@grünegurke: so haben wir auch schon gedacht.. wenn jetzt meine KK die IVIGs nochmal ablehnt (im Krankenhaus) dann würden wir evtl. zur DAK wechseln, wegen der IVIGs.... aber dann können wir nicht mehr zur Actiomonda wechseln wegen 4. Versuch.... Wir haben zum Glück ja noch das Land Nds. ,dass auch 50 % zahlt für einen 4. versuch, so ist es für uns nicht ganz sooo das Problem... Und wenn man überlegt, die IVIGs (was mir der Doc aus dem KH vorgerechnet hat) kommt man, bei Gabe von alle 3 Wochen bis zur 24. SSW auf knapp 8.000 € für die KK, wenn du sie selber zahlen müsstest, ja noch weitaus mehr und da kann die 50 % ICSI glaub ich dann von der Actimonda nicht mit stinken, oder? Vor allem musst du dann ja noch die 50 % ICSI kosten für die ICSI zahlen (wenn bei Actimonda) also vielleicht 4.000 € selbst zahlen + die IVIGs... somit vielleicht bei 10.000 €?
Falls du bei der Techniker dich versichern lässt in der Hoffnung, dass die die IVIGs gezahlt werden, dann würdest du "nur" die ICSI selber zahlen müssen... Je nach dem wo wie was.. ca. 6.000 €???
Abe rdas Risiko, dass du wechselst ist natürlich dann , ob die es zahlen oder nicht?!?
Muss man sich einfach mal durchrechnen!
Für uns würde sich der Wechsel zur Actimonda dann nicht mehr lohnen, da wir dann die ICSI zwar fast komplett bezahlt bekommen, aber die IVIGs dann komplett selber zahlen müssten...
Aber .... wer weiß, was noch kommt... ich warte jetzt erstmal auf meine jetzige KK...
@richy77: Meine IL laufen meist in 45 minuten durch!

ist das ein Problem, bei der Wirkweise? Ich habe das immer so schnell durchlaufen lassen, al sich merkte, dass es mir dabei gut geht und habe mir gar keine gedanken gemacht....
@livingdreams: gibt es bereits was neues zur nächtsen Behandlung? Habe dir ja schon mal geschrieben ob evtl. IVIGs für dich auch ne Lösung wären? Wegen der fehlenden Einnistung?
Oder IL prophylaktisch?
@me: bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob meine SH sich gut entwickelt hat.... morgen weiß ich mehr!
@suri; Hi, wie gehts dir? Alles gut übrestanden?