ZECHIANERINNEN 2013

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Luzy
Rang0
Rang0

Beitrag von Luzy »

Hi Pippilottarose... schön das du dich mal wieder meldest, alles gut bei Dir? :hallo:

@krisistina... die Deca wirst du zum Ende der Stimu dann wahrscheinlich bekommen um keinen vorzeitigen ES zu haben...
ich habe mit dem kurzen Protokoll auch immer intensiver reagiert... das wird schon!!! *dd*
wann die Mens nach Abbruch kommt weiß ich leider nicht :?:

@vikiki... das FRagmin ist ein Heparin, also Thrombosespritzen... das bekommt man oft, weil durch die Stimulation und Auslösespritze das Blut eher zu Thrombose neigt, also eher verdickt und
damit der Embryo auch eine schöne fluffige Gebährmutterschleimhaut hat und dann auch schön ernährt wird (das würde er nicht, wenn die Adern verstopfen und er würde absterben) schon alleine deswegen bekommen viele Fragmin... sogar ich, wo eher zu sehr dünnem Blut neige... meine Gerinnungswert sind hochgeschossen weil ich auch eine leichte Überstimu hatte... hab ja in der WS die Gerinnung 2x überprüfen lassen.

zum GMSH-Aufbau nimmt man Östrogen-Tabletten.. bei Zech heißen die Progynova.. hatte in der alten Praxis schon Merimono und Estrifam... alles das gleiche!

mmmh wir überlegen noch ob wir 2 oder 1 einsetzen lassen... aber wahrscheinlich schon 2... vorausgesetzt es schaffen dann auch Beide! :roll:

NIE WIEDER UTROGEST.... das geschmander unten rum

:oops: :oops: :oops: ekelhaft vorallem im Sommer bei Hitze!
Aber eigentlich heißt es doch auch das Utro vaginal besser wirkt... oder täusch ich mich? und soll vaginal weniger Nebenwirkungen haben...
aber ich bleibe freiwillig beim Prontogest
:prima:
Kinderwunsch seit Dez. 2008
Juli 2009 | spontane SS | MA August 2009 | AS
Februar 2011 | IUI negativ
März 2011 | IUI negativ
Mai 2011 | ICSI mini HCG 4,57
Juli 2011 | Kryo negativ
August 2011 | Kryo negativ
Oktober 2011 | ICSI negativ
Januar 2012 | Kryo negativ
April 2012 | ICSI, erhöhter HCG 57,6 10 Tage nach Blasto-TF, 14 Tage nach Blasto TF hcg sinkend
Oktober 2012 | ICSI mini HCG 9,6
Januar 2013 | Kryo negativ

Praxis-Wechsel, Behandlung in Bregenz geplant
Mai 2013 IMSI Bregenz; mit Pipelle+ISMET, TF am 28.05. von 2 expandierten Blastozysten, TEST 11.6 NEGATIV

August 2013; Kryoversuch, TF:13.8.13 2 Blastozysten, (Medikamente: Prednisolon und Granocyte, Folsan 5mg, Progynova und Prontogest, Fertilovit)
POSITIV am 27.8.13 TF+14 (PU+19) SSW 4+5 HCG 4160
SSW 6+5 es werden Zwillinge, 2 Herzen schlagen

MÄRZ 2014, die Zwillinge sind da, (SSW 34+5)
Bub 45 cm, 2340 g
Mädel 46 cm, 2240 g
GESUND UND MUNTER UND UNSER GANZER STOLZ
Simay
Rang0
Rang0

Beitrag von Simay »

@ Luzy vielen dank *dd*

Prontogest habe ich heute Mgefangen es ist wie butter verlaufen so schwierig ist es nicht . Hatte immer untrogest fand nicht so schlimm aber ich denke prontogest wirkt sicherlich anderst . Soll ich diesen Prontogest im Kühlschrank aufbewahren ?

Nun aufgeregt hoffentlich finden sie 2-3 EZ Orgen dass alles gut verlauft wann kann ich wiederr nach hause gehen ? Werden iologen auch Sontag amrufen ?

Aufgeregt obwohl dass nicht erste PU ist *rotwerd*
1.ICSI Zürich Negativ
2.ICSI Zürich negativ
3. ICSI BTB Negativ
4. ICSI BTB Positiv aber leider Biochemische SS
auch dieses Jahr bringt uns nicht Glück :(
2013 Februar BTB Abbruch vor PU Follis nicht

gewachsen
2013 Mai 5 ICSI verschoben weil E2 wert hoch

5 ICSI Zech 5.06.13 Stimmu
22.06.13 PU
sternchen73
Rang0
Rang0

Beitrag von sternchen73 »

@simay: alles Gute für die Punktion morgen!! Brauchst nicht aufgeregt zu sein, du merkst eh nichts mit der Narkose....:-) du kannst nachdem du aufgewacht bis gleich mal heimgehen, bekommst noch einen Kaffee oder einen Tee...was du halt gerade magst.

@Luzy: es geht mir sehr gut, spüre rein gar nichts...ich werde morgen in einer Woche testen und mache keinen Test vorher...hab ich noch nie gemacht...ich mache dann den offiziellen Zechtest, die Zeit vergeht ehh wie im Fluge....

LG an alle anderen
KIWU seit 08/2010- Diagnose Hashimoto
1. IMSI 09/10/2012 (Bregenz) - leicht positiver Bluttest - Biochemische SS

1. Kryo (Bregenz)
Bluttest 06.02.13 Positiv HCG 480 7.SSW- MA

2. IMSI (Bregenz)
SS-Test - 29.06.13 - Positiv
1.US - 17.7 ein Herzchen schlägt!
2.US - 12.8 Herzchen schlägt nicht mehr, MA 9. SSW

2. Kryo 11/2014 - Bregenz - Blut u. Urintest negativ hcg 0
Gast

Beitrag von Gast »

Vikiki: ganz ehrlich ich würde die komplette sw spritzen und tabl nehmen wenn es nötig wäre. Eine routine ist ja schon drin. Spritze ja seit Februar fast ununterbrochen.
Habe mir Medis Liste a la Zech selber gemacht und hacke immer alles ab. Aber ich würde auch sonst nie was vergessen, habe nur so meine sicherheit und ruhe.
Gestern habe sogar im Parkhaus Prontogest ganz allein gespritzt, war zu spät dran, + 15 Min und wc schlange ewig lang vor dem Helene Fischer Konzert.

Und ich würde auch bei Prontogest spritzen bleiben, besonders im sommer finde es echt besser.

Fragmin: Luzy hat es schon ganz toll, wie immer, erklärrt, es ist halt für bessere embryo ernährung gedacht, genauso - ass 100.
Gast

Beitrag von Gast »

zum selber spritzen habe ich mir paar videos auf youtube angeschaut, die zb, und dann selber ran an den speck :)

Simay
Rang0
Rang0

Beitrag von Simay »

Guten Tag

Samstag konnten 3 EZ entnommen werden sie haben mir gesagt dass ich Montag morgen anrufen soll wann dass TF stattfinden wird und wieviele sich befuchten liesen . Habe danach Medikamenten Beiblatt bekommen Pflaster brause tablletten Proynove usw. Danach natürlich die Rechnung . Sie habem wieder HIV test bei uns beide gemacht was wir schon vor 2 wochen im Hausartzt machen liessen dass ist doch so überflüssig nochmals diesen Test durchzuführen ? Schwester sagte nur dass es gesetzlich bei ihnen verordet sei dass sie dass mussen obwohl eben schon gemacht wurde verstehe nicht ganz der sinn
:?:

muss ich Prontogest ampüllen i, Külschrank aufbewahren ???? Sonst geht es mir gut habe PU gut überstanden was soll es bei 3 EZ machen :)

@ Luzy bist du in Deutschland ? Werdet ihr nächstens demfall KYRo dort anfangen ?

@ sternchen denke fest an dich daran was macht du in der WS arbeitest du normal ? Bleibt nichtmehr lange hoffe dass du aufmunternde worte schreiben darfst . Bei dir wurde ja auch 3 Befuchtet hast du 2 Einsetzten lassen ? Was hast du mit einen gemacht ???

@shadro danke für tipps inwieschen kann ich mir selber machen oder ich muss es :)

@ Vikki wie geh es dir so ???

@ alle wo seit ihr ????
1.ICSI Zürich Negativ
2.ICSI Zürich negativ
3. ICSI BTB Negativ
4. ICSI BTB Positiv aber leider Biochemische SS
auch dieses Jahr bringt uns nicht Glück :(
2013 Februar BTB Abbruch vor PU Follis nicht

gewachsen
2013 Mai 5 ICSI verschoben weil E2 wert hoch

5 ICSI Zech 5.06.13 Stimmu
22.06.13 PU
sternchen73
Rang0
Rang0

Hallo Simay,

das mit dem HIV – Test stimmt, es sagt das Gesetz so…sie müssen immer vor der Punktion noch einmal sicher gehen, dass man kein HIV hat, man könnte sich ja in der Zwischenzeit infiziert haben…
Mir hat eine Schwester aber letztes mal den Tip gegeben, den Test eine Woche vor Punktion zu machen und dann bei der Punktion sagen, dass der letzte Test erst eine Woche alt ist, das hab ich dann getan und so hab ich mir einen Bluttest erspart. Ich glaube der Test darf nicht älter wie eine Woche sein und das war er so ja nicht….
Ja, ich hatte 6 Eizellen, wovon 4 reif waren und 3 sich befruchten liessen, zwei habe ich zurückbekommen und eine wurde aufs Eis gelegt. Dr. Küng sagte zu mir, sie habe auch schon schlechtere Eizellen einfrieren lassen, wie meine, eine frühe Blastozyste.

Die Warteschleife verläuft gut, bis gestern hab ich rein gar nichts gespürt, habe auch nicht besonders aufgepasst, heute habe ich wieder die ganze wohnung gesaugt und rausgewischt, gestern den ganzen Nachmittag im Garten gehackt…habe nur Punktion einen Tag frei genommen, Transfer war an einem Samstag da musste ich nicht frei nehmen. Ansonsten habe ich immer gearbeitet, habe einen Bürojob, da geht das schon.
Heute bin ich den ganzen Tag schon saumüde….und die Hosen spannen, muss den Knopf und den Reisverschluss offen lassen, so eine Wampe habe ich bekommen :-/ am besten sind zur Zeit leichte Sommerkleider, aber grad regnet es schon wieder über Bregenz :-/

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag noch, ich leg mich jetzt mal hin…
KIWU seit 08/2010- Diagnose Hashimoto
1. IMSI 09/10/2012 (Bregenz) - leicht positiver Bluttest - Biochemische SS

1. Kryo (Bregenz)
Bluttest 06.02.13 Positiv HCG 480 7.SSW- MA

2. IMSI (Bregenz)
SS-Test - 29.06.13 - Positiv
1.US - 17.7 ein Herzchen schlägt!
2.US - 12.8 Herzchen schlägt nicht mehr, MA 9. SSW

2. Kryo 11/2014 - Bregenz - Blut u. Urintest negativ hcg 0
Vikiki
Rang0
Rang0

Beitrag von Vikiki »

simay: 3 eizellen reichen , hoffentlich lassen sich alle befruchten und entwickeln sich zu schönen blastocysten.

sternchen: Hoffe fuer dich dass es diesmal klappt, hast du die nach 3 tagen zueruck bekommen oder nach 5? Waren es beide blastocysten?
sternchen73
Rang0
Rang0

@vikiki: nein, habe sie nach 5 Tagen zurückbekommen, also Montag Punktion - Samstag Transfer, es war eine Top-Blastozystes und zwei im frühen Blastozystenstadium...
dir auch alles gute für deine Behandlung, es geht sicher alles gut...ich würde aber auch nicht während der Stimulation nach Paris fahren, ich habe am 31. Mai mit der Stimulation begonnen, am 5. Juni hatte ich den ersten US, an einem Mittwoch, am Freitag musste ich nochmal kommen zum 2. US und da sah man schon, dass die Eizellen im linken Eierstock schneller gewachsen waren als die im linken und am Samstag musste ich schon ES auslösen und Montag Punktion, ansonsten wären die drei grösseren Follikel "kaputt" gegangen...also die Zeit vergeht eh so schnell, schau dass du alles in Bregenz machen kannst...

LG
Gast

Beitrag von Gast »

@luzy :hallo: ja, danke mir geht es sehr gut. Das warme Wetter hatte mich etwas geschlaucht, aber da war ich sicher nicht die einzige. Hoffe bei Dir passt auch alles!!

@vikiki ich war auch bei Zechs in Behandlung und bin jetzt in der 19.Woche schwanger. Lese aber immer noch fleissig hier mit. ich wünsche Dir alles Gute für die Behandlung!!

@sternchen Daumen sind gedrückt! *dd* *dd* komm gut durch die Warteschleife!!!

@shadro Dir nochmal herzlichen Glückwunsch!!!! freu mich riesig das es beim 2.Anlauf geklappt hat.
Übrigens wir bekommen ein Mädel und es wird heißen wie Du - Elena
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“