ZECHIANERINNEN 2013

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
chstu
Rang0
Rang0

Beitrag von chstu »

Hallöchen habe noch einen restbestand bregenzmedis günstig abzugeben. Hatte das long protokol. Bei interesse bitte pn an mich.
ich Bj72 Hashimoto 1 Eileiter nicht durchlässig
er. Bj76 keine Probl.

1. ICSI Bregenz Mai12 TF von 2 Blastos negativ
2. ICSI Bregenz Juli12 TF von 2 Blastos negativ
Aug.12 Partnerimmunisierung Kiel Sept Okt Nov 12 Grundimmunisierung mit eigenen Antikörpern Saarbrücken
3. ICSI Brüksel Tüp Bebek Dezember12 positiv am 24.12.12, 15.01 ssw 7+1 Herzschlag 9,9 mm gross, 9+1 SSW 2,5cm, 12+4 6,7cm SSL, 11.6. 40 cm gross alles i.O. Ca 1600 gr.
4.9.2013 meine Kleine kommt gesund und munter auf die Welt

Bild

August 14 Gebährmutterspiegelung, August September14 Nachimmunisierung mit eig AK Saarbrücken
1. Kryotransfer mit 2 Blastos aus Bregenz in Ludwigsburg am 22.08.14, HCG 390 am 5.9 pos HA 11.09, Screening 27.10 alles in Ordnung 6,37 cm
Bild
Krisistina
Rang0
Rang0

Beitrag von Krisistina »

@shadro: danke für die links zum selberspritzen. puh. das wird bei mir sicher noch länger dauern als bei der dame in dem video...alle Achtung an alle, die selber i.m. spritzen....
Simay
Rang0
Rang0

Beitrag von Simay »

Guten morgen

Heute erfahre ich um 10 uhr wieviele EZ sich befruchten liessen bin gespannt und nervös :( Arbeit kann ich mich nicht gute ablenken uffff ...

Hattet ihr auch unterleibschmerzen nach PU ??

@ schwangeren alle herzlichen glückwunsch genisst die zeit volle züge ...
1.ICSI Zürich Negativ
2.ICSI Zürich negativ
3. ICSI BTB Negativ
4. ICSI BTB Positiv aber leider Biochemische SS
auch dieses Jahr bringt uns nicht Glück :(
2013 Februar BTB Abbruch vor PU Follis nicht

gewachsen
2013 Mai 5 ICSI verschoben weil E2 wert hoch

5 ICSI Zech 5.06.13 Stimmu
22.06.13 PU
Gast

Beitrag von Gast »

@ pippilottarosa: Hey schöner Name, gefehlt mir selber sehr gut. Gibts auch nicht so oft, Helene schon, aber Elena gibts mehr in Italien/Spanien. Wir sind schon bei den Namen auch einig, Mädchen: Laura Anastasia (ich wollte schon seit ich klein bin, meine Tochter Anastasia nennen und mein Freund findet Laura sehr schön, ich auch. Er hat schon 2 Töchter: Tamara und Lea), Bub: Rafael.

Das es doch so schnell geklappt hat, kann ich immer noch nicht glauben, war ja noch nicht beim US, erst am Mi 3.7. Glaube es erst wenn ich was sehe und Mutterpass bekomme.
Dann weiss ich auch ob es 1 oder 2 sind.
Du hast ja bald Halbzeit geschafft! Schön, die Zeit vergeht schon wie im Flug! Wann hast du ET? War es dir Anfangs übel oder was anderes? Habe nämlich gar kein Symptome, nur Müdigkeit, sie hält sich aber voll im Grenzen muss halt mehr schlaffen.

@krisistina: schau dir andere youtube videos an, beim zech gibts auch ein Video, aber nicht so gut wie ich finde. es wäre gut wenn du das 1 mal mit jemandm zusammen machst der sich auskennt, freundin krankenschwester oder so. ich habe mein 1 mal ganz allein gemeistert. du darfst nur ja nicht zögern, bevor du reinstichst, das ist ganz wichtig. die nadel ist sehr sehr scharf und geht aufjedenfall rein. ich hatte am anfang rissen angst, das wenn ich Stiche, nadel nicht durch geht, sondern stumpf draußen bleibt! es kann aber gar nichts passieren, da es sehr scharf ist und du ja etwas rausholst und dann ohne zu zögern, zack rein, bis die ganze nadel drin ist. kannst auch ein moment warten, und dich sammeln, bevor du gaaanz langsam abdrückst, und dann ganz schnell alk tupfer drauf machst oder ich nehme viel klo papier oder taschen tücher, weil ich blute dann meistens etwas nach. und dann die stelle fest reindrücken und im kreisen massieren, im stehen, liegen wie du magst.
Keine Angst das klappt garantiert!

@simay: schreib dann uns sofort rein, wie viel du hast! Nach PU hatte ich auch leichtes ziehen, aber alles normal. denk dran den körper erholt sich von der pu und dein körper weiss selber was er machen soll, vertraue ihm.
Simay
Rang0
Rang0

Beitrag von Simay »

Habe angerufen von 3 EZ hat sich nur 1 befruchtet was soll ich machen tag 3 transfer oder Tag 5 ??? :(
1.ICSI Zürich Negativ
2.ICSI Zürich negativ
3. ICSI BTB Negativ

gewachsen

22.06.13 PU
Vikiki
Rang0
Rang0

Beitrag von Vikiki »

Simay: Ich wuerde den 3 tag transfer machen, ich denke in der gebärmutter hat der embryo bessere ueberlebensschancen als draussen. Haben Sie auch gesagt wieviele Zellen das Embryo hat? Was haben Sie dir vorgeschlagen? Wuensche dir viel glueck!
Simay
Rang0
Rang0

Beitrag von Simay »

@ vikiki Die Eine ist gut im Qualität und im moment teilt sie sich in 4 zeller . Den Artzt habe ich noch nicht verwüscht leider was sie mir empfehlen würden .
Weiss gar nicht was ich entscheiden soll :( Also du würdest tag 3 nehmen
1.ICSI Zürich Negativ
2.ICSI Zürich negativ
3. ICSI BTB Negativ

gewachsen

22.06.13 PU
Vikiki
Rang0
Rang0

Beitrag von Vikiki »

Simay: Wenn ich nur eine befruchtete Eizelle hätte, klar nehme ich sie am tag 3, ich wuerd nicht riskieren wollen dass die es nicht ueberlebt bis tag 5, ich meine was hast du zum verlieren wenn du sie am tag 3 nimmst? Ich verstehe eigentlich die frage der ärzte nicht wieso sie dich ueberhaupt so etwas fragen bei einer befruchteten eizelle. Drucke dir ganz fest die daumen! :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

@shadro Laura heißt meine große Tochter! :P Gefällt mir auch nach 12 Jahren immer noch sehr gut!
Mir war anfangs auch nicht schlecht, das hat sich erst nach einiger Zeit eingestellt. Dauerte so knapp 5 Wochen und war dann schlagartig wieder weg. Jetzt gehts mir richtig super.
Viel Glück für Deinen ersten Ultraschall - bin schon gespannt ob man ein oder zwei Herzchen schlagen sieht.

@simay was sagen denn die Ärzte und Biologen? Habe die Zechs so kennengelernt das sie keine Märchen erzählen und schon ehrlich sagen was und wann besser ist. Vielleicht muss man auch erstmal sehn wie es sich entwickelt. Drück dir die Daumen das es klappt. Auch mit nur einer befruchteten Eizelle kann es funktionieren.
Cloude
Rang0
Rang0

Beitrag von Cloude »

Hallo an alle!

Ihr werdet mich nicht kennen, da ich schon eine Weile hier nichts mehr geschrieben habe. Ich war 2011 beim Zech und habe nach nur einem Versuch ein perfekte Schwangerschaft und im März 2012 eine wunderschöne Tochter bekommen. Jetzt wollen wir uns an ein Geschwisterchen machen.
Da es mit der Kleinen doch alles etwas aufwändiger wäre, haben wir gedacht wir versuchen es diesmal zuerst in Frankfurt in der Praxis Siebzehnrübel.
Da müssen wir nicht so weit fahren. Beim ersten Mal hatten wir zur Entnahmen und Transfer etc. eine Woche Urlaub in Bregenz gemacht.
Jetzt bin ich gespannt, ob es hier in D auch so gut klappt. Die Praxis hier arbeitet nach dem sogenannten deutschen Mittelweg. Was das genau bedeutet muß ich noch rausfinden.

Bisher haben wir nur einen Termin zum Erstgespräch bekommen, findet nächste Woche statt.
Allein den Termin zu bekommen fand ich schon schwierig. Es war immer nur der Ab dran und dann waren sie auch sehr unflexibel mit der Terminauswahl. War ich bei den Zechs besseres gewohnt.
Naja, wir werden sehen. Falls es uns nicht zusagt, werden wir doch nach Bregenz gehen.
Never change a winning team, heißt es ja.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen bei 17rübl gemacht? Hier sind ja auch immer mal wieder Mädels aus dem Frankfurter Raum.
Würde mich über Feedback freuen.

Drücke allen die Daumen!

Liebe Grüße,

Cloude
Jahrgang 1974, KiWu seit 2007; schlechtes SG

1.ICSI in Bregenz; TF am 6.7.2011
wenig Follikel, aber am Ende 2 Blastos
SST positiv am 20.07.2011!!!
1.US - 26.07. 1 Embryo gesichtet
2.US - 04.08. Herzaktivität! Yippih!

Bild

Wir wollen ein Geschwisterchen!
1.ICSI in Frankfurt - August 2013 - negativ
2.ICSI in Frankfurt - November 2013 - poooosiiitiiivvvv!!!!
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“