bine

tut mir sehr leid für dich. ich hoffe du hast die kraft nicht aufzugeben. klar ist es in unserem alter ein bischen schwieriger aber auch bei jüngeren frauen dauert es meist ein paar zyklen bis es endlich klappt. für uns ist es halt schwieriger weil man jeden einzelnen zyklus so arg beobachtet wegen der ganzen behandlungsprozedur. daher ist es am ende für uns einfach nur subjektiv so viel schwieriger also für "normalos".

alles liebe
ronjacaitlin
oh schon zähne. meine ist immer noch total zahnlos....
silvie
oh wie süüüüüsss! ist sie genau 2? erinnert mich etwas an meine becky. und so einen weißen hut haben wir auch.
ronjana
alles gute noch nachträglcih. hast du schön gefeiert?
katrin
oh urlaub. wie schöön. ich hoffe du erholst dich gut
ja das mit dem rumheulen und der kerl fragt nicht mal kenn ich auch sehr gut
alle die gefragt haben
tja ich weiß nicht ob er was geschnallt hat. was die wohnung angeht, das hat er glaube ich nicht mitbekommen. denn das ist ja das hauptproblem, er ist nie da und wenn er da ist nutzt er jeden vorwand wieder abzuhauen.
ausserdem überlässt er alles mir. angefangen mit kinder organisieren über haushalt, einkaufen bis hin zur freizeitgestaltung. so war es auch als ich ausgeflippt bin.
es war sonntag und ich hatte vorgeschlagen nach dem mittagessen und derm aufräumen spazierenzu gehen. franzi war begeistert, günter eher nicht. einen gegenvorschlag hat er aber - wie immer - auch nicht gemacht. während ich zeitgleich wäsche gefaltet habe und drei kinder bespasst habe hat er die küche aufgeräumt. irgendwann hatte er keinen bock mehr aufzuräumen und hat die küche gewischt - denn dann kann man ja nicht durchlaufen und weiter aufräumen. er ist abgehaun zum nachbarn, ich hab hier die reste erledigt und alles vorbereitet für den spaziergang - kinderwagen, laufrad, fahrad, helme etc. - und war eh schon ärgerlich, denn monsieur dei ganze zeit geschwätzt, anstelle mir zu helfen damit wir als familie etwas unternehmen können.
dann kam er an - und meinte er
müsse
mit dem kumpel (der kurz vorher gekommen ist) trecker schrauben. also an seinem eigenen. woraufhin ich gebrüllt hab ich hab keinen bock mehr darauf das er permanent abhoaut, und nie zeit hat, und dann auch noch zu dem einzigen zeitpunkt wo wir zeit für uns haben - nämlich sonntag nachmittag - auch noch verpisst. und hab ihn gefragt wozu er sich eigentlich eine familie angeschafft hat. dann bin ich (ohne antwort) abzuwarten abgehauen, kinderwagen geschnappt und becy mit laufrad und bin losgerannt. da kam er dann doch noch mit franzi hinterher, und da becky wissen wollte wo papa ist, (ich gebrüllt "ich weiß es nicht und ich hab auch keinen bock mehr hinter deinem papa hinterherzurennen") ist sie zu papa hingelaufradelt. so hatte er franzi und becky "am hals". und becky braucht halt ein bischen länger. so sind wir zwra alle spazieren gelaufen aber nicht zusammen, da ich stinkwütend war und deutlich schneller.
na ja der nachmittag war gelaufen. geschraubt hat er zwar nicht, und als wir wieder zu hause waren ist er schlafen gegangen.
das war der hintergrund, und das ist so oder so ähnlich nicht die ausnahme sonder die regel. der verbringt mehr zeit mit seinem kumpel als mit mir, von den kindern ganz zu schweigen. und besprochen haben wir das alles schon etliche male. na ja ich hab gesprochen, und er hat nicht geantwortet - so das ich keinen bock hatte, habe das noch mal durchzudiskutieren. bringt ja eh nichts.
danach hab ich die kommunikation auf ein minimum eingestellt. ich hatte ja eh immer nur die wand angeschwätzt. abgesehen davon, das ich vohrer auch die kommunikation übernommen hatte. so durfte er mal sehen wie das ist, wenn der gegenüber praktisch nicht spricht. ach ja selbst abends wenn wir dann mal eine halbe stunde hatten, war es dann so, dass ich auf dem sofa sass und er am tisch computer gespielt hat.
na ja, geredet haben wir immer noch nicht darüber. wie gesagt ich mag nicht merh die wand anzureden und er redet ja eh nicht. aber immerhin hat er für franzi ein fahrrad organisiert. (pluspunkt: er sitzt am tisch am rechner und spielt mal nicht sonder besorgt etwas für die kinder). wir hatten kurz gesprochen, dass franzis rad zu klein ist, so dass sie mit ihrer fruendin nicht mithalten konnte. gut ich hatte gesagt sie kriegt es zum geburtstag. aber was solls. normal organisieren ICH so was, weil günter sich ja aus allem raushält.
dann hatten wir kigafest - ich hab die planung nur für mich und die kinder gemacht, weil ich ja keinen bock mehr hatte den herrn überall mit hinzuschleifen und regelmäßig eine abfuhr zu bekommen, weil er ja ach so wichtiges zu tun hat.
da ist er tatsächlich mal von sich aus gekommen, wann es denn losgeht (letztes jahr wollte er sich wieder mit einer fadenscheinigen ausrede drücken. es war nämlich damals abends erntebittgottesdienst, wo er, der das ganze jahr nicht in die kirche geht, und selbst weihnachtenund ostern nur geht wenn ich ihn in die kirche schleife, plötzlich UNBEDINGT hinmusste.) und ist mitgekommen und hat sich teilweise um die kinder gekümmert.
am nächsten tag hatte ich geplant mit den kindern zum landratsamtfest zu fahren - allein - ich hatte nicht mit ihm drüber gesprochen, er stand jedoch gewehr bei fuß und ist mitgefahren. und gestern abend stand er plötzlich um 19:00 vor der tür. da hatte er es doch tatsächlich mal zeit geschafft. (ich meckere schon ewig, dass er durchaus um sieben uhr zu hause sein könnte, er müsste die ein oder andere pause reduzieren und sich ein bischen schneller drehen. lange zeit hab ich hier mit kohldampf geseesen und die kiddis hingehalten, nur damit wir gemeinsam abendbrot essen können. doch er kam immner, immer später. hatte ja auch keinen grund, schlließlich vespern die drüben um halb 6. für mich war es nur logisch, dass ich das essen etwas später ansetzte (also statt um 6 halb 7 um 7 halb

dass er das auch kann. die stunde vesperpause könnte er streichen und wären dann auch eine stunde früher fertig. doch das hat ihn nicht interessiert. also hab ich das auch eingestellt.
das sind jetzt alles sachen, die meiner meinung nach eigentlich selbstverständlich sein sollten, also nicht so der mega-kampf, aber immerhin. und ich weiß auch nicht wie ich es einordnen soll. daum bin ich auhc noch sehr reserviert. aber heute hat unsere putzfee mir eröffnet, dass sie ab nächstem jah nicht mehr kommen kann. dass wäre mal eine gelegenheit, das ER sich gedanken macht wie es weitergeht....
ich bin jedenfalls noch lange nicht sowiet alles wie bisher laufen zu lassen.
so sorry für die lange geschichte. tja es wäre einfahcer zu erklären wenn er mit tränenreichen entschuldigungen und einem strauß blumen und dem "lippen"bekenntnis was er nicht alles zu tun gedenk um zu zeigen, dass er sich auch einbringt gekommen wäre. oder überhaupt das gespräch gesucht hätte. so kann ich nur erzählen, was im klein-kleinen besser als vorher ist....
p.s. am wochenende fahre ich zu meiner freundin nach hannover - nur die kids und ich. da kann er dann mal sehen wie es ist allein zu fahren. und in den sommerferien wollen wir auch noch mal was unternehmen.
lg mel