Wir lassen uns nicht unterkriegen, wer macht mit??;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
stella
Rang1
Rang1

ich möchte auch zu euch

Beitrag von stella »

hallo erstmal

habe gerade euren ordner entdeckt und möchte auch gern zu euch....

wir stehen vor unserem 4. icsiversuch als elbstzahler.
es leigt an meinem mann und da auch wir privat versichert sind verweist eine kasse auf die andere und wir stehen dumm da!

ich hab eine süße tochter (5 jahre) aus erster ehe...siehe foto
trotzdem ist der wunsch nach einem gemeinsamen kind furchtbar groß.......

unsere 2. icsi war positiv , aber passend zu wehnachten hatte ich in der 7. ssw eine fg... :(

ein nachfolgender kryoversuch und icsi nr 3 waren dann wieder nix...........

ich hab außerdem eine schilddrüsenerkrankung (hashimoto)...na und das ist auch nicht gerade förderlich....

trotz und alledem schauen wir positiv gestimmt auf den nächsten versuch.........irgendwann muß es ja mal klappen.

liebe grüße erstmal

stella
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Hallo loba!!

Ich weiß es nicht genau aber die meisten fangen ab dem 22 ZT mit der DR an!! Du solltest deinen Doc nochmal fragen wie es bei dir aussieht. Ich z.B musst am 3 ZT meine DR bekommen!! Aber das liegt an meinem langen Zyklus. Die meisten wie gesagt ab dem 22 ZT. Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen :wink:

Bis dahin :knuddel: :dance:
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

JUHU bea123 und stella :dance:

Freu mich das ihr diesen Ordner gefunden habt. Hoffe auch euch bringt er viel Glück. Auf Seite 1 ist eine kleine Tabelle von denen die bisher hier im Ordner sind. Wenn ihr lust habt trage ich euch natürlich mit dazu. Ihr müsstet mir dann nur eure daten per pn schicken. Könnte ja mal rein schauen, es sind alle fast so weit wie ihr!!! Hoffe es gefällt euch hier und wir können zusammen den Weg bis zum Wunschkind gehen :P Denn unser Motte ist *Zusammen sind wir STARK*!!!

Würd mich freun.....bis dahin :dance: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Hallo zusammen,

Jenny...Ich würde gerne in die Tabelle. Habe Dir die Daten nochmal geschickt!!
Nochmal für Mittwoch *dd* *dd* *dd* *dd*
Habe auch bei jeder ICSI zugenommen. Bin gerade dabei möglichst viel wieder los zu werden! :wink:

Mond & Christina-Stephanie... Ich habe auch Endometriose. Allerdings wurde das bei mir nur eine Bauchspiegelung festgestellt. Beim US oder Tasten ist davon nichts zu sehen.

Beate... Wahnsinn, 5 Kyros! Spitze!! Wir hatten bisher noch nicht eine einzige. Allerdings sind wir beide gesetzlich versichert und noch zahlen die KK ja. Ich *dd* *dd* *dd* *dd* das es beim nächsten Mal klappt!! Ich denke mal, daß man nicht sehr viele Versuche selber finanzieren kann!!

loba...Ich hatte DR am 20. ZT im Vorzyklus! Anders kenne ich es leider nicht!

Liebe Grüße und *dd* für alle
Elke
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Hi Girlies,

da bin ich wieder mit supi tollen Neuigkeiten!!!!!! Habe heute morgen mit der Kasse telefoniert und oh Wunder (hab mich schon auf Bürokratie eingestellt gehabt) ich bekam sogleich die Starterlaubnis. Dachte immer ich muß erst noch einen Antrag für die ICSI einreichen und dadurch habe ich auch mit gerechnet das es sich in die Länge ziehen würde. Nächster Anruf galt der Praxis, gleich nächstes Wunder - da wollte man mich auch gleich loslegen lassen. Lach, da wir aber vorab erst noch ein aktuelles Bild von den Spermas haben sollten, wollen wir nun doch noch etwas warten, aber die längste Zeit ist es gegangen. Anfang September gehts mit den Spritzen los *megafreu* :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: tja und das beste, da ich schon im September starten kann wird es wohl mindestens noch 2 Versuche in diesem Jahr geben. Drückt mir bitte ganz ganz dolle die *dd* das das Spermiogramm soweit okay ist. Davor habe ich etwas Bammel - hoffentlich werden wir da nicht noch gebremst. Ansonsten stehe ich der 2. Runde ziemlich offen und auch mit ein klein wenig zuversicht entgegen. Werden sicher wieder aufs ganze gehen, sprich uns drei Krümmel transferieren lassen. Ist zwar immer ein Risiko, aber wie sagt man so schön "einen Tod muß man sterben".

Wünsche euch allen einen schönen, kühlen Abend bis bald Bea

PS: Danke für das schnelle aufnehmen in der Tabelle!!!!!!!!! Ging ja echt flott!!!!!!
Axo, Männe ist übrigens 38 Jahre alt.

PPS: Gibts zufällig jemanden der wie ich Anfang September loslegt????
loba
Rang0
Rang0

Beitrag von loba »

Wunderschönen guten Abend ihr Lieben!!
Ich hab grade festgestellt, daß ich noch gar nicht Hallo und Wilkommen zu Tina, Gick, Steffi, Bea, Beate,Elke, Hexe und Stella gesagt habe, wie unhöflich von mir! :oops: Dies sei also hiermit geschehen! Ich hoffe Ihr fühlt Euch auch alle so wohl hier wie ich!
Viele liebe Grüße
Jenny
P.S. Und könnte mir vielleicht noch jemand den Unterschied zwischen long und short protocol erklären?
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Erstmal Hallo und Danke für die Aufnahme in die Tabelle.

Super Bea! Das ist doch klasse gelaufen! So, und jetzt *dd* daß, Ihr alles weiterhin so durchziehen könnt! :D
Wenn bei mir alles gut geht, fange ich Mitte September mit der 3. ICSI an.

Ach ja, mich würde auch interessieren was ich unter long bzw. short protocol zu verstehen habe!! :oops:

Liebe Grüße
Elke
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Einen schönen guten Morgen zusammen :dance:

Wir schreiben heute schon den 5.08. Mensch wie die Zeit vergeht. Morgen muss ich um 9.45 uhr zum 2 US, bibber bibber!! Hoffe man sieht morgen mehr.

Habe aber auch eine schlechte Nachricht :cry: Ich soll euch ganz lieb von mond (claudia) grüßen. Sie hat gestern bescheid bekommen das die letzten 3 ICSI alle umsonst waren. Sie ist mit den Nerven total fertig, denn sie hat ja jetzt nur noch eine. Sie wollte das ich es euch sage, denn sie kann im Moment nicht darüber reden, weil sie zu fertig ist. Ich denke mal ihr könnt das verstehen. Sie meldet sich sobalt es ihr wieder etwas besser geht. Am Montag hat sie einen Termin in der Klinik. Vielleicht weiß man dann schon mehr. Drückt ihr mal feste die Däumchen *dd* *dd* *dd* *dd* !!!!! Naja sie hoffen jetzt das sie vielleicht doch noch einen oder sogar zwei Versuche mehr haben können. Denn es ist ja erwiesen das sie bisher nicht die Möglichkeit hatte durch die 3 ICSI ss zu werden. Sie muss nun eine Immunisierung machen lassen. Was das genau ist weiß ich auch nicht. Ich weiß nur soviel, dass IHR Körper wohl seine Spermien abstößt ob wohl sie sich ja schon mit der EZ verbunden haben :roll: oder so ??!!!

@loba & Elke
Also ihr lieben das long protocol ist das was ich im Moment mache. Sprich man bekommt die DR Spritze und dann ca. 14 Tage warten bis man mit der Stimu anfangen kann. Bei dem short protocol fängt man so wie ich es verstanden habe nach drei Tagen an zu Stimulieren!!! Hoffe ich konnte euch einwenig HELFEN :P

So ich werde dann mal wieder gehen. Wünsche allen einen schönen Tag :dance: Melde mich heute Abend wieder.

Bis dahin :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

Bild

Bild

Bild
stella
Rang1
Rang1

also

Beitrag von stella »

long und short protokoll:

long ist - wie richtig erklärt, wenn ab dem 20. zyklustag downreguliert wird.
short ist, wenn die downregulierung mit dem spritzen anfängt. der zyklus vorher wird also gar nicht mit einbezogen.
dann gibt es auch noch das antagonsitenprotokoll (die anderen beiden sind agonisten) - hier wird gar nicht downreguliert. kurz vor dem zu erwartenden eisprung bekommt man orgalutan, so dass dadurch ein zu früher eisprung verhindert wird. das ist gut, um überstimulation zu verhinder, oder auch bei sogenannten low respondern.....

alles klar?

wann es bei mir weitergeht weiß ich gar nicht soooo genau.
ich bin jetzt im zyklus nach icsi und schon seit 6 tagen überfällig ( nein - nicht schwanger :cry: ) nix in sicht von wegen mens.............
dadurch verschiebt sich jetzt mein stimuplan für september nach hinten und die pu würde exakt in unseren urlaub fallen......mist! dann muß ich wohl doch bis oktober warten!!!

lg stella
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

JUHU ihr LIEBEN!!

Sagt mal wo seit ihr denn alle???? Ist euch zu HEIß :P ??? Wollte mich für heute verabschieden. Melde mich morgen, sobald ich aus Essen zurück bin. Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Bis morgen dann :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“