Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
@Kakoli: ja da hast du wirklich recht. Aber so meinte ich das mit dem schwanger werden nicht. Ich wollte nicht schlecht über deine Freundin reden, ich meinte allgemein die Leute, die da wohl mehr Zeit und weniger Stress haben als wir, die permanent am Arbeiten sind. Ich bin erst 30 und wir haben trotzdem fast zwei Jahre probiert auf natürlichem Wege ein Kind zu bekommen. Wir haben ja nicht mal unbedingt Zeit zum zum Eisprung (was bei uns nicht der Grund ist, da schlechtes SG)
ich finde, du solltest ihr nicht sagen, dass du sie nicht für geeignet hältst, sondern ihr erklären, wieso du deine andere Freundin gewählt hast. Ist das auch ihre Freundin? Denn so wie du uns das erklärt hast, hätte sie wahrscheinlich auch Verständnis dafür. Dass ihr befreundet seid muss ja einen Grund haben, also vertrau einfach mal auf das Gute im Menschen!
@dd keine angst, dass hatte ich auch nicht so verstanden. aber es stimmt schon-viele machen sich um die verantwortung überhaput keinen kopf, wird schon irgendwie gehen, während ich mich schon sehr schwer getan habem den richtigen zeitpunkt zu finden-sollte eben alles passen-ja und dann kann es zu spät sein, wobei ja definitiv nicht mit 30!!!aber ich habe glaube ich schon echt glück gehabt, dass hätte ich nie gedacht, dass ich mal so denke, weil es für mich immer klar war, dass es zügig klappt, ich nur den Zeitpunkt finden muss, an dem es zu klappen hat.
und wenn man ding unbedarft angeht, sieht man auch nicht so unbedingt die folgen oder was auf einen zukommen kann. hat wie gesagt auch seine Vorteile, als wen man 1000mal als für und wider abwägt.ich habe z.B beschlossen, einen meiner jobs dranzugeben und ich bin seit ca 1 jahr unzufrieden. mein chef ist ein a...loch, völlig unberechenbar, hat schon öfters gekracht, komme mir wie studentin vor, und nicht wie jemand mit sbschluss und Berufserfahrung. trotzdem fällt es mir schwer diesen schritt zu gehen, weil ich denke, oh gott, was ist wenn du nichts anderes findest. aber schon am vortag an morgen zu denken, weil man da nicht hinwill, das kann es auch nicht sein!
aber warte mal ab, wer weiss vielleicht gehörst du zu den glücklichen, bei denen der 1. versuch klappt.
@ babbal ich schreibe dir gleich ne PN !!!
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480
ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!
Wir wollen ein Geschwisterchen!
03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!
Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600
Hallo nur kurz,
bei mir ist der monat gelaufen hab gestern meine tage bekommen.und viel arbeit so das ich kaum zu was komme zu dem kommt unsere kollegin mit einem teil Bv aus dem urlaub und die chefin nicht eine kollegin nicht ihr durft raten wer das puffern darf. ach ja und ein neues auto brauch ich auch .denk an euch meld mich aber wohl erstmal weniger. wenn ich mehr luft hab.die tage sind zur zeit einfach zu lang und die nächte zu kurz.
lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.
So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
@ cecelia: das tut mir sehr leid! , aber auch wenn dir das alles jetzt grad noch fehlt, vielleicht hilft dir die Arbeit und das kaputte Auto ja auch etwas. Zumindest bist du etwas abgelenkt und hast keine Zeit, den ganzen Tag zu grübeln!
@ Kakoli: ja mit meiner Arbeit geht's mir ähnlich, Sonntag abend hab ich meist ein Tief. Nur dass ich auch noch so bezahlt werde, wie ich mich fühle
Das mit den Pferden ist daher mein Ausgleich, darauf freue ich mich jeden Tag.
Zu mir: ich hatte gestern wieder US. 5 Follikel. Die anderen sind nicht mitgewachsen. die vorhandenen sind jetzt zwischen 15 und 23 mm und ich soll noch bis Freitag weiter stimulieren mit 200 i. E. Gonal. Freitag nochmal US und Montag wird dann PU sein. Ich hoffe, die wissen, was die tun. Hab jetzt echt Angst, dass es zu wenig Eizellen sind, und sich keine befruchten lässt. 10 Follis wären schon besser gewesen.
@cecelia:
Tut mir Leid, dass diesmal wieder nichts war. Aber ich hoffe für Dich für nächstes mal!
@DDBaby: dass in d. 5 Follis auch 5 Eizellen sind, und sich auch befruchten lassen!
@all:
Bei mir gibt es nichts besonderes, nur, dass wir morgen Früh die KK-Anmeldung endlich wegschicken!
Wir werden doch zu Knappschaft wechseln!
lg, und die es brauchen:
Ps:
@Lulla, Marlene und Avril, und die noch kürzlich negativ getestet haben:
Wie geht es Euch?
Bitte nicht den Kopf hängen lassen! Es wird bestimmt bald klappen! Gerade dann, wenn man nicht damit rechnet. (bevor Timeas Versuch war, habe mich schon mit EZSP und Ado beschäftigt.)
Hey Mädels,
Ich lese immer still mit und warte das ich endlich mal mitschreiben kann.
Heute 15 Uhr haben wir Termin in Chemnitz zum Gespräch.
Ich hoffe es kann bald los gehen. Will mich aber noch nicht zu früh freuen...
LG an euch alle
@ dd mehr Follikel heißt nicht mehr Chancen! Meine Erfahrung: bei ca 6 Follikel hat man schon sehr hohe Chancen auf eine gute Befruchtung und je mehr es werden desto schlechter die rate.
Und: du bist in einem super alter was eizellenqualität angeht, vergiss dass nicht!
Ich werde übrigens auch nicht sooo toll bezahlt. Ich meine dafür dass ich halbtags arbeite und auch noch viel von zuhause ist es echt ok. Aber: freiberuflich also null Absicherung. Andere würden ab morgen in Mutterschutz gehen, ich kann mir überlegen in den nächsten 6 Wochen nichts zu verdienen oder weitermachen. Mir geht's gut und ich will noch ein bisschen Geld mitnehmen, habe aber auch echt Glück. Ginge es mir schlecht, stünde ich blöd dar! Und das müsste sich eigentlich im Lohn wiederspuegeln, dass ich ein Wahnsinns Risiko trage, tut es aber nicht! Ein Grund mehr sich nach was anderem umzusehen!
Was machst du denn beruflich?
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480
ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!
Wir wollen ein Geschwisterchen!
03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!
Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600
@ milhetmama: danke fürs wieso habt ihr euch nun dich für die Knappschaft entschieden? Zahlen die mehr? Wo geht's denn nun eigentlich hin bei euch (Urlaub)?
@Phine: , dass es dann bald los geht bei euch und du hier mitfiebern kannst! Bist ja nicht weit weg von mir
@Kakoli: danke für deine aufbauende Worte. Du scheinst ja mittlerweile echt ein Megawissen zum Thema KB zu haben. Super, dass du das mit uns teilst. Danke! Ich fühl mich gleich etwas besser.
Ich bin Bürokauffrau und arbeite als kaufmännische Angestellte in ner eher kleineren Firma. Da sitz ich 40 Stunden / Woche und nach Feierabend gebe ich Reitunterricht, trainiere Pferde oder mach mit meinem eigenen etwas. In die Firma möchte ich nach der Schwangerschaft nicht mehr zurück. Bis es soweit ist, halte ich es schon noch aus. (Rede ich mir seit Jahren ein ). Ich habe halt den Vorteil, angestellt zu sein. Dich kann ich völlig verstehen. Die fehlende Sicherheit würde mir auch Angst machen. Was machst du denn beruflich?
DD Baby hat geschrieben:@ cecelia: das tut mir sehr leid! , aber auch wenn dir das alles jetzt grad noch fehlt, vielleicht hilft dir die Arbeit und das kaputte Auto ja auch etwas. Zumindest bist du etwas abgelenkt und hast keine Zeit, den ganzen Tag zu grübeln!
@ Kakoli: ja mit meiner Arbeit geht's mir ähnlich, Sonntag abend hab ich meist ein Tief. Nur dass ich auch noch so bezahlt werde, wie ich mich fühle
Das mit den Pferden ist daher mein Ausgleich, darauf freue ich mich jeden Tag.
Zu mir: ich hatte gestern wieder US. 5 Follikel. Die anderen sind nicht mitgewachsen. die vorhandenen sind jetzt zwischen 15 und 23 mm und ich soll noch bis Freitag weiter stimulieren mit 200 i. E. Gonal. Freitag nochmal US und Montag wird dann PU sein. Ich hoffe, die wissen, was die tun. Hab jetzt echt Angst, dass es zu wenig Eizellen sind, und sich keine befruchten lässt. 10 Follis wären schon besser gewesen.
hmmm...Ich möchte zwar jetzt Deine pos. Stimmung nicht verderben, aber:
Spritzt Du irgendwas, was d. Eisprung verhindert? (cetrotide oder Orgalutran?)
Weil ein Folli von 23mm kann ja bald springen.
Da hat Kakoli Recht, dass mehr Vollis nicht unbedingt bessere Chancen mit sich bringen, denn ich hatte ja selber "nur" 4 EZ bei Timea.
Aber d. Unterschied (zw.15-23 mm) finde ich schon gross.
Wenn Du aber irgendwas nimmst, was d. Vorzeitigen ES verhindern kann, ist dann alles völlig im Rahmen!