simay und sternchen... meine däumchen habt ihr auch
@amarena... hallo du

tut mir leid das du auch wieder ein negativ haben musstest.
aus welcher Gegend kommst du denn?
wir hatten jetzt auch die erste Behandlung in Bregenz und ich muss sagen die Fahrerei war echt nicht schlimm... vielleicht weil ich in der alten Praxis nur eine Stunde zu fahren hatte und ich da immer alleine hin gefahren bin... jetzt fahren wir gut 2,5 Std. und mein Mann kam jedes Mal mit und wir haben uns noch einen schönen Tag dort gemacht. Quasi Urlaub und mal schnell zum Arzt

das hat die ganze Sache irgendwie angenehmer gemacht....
kann dir die Praxis nur empfehlen, die sind dort alles sehr sehr nett und arbeiten sehr genau!
wir sind zu den 2 US hingefahren, die 3D US sind super
einen Tag vor PU und nach PU gleich wieder heimgefahren, wollte früh nüchtern nicht fahren

zum ISMET 1 Tag Bregenz
und zum TF einen Tag Bregenz
ich starte demnächst mit Kryo, dort wird wieder Downreguliert und nach der Mens nur die GMSH aufgebaut, wenn die hoch genug ist, wird der TF gemacht... also ohne ES... die GMSH lass ich diesmal meinen FA messen
@simay... wir haben 4500,- für die ICSI, 660 für IMSI, 150 für ISMET, Kryokonservierung 389,-€
wir streiten ständig mit der KK, haben das jetzt einem Anwalt übergeben, weil ich echt andere Sorgen habe als mich über die KK zu ärgern... also ich denke wir müssten noch was dazu bekommen.
Aber die Späße wie IMSI, ISMET; KRYO und auch meist die Blastokultur, bestimmt auch die Sondenlängenbestimmung, wird generell nicht von KK übernommen.
Viele KK zahlen aber nix, weil Auslandsbehandlung.
und Simay, mein "alter" Kiwu Arzt hat immer gesagt, vom Positiv denken oder vom Negativ denken ist noch niemand SS geworden oder nicht SS geworden

. aber Positives denken, erleichtert einem die ganze Behandlung.