@ suri: Das Grab sieht sehr schön gestaltet aus. Schön, das ihr wenigstens so einen tollen Ort habt, wo ihr hingehen könnt.

Wir haben jetzt auch wieder von vielen SS erfahren, interessanter Weise erst, als ich selbst wieder schwanger war. Wenn es nicht geklappt hätte, bin ich mir sicher, dass ich im Herbst mit ein paar Babys oder hochschwangeren Bäuchen überrascht worden wäre. Ob das dann immer so toll ist...kleinepueppy81 hat geschrieben: Letztes WE habe ich ja erfahren, dass 2 schwanger sind, eine aus der CLique und eine Nachbarin (auch gute Freundin) tja und gestern auf dem Geb. meiner Freundin offenbarte sie mir,d ass sie wieder in der 9. SSW schwanger ist... Obwohl ich sie sehr gerne habe, bin ich doch immer erstaunt, dass es bei einigen Menschen kein Problem ist. Sie ist 39 hat einen 3 jährigen sohn und er 43 oder so... klappt immer alles natürlich. Sie war schon mal ss und hat die erste SS bewusst beendet (da war sie auch schon mit ihrem jetzigen mann zusammen - aber nur 3-4 monate) dann hatte sie bei der ersten geplanten SS eine FG in der 12. SSW und danach bekam sie ihr erstes Kind und jetzt wieder.... Ich gönn ihr alles, zum Thema abbruch brauche ich hier wohl nichts sagen, welche Einstellung ich dazu habe (das möchte ich mit ihr auch nie besprechen, da es sonst Eskalationen gibt)
Dann haben wir im schönen FB noch erfahren, dass auch noch ein anderer bekannter ebenfalls vater wird.
Ich denke du hast Recht. Irgendwelche Aspekte gibt es immer. Es war ja nicht so, dass ich bis 12+0 keine Angst hatterichy77 hat geschrieben:@Suri:dass ihr die kommenden Wochen gut übersteht und alles prima weiter geht mit eurem Chaosbärli - der wusste schon, warum er mitten im größten Chaos zu euch wollte.
Bei mir war ein großer Brocken, auch der Schritt über die 24+0 - da ab dann ja doch Lebensfähigkeit besteht - ich wünsch dir, dass du dann auch noch mehr genießen kannst und den dicken Bauch noch freudiger betrachtest. Ich weiß nicht, wie es ist, so spät seine Kinder zu verlieren, mir ging es ja eher wie Merle (immer sehr früh) und es hat zumindest geholfen, als diese Punkte geschafft waren - aber wenn natürlich so spät noch so ein Drama passiert, bangt man sicher viel länger. Alles Gute.
Toll, dass die TK so schnell geholfen hat - schön, dass es auch mal gute News von Versicherungen gibt.
richy, das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter. Statt Intralipid könnte man also theoretisch auch andere essenzielle Fettsäuren zu sich nehmen? Also über die Ernährung einiges machen, oder? Doch vermutlich schafft man das nicht in ausreichender Menge, weil man dann sehr viele Öle, Sojaprodukte etc. zu sich nehmen müsste, oder? Ich erinnere mich jedenfalls dunkel daran, dass hier vor 2 (?) Jahren rege darüber diskutiert wurde, täglich viel Sojamilch zu trinken...richy77 hat geschrieben:@möwe: aaalso, ich versuch es auch mal verständlich zu beschreiben: IL sind ja quasi "nur" essentielle Fettsäuren, die eben ein sehr überaktives und aggressives Immunsystem anregen, wieder etwas "runterzukommen" - ob es die NK aktiv senkt, weiß ich nicht, da ich das nicht hab testen lassen. Vorher hatte ich 17,4% und zusätzlcih verschobenen T4/T8 Index und erhöhtes TNFa. Alles Marker für ein auf Krawall gebürstetes Immunsystem wo es kleine Embys schwer haben, da sie als Eindringlinge gesehen werden und die schützende Immunreaktion nicht ausgeprägt genug ist.
IVIG sind Immunglobuline, also Antikörper, die aus Spenderblut gesammelt werden und somit quasi deinem Immunsystem schon die korrekte Immunantwort auf den Eindringling vorgeben. Und da die AK ja sofort "verfügbar" sind, wirken IVIG sofort, müssen aber auch immer wieder aufgefrischt werden. So übernehmen die fremden AK die Aufgabe, die das eigene Immunsystem nicht oder nur unzulänglich hinbekommt - hilft deshalb aber eben nur, wenn die Aborte oder Einnistungsversagen durch falsche Immunreaktion auf den Emby verursacht werden. Er also angergiffen und abgestoßen wird oder eine Einnistung erst gar nicht zugelassen wird, weil er eben nicht als Schwangerschaft erkannt wird.
Beim IL wird qausi die Selbstheilung angeregt und das dauert eben länger (man empfiehlt mind. 3 Infusionen im 2-wöchentlichen Abstand VOR der nächsten Behandlung oder Bastelzyklus) danach reichen alle 3-4 Wochen Abstand um die Wirkung aufrecht zu erhalten bis 24.SSW
Daher haben IVIG auch ein bisschen erhöhtes Risiko, da man noch nicht abschätzen kann, ob es z.B. Probleme geben könnte, falls man später mal eine Organtransplantation braucht, weil durch die vielen Spender-AK in den IVIG evtl. dann kein Organ mehr passt.
Und IVIG sind sehr sehr teuer. IL kosten 10 Flaschen á 100ml ca. 180,- aus Österreich besorgt. Aus Tschechien nur 90,- aber da sind es wohl Beutel und keine Flaschen. Das ganze muss noch mit 500ml Kochsalzlösung gemischt werden. Da kosten 10 Flaschen von Braun ca. 25,-. Und dann evtl. noch die Arztkosten: meine Hausärztin hat für das Mischen, Infusion legen und das Kanülenzeugs pro Sitzung ca. 30,- berechnet. Alles in Allem hab ich also für 10 Infusionen (3 vor dem Zyklus und die restlichen passten genau bis 24+0) 500,- bezahlt.
IVIG werden pro Gramm berechnet: da kann schnell 1 einzige Infusion 500,- kosten je nachdem wie günstig man das Zeug ranbekommt. Preise dazu können die Mädels, die es bestellt haben, sicher besser beisteuern. Kenn ich mich nicht so gut aus da es da 5g oder 10g Packungen gibt.