font><br><font size="1">05/2013 Gebährmutterspieglung --> Diagnose: beidseitiger proximaler Tubenverschluss</font><br><font size="1">06/2013 Bauchspiegelung --> Eileiter sind offen, Diagnose und Entfernung von Endometriose </font><br><font size="1">Ab 07/2013 Hibbelzeit auf 0 und los geht´s</font><br>
Bild
<font size="1">02/2014 Termin für Partnerimmunisierung geplant</font><br>
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Danke für die Antworten.

Also, die Technicker leistet viel bei Rückenleiden z.B. und Bandscheibengeschichten.
Mein Mann hat mit d. Rücken probleme.

Ich muss mal bei d. Knappschaft nachfragen, aber bei focus money in d. Vergleich hat d. Knappschaft diese Leistungen nicht drinne.
Aber wir sehen mittlerweile auch so:

Lieber wechseln, und falls wir nicht zufrieden sind, dann eben nach d. Frist zurückwechseln.

Klar, bin ich mit meine KK nicht verheiratet.

Aber: Ich habe schon die Genehmigung hier liegen, also d. Spatz in d. Hand.

Nochmal aber:
Wir haben gerade unsere Kryo-Rechnung bekommen! 700€! Obwohl ich nur mit 400 gerechnet habe. (so schrieben die Mädels in unserem Praxis-ordner.....)
Oh wow!!!!
Also, dann mach ich lieber 3x hintereinander ICSIzur 100% bezahlt.....

lg
leandra75
Rang0
Rang0

Beitrag von leandra75 »

Diese Leistungen bei Rückenkrankheiten sind aber bestimmt keine 4000Euro Wert

Was sind denn das konkret für Lesitungen.

Würde mich interessieren, weil ich vor 2 Jahren einen Bandscheibenvorfall hatte und damals noch bei der TK war.
Besondere Leistungen außer irgendeinen gesponsorten Rückengymnastikkurs gab es damals nicht
Seit Ende 2009 Kinderwunsch.
Februar 2012 :Bauchspiegelung: Endometriose Grad 1 entfernt, sonst alles in Ordnung
März 2012 : IUI schwanger, FG in der 10.Woche
Juni 2012: IUI negativ
Juli 2012 : IUI negativ
September 2012: IVF negativ
Februar 2013: IVF Nullbefruchtung
April/Mai 2013: ICSI
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“