Versuch gescheitert ... Wir schauen nach vorne !

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

Schön Nenny... Also es heißt ja immer das man im schnitt so 6 Zyklen die besten Chancen hat. Würde entweder mit deiner Gyn nach dem ES schauen oder eben die Clear Blue Ovu Tests....
2008 Geburt unseres Engels
Geschwisterchen Wunsch seit 2010
2012 Diagnose Beidseitiger Eileiterverschluss
September : 1. IVF BT pos.
Oktober : FG mit Ausschabung
November : Operative Eileiter Öffnung
EL wieder frei, Endo und PCO diagnostiziert
Januar 13 : GV nach Plan mit Ovu-Test
Februar13 : positiver Clearblue
März 13 : FG 10 SSW Ausschabung
Apri 13 : Wieder positiv ohne Periode?!
BT : pos.
Herzchen schlägt!!!
August 13 : Es wird ein Junge!
Dezember 13 : Pünktlich am Termin ist der
Mika gelandet!
romyg27
Rang1
Rang1

Beitrag von romyg27 »

Hallo..ich hab mal ne frage an Euch.Ich würde gerne meine FA wechseln.Bin irgendwie unzufrieden.Erst das mit den HCG wert und dann zieht sie immer alles ins komische.Fande das gestern nicht lustig.Aber ich bin ja krankgeschrieben von ihr aus,kann man da trotzdem wechseln? lg
2. Versuch Juni PGD/PID
1.6 Transfer
17.6 BT 2 nicht schwanger
Pause
9.12.Termin Dr Graf
10.1 Gebärmutterspieglung-alles I.O.
1.3 Eizellenentnahme
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

@ romy : Ja natürlich kannst du trotzdem wechseln! Bin ja selber jetzt 2 Mal gewechselt, nachdem es mein alter Gyn ( war 15 Jahre bei dem ) so versaut hat. Such dir ganz in Rhe einen Arzt. Ich wollte immer erst mit den Ärzten reden um sie kennen zu lernen und die Meisten haben das auch mit gemacht! Finde gerade bei einer Kiwu Behandlung muss das Verhältnis zum Arzt passen!!!!
Herzchen schlägt!!!
Mika gelandet!
romyg27
Rang1
Rang1

Beitrag von romyg27 »

Samdra..Danke Dir..Bei uns in der Nähe ist eine die macht Bertaung in der KIWU.Wollte eh erstmal bloß mal in Beratungstermin machen u einfach zusehen ob die Chemnie stimmt.lg
2. Versuch Juni PGD/PID
1.6 Transfer
17.6 BT 2 nicht schwanger
Pause
9.12.Termin Dr Graf
10.1 Gebärmutterspieglung-alles I.O.
1.3 Eizellenentnahme
Nenny
Rang1
Rang1

Beitrag von Nenny »

Also, ich war in 2008 auch mal auf der suche nach einem neuem Arzt.
Also die meisten sind mit dem Thema überfordert wenn man eine neue patientin ist.
So hatte ich zumindestens das Gefühl.
Wenn da aber jemand als Gyn zur verfühgung steht die eh im KIWU Bereich tätig ist, dann halte ich das schon für seeehr sinnvoll zu ihr zu wechseln.
Sandra, in münchen fand ich jetzt z.B. auch gut, das die schon auf das Thema Kiwu auch spezialisiert sind.
Dadurch bekommt man die richtigen Antworten.
<font size="1">KIWU seit 2003</font><br><font size="1">10/2012 1.ICSI negativ</font><br><font size="1">01/2013 2.ICSI negativ</font><br><font size="1">05/2013 Gebährmutterspieglung --> Diagnose: beidseitiger proximaler Tubenverschluss</font><br><font size="1">06/2013 Bauchspiegelung --> Eileiter sind offen, Diagnose und Entfernung von Endometriose </font><br><font size="1">Ab 07/2013 Hibbelzeit auf 0 und los geht´s</font><br>
Bild
<font size="1">02/2014 Termin für Partnerimmunisierung geplant</font><br>
Nenny
Rang1
Rang1

Beitrag von Nenny »

Also, ich war in 2008 auch mal auf der suche nach einem neuem Arzt.
Also die meisten sind mit dem Thema überfordert wenn man eine neue patientin ist.
So hatte ich zumindestens das Gefühl.
Wenn da aber jemand als Gyn zur verfühgung steht die eh im KIWU Bereich tätig ist, dann halte ich das schon für seeehr sinnvoll zu ihr zu wechseln.
Sandra, in münchen fand ich jetzt z.B. auch gut, das die schon auf das Thema Kiwu auch spezialisiert sind.
Dadurch bekommt man die richtigen Antworten.
<font size="1">KIWU seit 2003</font><br><font size="1">10/2012 1.ICSI negativ</font><br><font size="1">01/2013 2.ICSI negativ</font><br><font size="1">05/2013 Gebährmutterspieglung --> Diagnose: beidseitiger proximaler Tubenverschluss</font><br><font size="1">06/2013 Bauchspiegelung --> Eileiter sind offen, Diagnose und Entfernung von Endometriose </font><br><font size="1">Ab 07/2013 Hibbelzeit auf 0 und los geht´s</font><br>
Bild
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Lieben!

Wie geht es Euch?

@Romy:
Es tut mir Leid, dass es diesmal nicht geklappt hat!
Aber schön, dass Du trotzdem auch nach vorne schauen kannst!

Du kannst immer den FA wechseln!
Ich habe sogar 2 hier. Mal gehe ich hier mal da. Es ist alles Dir überlassen, es gibt kein Pflicht, das Du bei einem Arzt bleiben muss!

Wobei ich werde auch nur bei einem bleiben....

@Nenny:
Wie waer das nochmal mit d. Eileiter bei Dir?
Wurden sie jetzt Frei gemacht?
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dass es bald klappt, wie bei Sandra!

@Alle Schwangeren, die hier sich nicht mehr melden:
Wie geht es Euch und Euren Babys so?

@Sandra:
Ach, ich vermisse den Febr.-Ordner....Aber nee, da kann ich nicht mehr mitschreiben...

@me:
Ich bin auch noch richtig mitten im Organisation.
Ich habe jetzt meine 50%-ige genehmigung hier, aber habe den Kontakt mit Knappschaft und IKK gesund Plus aufgenommen.
Es scheint so, dass alles glatt laufen könnte, IKK hat sogar gesagt, ich könnte bei denen d. Genehmigung einfach umschreiben lassen!

Ich warte nochmal auf d. Post mit Info- und Anmeldematerial, und zu 90% werden wir wechseln. Die werden dann, wenn alles gut geht, 3 Versuche zu 100% bezahlen.
Dann hätten wir noch insg. 8 Monate für 3 versuche, und die kryos, falls vorhanden sind könnte ich noch nach d. 50. Geb. meines mannes abhohlen, da es eh selbst bezahlt wird!

Wie Ihr sieht, ich habe jetzt kein Zeit zu grübeln.

Ausserdem wir sind sehr oft drausen, bei dem schönen Wetter!
Und: Nächste Woche Sa. kommt meine Mutter aus Ungarn für 2 Wochen!
Dann ist jeden Abend ausgehen (Kino, Tanzen, Biergarten) angesagt!
Nenny
Rang1
Rang1

Beitrag von Nenny »

huhu mileth, das mit meinen eileitern kann man in meiner signatur lesen :-)
sibd frei, dafür aber endo.

Also, meine FÄ meinte ja auch noch zu mir, das sich in meinem Alter nicht mehr jede Eizelle die springt befruchten lässt.
wenn ich jetzt aber an meine 1.ICSI denke (mit 150 i.e. Gonal stimmuliert) damals hatte ich 14 eizellen, davon waren 13 reif und 12 ließen sich befruchten. Wisst ihr was, ich gehe jetz einfach mal davon aus, das meine Eizellreserve noch super gut ist :-)
Werde aber trotzdem jeden Zyklus nutzen!
Messe ja Tempi (myNFP) und werde aber deinen Rat folgen sandra und noch die Ovu"s von Clearblue zu rate nehmen.

einen schönen guten morgen
Nenny
Bild
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

Hi Mädels...

@ Romy : Hoffe ihr habt euer negativ mittlerweile verdaut...

@ Nenny : Fand das auch gut das die dir ganz genau sagen konnten wie es weiter geht. Und das man jeden Zyklus nur 25% Chance hat weiß man ja, aber wenn du schon so demotiviert *mecker* ...

@ Milhet : Also ich würde auch lieber kündigen und wechseln, lieber wartest dann noch die 2 Monate und fängst dann relaxt an, 100& Kosten Übernahme ist halt ein Wort...
Ihr habt dann immer noch genug Zeit für min. 2 Frischversuche, wobei ich ja hoffe das du nur noch einen brauchst!!!

@ all : Wo seid ihr denn alle ??? Wir waren hier mal über 15 Mädels.... Wäre schön nur mal einen kurzen zwischen Bericht zu bekommen wie es euch allen so geht...

me : nichts neues... Muss noch lange 2 Wochen warten bis zum US. Noch weiß es immer noch niemand, hoffe das es auch noch ne Weile so bleibt, finde es irgendwie schön mein Geheimnis nur mit dem engsten Kreis zu teilen... Wobei ich letzte Woche im Freibad einige Mamis aus dem Kindi getroffen habe und die haben mir alle so auf den Bauch gestiert, aber gefragt hat niemand *g*
Aber wie gesagt, eigentlich hab ich auch gar kein Bedürfnis es irgendjemanden zu erzählen. Die wo es wissen sollen, wissen es und der Rest ist mir Wurst, werden es ja spätestens in 4 Wochen eh sehen, viel länger kann ich es nicht mehr verstecken... Wenn es überhaupt noch so lange zu verheimlichen ist. Im Garten Bikini geht halt nicht mehr...

So, fahren nachher zum Kindifest, die Maus freut sich schon... Euch auch einen schönen Samstag, hoffe eure Wetter ist so schön wie bei uns...

LG
Herzchen schlägt!!!
Mika gelandet!
Nenny
Rang1
Rang1

Beitrag von Nenny »

wieso den demotiviert? ich bin doch voll motiviert und optimistisch!
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“