Hallo Ihr Lieben,
melde mich zurück von meinem Zeltwochenende. War superklasse und erholsam. Wir waren im Harz und standen gestern auf dem Brocken. Also wenn Ihr Urlaub ohne viel Trubel machen wollt, sei Euch der Harz wirklich ans Herz gelegt: alles wälzt sich nach Süden, aber da ist kein Mensch. Wir waren in Schierke und das Örtchen war fast ausgestorben. Bin jetzt auch seelisch wieder ein wenig hergestellt; ich hätte ja gedacht, ich bin auf ein "negativ" eingestellt. Aber wenn man es so amtlich hat, ist es doch was ganz anderes.
So viele positive Ergebnisse während meiner Abwesenheit (vielleicht sollte ich öfter mal ein paar Tage nicht gucken): Schokolinchen, Charlie, Laurice, herzlichen Glückwunsch !!!!!!
Liebe Gaby, vielen Dank für Deine Geburtstagswünsche mit Smilies; hab mich super gefreut. Für Deine PU sind auch bei mir alle Daumen gedrückt

. Natürlich auch für Red und Dagmar ! Red, nicht so früh die Flinte ins Korn werfen ! Ich selbst hatte zwar noch kein "positiv" und kann darum nicht aus Erfahrung reden, aber bei Anderen liest man durchaus auch von Beschwerden und trotzdem von einem positiven Test.
Taschenbear, Aki: och Mensch !!!! Ich dachte, gerade Ihr werdet schwanger. Besonders Du, Aki; nachdem was Du von Deiner kiwu-Praxis erzählt hast von wegen dieser guten Behandlung. Lasst Euch mal

. Wir schaffen das beim nächsten Mal bestimmt ! Taschenbear: wegen der Kryokosten such ich mal Morgen meine Unterlagen raus. Wir wollten das eigentlich auch machen, hatten dann nach Transfer aber nur noch eine befruchtete EZ. Wir haben allerdings mit der Praxis erst mal verhandeln müssen. Wir wollten einfrieren für den Fall, dass nach der Gesundheitsreform keine Kosten mehr übernommen werden, unseren nächsten Zyklus aber trotzdem vollständig durchziehen (also die Kryos nicht antasten). Da hieß es dann erst einmal, das wäre nicht üblich. Wenn man einfriert, müsste man die beim nächsten Mal auch "verbrauchen". Allerdings haben sie dann nach einigem hin und her doch zugestimmt.
Ich werde übrigens erst im Oktober weitermachen. Brauch erst mal Pause. Außerdem möchte ich, dass mein Göttergatte das nächste Mal mit mir leidet und ich ihm nicht nur jeden Abend am Telefon einen vorjammern kann, wie schlecht es mir geht

. Er ist noch bis September in einem Projekt und darum nur am WE zu Hause. Darum werde ich hier auch nur als Zaungast ab und zu mal reinschneien. Hoffe, Ihr schmeißt mich trotzdem nicht raus

? Eine dumme Frage: welchen Sinn hat eigentlich die Down-Regulation ? Meine kiwu-Praxis hat das mit mir nämlich nicht gemacht, noch nicht einmal vorgeschlagen.
Krümel: also wir werden bestimmt nicht natürlich und spontan schwanger. Da mein Mann aufgrund einer Chemotherapie steril ist, haben wir nie verhütet (seit nunmehr 8 Jahren). Und wir beschäftigen uns erst seit letztem Jahr ernsthaft mit dem Thema Kiwu. Ich kann behaupten, dass wir darum auch nie "verkrampft" miteinander waren.
Meoe: kannst Du uns ein paar Tipps und Adressen für eine Auslandsadoption geben ? Wir reden seit einiger Zeit auch von Adoption (hoffentlich zusätzlich zum eigenen Kind; ich möchte gerne zwei Kinder, aber nicht unbedingt zwei eigene) und ich wollte mich mal an verschiedenen Stellen erkundigen. Natürlich wird der erste Gang zum JA sein; aber ich muss ehrlich sagen: von diesen Wartezeiten bin ich ein wenig abgeschreckt.
So, ich muss jetzt ins Bett; guts Nächtle in die Runde,
chris2