40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hi

Biene: Mensch ,das ist wirklich blöd ,das es nicht geklappt hat .Hoffe auch ,das du noch die Kraft findest weiterzumachen und nicht aufzugeben ,in welche Richtung auch immer .

mel: Das hört sich wirklich nach schweren Fall an. So extrem höre ich das auch immer von einer Nachbarin / Freundin ,deren Mann meist Nachtschicht hat und wenn er dann mal frei hat und man als Familie was machen könnte ,dann schraubt er am Auto oder zieht sich zum Schlafen zurück um im Rhythmus zu bleiben. Die ist auch schon manches mal ausgerastet weil sie das Gefühl hat ,ihre beiden Kids( 5 und 3 ) eigentlich alle grosszuziehen .Ich konnte mir das gut vorstellen ,wie das bei euch war .
Vielleiacht wirklich mal ganz gut ,wenn ihr alleine Urlaub macht. Hoffe das ihr euch bald mal aussprechen könnt !

ronjana: nochmal Glückwunsch nachträglich .Mein Alter doppelt sich dies Jahr von der Zahl. ( ich darf nicht dran denken ,fühl mich dann irgendwie alt)
Bis jetzt schiessen bei Miles die Zähne ein ,das ist wohl laut Kinderarzt ,das was so gemein weh tut. Wann sie dann aber durch kommen ,keine Ahnung.Bei Lenny war es so das er ab 3 ! Monat immer am Sabbern war ,Finger im Mund ,rote Backen ,Schreiattacken in der Nacht ,der erste Zahn aber erst mit 11 ! Monaten gekommen ist. Bei Miles sind es jetzt halt die klassischen " Symptome" Finger unten in den Mund , keinen Nucki haben wollen , unruhig und nörgelig , am Sabbern wie ein Hofhund ....
Bin mal gespannt wann die Nächte wieder durchschlafbarer werden.
Ich stille noch voll , bin auch sehr unschlüssig ob jetzt Beikost oder noch warten. Man soll ja mittlerweile spätestens im 5. Monat anfangen ,aber im Urlaub Beikost steigern /umstellen ist mir irgendwie zu stressig. so ist es halt einfacher. Intresse am Essen ist schon da und ich denke reif dafür wäre er auch .....

Das Spucken ist ein wenig besser geworden ,eher jetzt so ein Aufstossen mit Auswurf ,keine Ahnung obs an der Ostheopathie liegt oder einfach an der Darmreife ,die Spucktücher werden auf jeden Fall weniger im Gebrauch

So morgen ist Kiga Ausflug mit dem Rad und ich muß noch Picknick Proviant vorbereiten .

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Mel42kit
Rang2
Rang2
Beiträge: 1176
Registriert: 13 Mai 2006 12:01

Beitrag von Mel42kit »

update LG
gestern abend hat er tatsächlich um 6 angerufen, dass es später wird und er erst kurz nach 8 kommt weil der noch dreschen muss. o.k. eigenltich selbstverständlich - aber halt nicht für jeden. und dann hat er VON GANZ ALLEIN von mir zusammengelegte Wäsche in den küchenschrank (geschirrtücher und lätze) geräumt.

ronjana
na ja, die nachteile zwischen quasi alleinerziehend und tatsächlich alleinerziehend wären wohl marginal. dadurch, dass ich ihm das ins-bett-brinngen aufzwingen (zumindest wenn er bis halb acht zu hause ist) und auch im einzelfall die oma als babysitter einspannen kann, die einmalig kita die ich hier habe, gibt es immerhin ein paar :wink:
die vorteile: weniger schmutz, weniger kosten, weniger anfahrtzeit zur arbeit, weniger sprit und damit nochmal weniger kosten. :wink: :wink: und ich würde vom status der bösen rabenmutter die arbeiten geht zum status arme alleinerziehende mutter, die arbeiten muss wechseln....
aber das schlimmst wären halt die kinder. die würden - zumindest am anfang - furchtbar leiden. selbst die kleine freut sich schon wenn der papa kommt. wie ungerecht. mama macht alles und papa wird angehimmelt...
na ja mal gucken. vielleicht hilft ja die kalte schulter ein bischen. wenn er denn merkt das es nicht selbstverständlich ist alles vor den A.... getragen zu bekommen

ronjacaitlin
ja ich denke das kommt immer noch ziemlich oft vor, dass sich papa für nicht zuständig betrachtet, und die mamas tatsächlich auch in der partnerschaft alleinerziehend ist. schlimm ist nur wenn mama sich auch noch für unzuständig betrachtet - schlimm für die kinder. meine freundin hat auch so einen. unsere nehmen sich da nichts. der eine ist da besser der andere da. ich hab einmal miterlebt wie sie nacheinander ihre 3 kinder ins bett gebracht hat. und bis sie mit dem letzen fertig war ist das erste wieder angedackelt gekommen und sie konnte von vorn anfangen - aber der herr hat keinen finger gekrümmt. das macht meiner ja wenigstens. wobei das auch harte arbeit war.


danke für die anteilnahme


lg mel
Bild

Bild

Bild
Bine71
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 22 Mär 2013 13:03

Beitrag von Bine71 »

Wir haben noch 6 Eispärchen. Werden uns diese noch abholen und dann wird es wohl endgültig vorbeisein. Dies war ja bereits meine 7. IVF . Und irgendwann kann man nicht mehr.
Kinderwunschbehandlung seit 2010
PCO und fehlende KIR-Gene

3 FG 2011, 2012, 2013
3 biochemische Schwangerschaften
tschana1971
Rang1
Rang1
Beiträge: 509
Registriert: 07 Apr 2011 22:06

Beitrag von tschana1971 »

Bine *knuddel* gib nicht auf!!!


Silvi - och ist die kleine Mausi süüß!!!!! Ich glaub Dir, dass ihr jetzt ganz happy seid mit der Kleinen und ich hoffe, es gibt nicht so viel Streß mit leiblichen Eltern usw.

Ronjana - nachträglich Alles Alles Alles Gute!!!

Mel, ich hoffe, es wird wieder mit Günther oder bessert sich!
Ich hab einen "Freigeist" zu Hause, der fliegt immer Freitags aus ... *mecker* Letztes Wochenende war er komplett weg - das Familienwochenende findet hoffentlich diese Woche statt.
Es ist wirklich ungerecht - Tom himmelt den Papa auch an - schaut ständig zur Tür und will - wie ich denke - von ihm ins Bett gebracht werden!
Der Kleine Kerl macht seit Wochen immer Terz, wenn ich ihn ins Bettchen lege .... nun schläft er bei uns ein. Ich trag ihn dann in sein Bett!
Achja, Zahnen kenn ich auch gut. Er wird in der Nacht mit einem mörderischen Schrei wach und na logisch, landet dann in unserem Bett - ich will ja schlafen. Ich kann das auch sofort, nur der Papa wälzt sich herum *rotfl*

Schönes Wochenende !!!
Bild
Bild
Benutzeravatar
katrinR
Rang2
Rang2
Beiträge: 1399
Registriert: 25 Sep 2003 09:55

Beitrag von katrinR »

Hallo Ihr Lieben,
ich meld mich mal in den Urlaub ab. Morgen gehts los. Wir fahren nach Italien. *freu*
Das meiste ist schon eingepackt und ich hoffe, ich hab nichts vergessen. :-)

Ronjana
Von mir auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!!

bine
Oh weh. Die 7. IVF...ich kann es nachfühlen, dass Du down bist. Es fällt sicher schwer, da die Hoffnung nicht aufzugeben. Aber wenn Ihr wenigstens noch die Möglichkeit für Kryos habt, könnt Ihr ´doch noch hoffen!

mel
Mensch, da machst Du ja was mit mit Deinem Günter!! Als ich Dein Post gelesen habe, dachte ich sofort an meinen Ex. Ich habe mal ein Buch gelesen, google mal: passive Aggression. Ich glaube, das passt auch auf Deinen Mann. Sich allem entziehen ist da wohl ein Merkmal. Mir hat das Wissen darum zwar damals auch nicht wirklich weitergeholfen, aber irgendwie war es trotzdem gut, etwas über solche Menschen zu lesen. Für die Kinder drücke ich die Daumen, dass es mit Euch wieder was wird. Und wenn nicht, ich denke, eine glückliche Mutter ist für Kinder mindestens genauso wichtig. :knuddel:

silvi
Oh... Deine KLeine ist wirklich sehr süß!!! Da ist es ja klar, dass man dahinschmilzt. :-) Kann man da überhaupt nein sagen? :-)

Ronjacaitlin
DAs mit dem Sabbern und so weiter kenn ich auch, aber bei meinem Kleinen kam der erste Zahn auch erst mit 8 Monaten. Aber die Sabberphase hat zum Glück nicht sooo lange gedauert. Das ist ja ganz schön nervig. Ich wünsche baldige Besserung mit den Zähnen für den Kleinen.

Tschana
Was, Deiner fliegt einfach so mal das ganze WE aus? Ärgerst Du Dich dann sehr?

So, jetzt hab ich aber genug geschrieben. :-)
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit!
LG
und bis bald,
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012


Bild
tschana1971
Rang1
Rang1
Beiträge: 509
Registriert: 07 Apr 2011 22:06

Beitrag von tschana1971 »

Hallo Kathrin - gaaaanz viielll Spaß in Italien!!!!!! Ich fahre dieses Wochenende nach München ... meine Freundin hat Geburtstag - eigentlich sollte mein Freund mitkommen - ABER der hat Lehrgang und wird natürlich wieder ausgehen. Ich ärgere mich nur manchmal, aber so ein Wochenende ist ja eher die Ausnahme. Er will halt immer mal "raus" - ich könnte das auch, habe aber keine Lust - ich bin immer müde.

Ich hoffe, es geht Euch allen gut??
Ich gehe viel mit Tom raus, dementsprechend schwitze ich auch ... ABER egal, ich kann nun die 2. Woche nicht zum Sport - meine Mama ist nicht da, so schiebe ich halt den Kinderwagen durch Berg und Tal :D

Ach ja, die Zähne machen auch wieder Ärger - es drücken sich wohl nun die 2 oberen Zähne durch ... Gejammer und Geschrei ... Sabbern usw.
Habt Ihr einen Tipp bei Mückenstichen? Tom hat einige an Armen und Beinen, die werden immer größer :?:
Bild
Bild
Mel42kit
Rang2
Rang2
Beiträge: 1176
Registriert: 13 Mai 2006 12:01

Beitrag von Mel42kit »

bine
kann ich gut verstehen, dass du irgendwann nicht mehr kannst. waren alle 7 IVF oder sind da ein paar kryos mit eingezählt? ich hatte insgesammt 5 ivf und 5 oder 6 kryo. natürlich war es für mich leichter, weil zwischendurch immer ein erfolg war.

ronjana
du hattest glaube ist gefragt. Ja, carolin war absolut geplant. 2 ivf und 1 kryo. wir hatten uns zu weiteren versuchen entschlossen, kurz nach beckys geburt. ich hatte es zwischendurch schon ab und an erwähnt. damals ging es ihr sehr schlecht, und es war nicht klar ob sie überhaupt eine lebenschance hat, oder, wenn sie irgendwann nach hause entlassen wird, wie ihre prognose ist. es war eine schwierige situation, aber warten, wie es mit ihr am ende ausgeht, kann man sich mit 40 nicht leisten. hinzu kommt, dass ich eigentlich immer viele kinder wollte, und nur aus vernunftgründen (notwendigkeit der ivf, alter) mit zwei kindern zufrieden sein wollte (argument: wenn man zwei gesunde kinder hat, nicht das schicksal herausfordern - aber ich hatte ja keine zwei gesunden kinder...).
heute geht es becky so super, dass man nicht auf die idee kommt, sie wäre fast gestorben. geblieben ist nur die regelmäßige herzkontrolle, und vermehrtes herzrasen bei mama, wenn irgendwas ist...

katrin
hm, interessanter ansatz. bin in und her gerissen. teils sind wirklich ansätze zu beobachten, aber neid und misgunst, ist eigentlich nicht beim günter zu beobachten. und manipulieren macht er auch nicht wirklich. ich denke das ist halt weil er ja zeitlebens von seinem eltern eingeblasen bekommen hat, dass er für solche "läppischen" dinge wie kinder nicht zuständig ist. und auch heute noch erzählen ihm alle "wie viel er doch arbeiten muss, der arme kerl" - was grundsätzlich ja auch nicht falsch ist, nur sein hof, sein job, sein problem - wenns ihm zuviel, muss er sich was überlegen, wie er seine arbeit gestaltet, aber irgendwie trompetet ihm jeder ein, dass er-günter ja soviel entlastung nötig hätte. also, was liegt da näher, als das von mir übernehme zu lassen??? sein vater ist übrigens der meinung, ich solle im stall helfen.
also tendenziell denke ich eher, es ist ein erziehungsmangel, vielleicht mit passive-aggressiven tendenzen. ich sag ja sowieso immer günter ist mein viertes kind - spätpubertierend... (und mit der pubertierenden trotzphase soll es ja anfangen)
hab mir aber dieses buch bestellt, wer weiß, vielleicht läuft es ja tasächlich darauf hinaus. und wenn es ein paar durchschlagende erziehungstipps gibt, wäre das ja auch was wert.

aber was ich jetzt weiß ist, woran mein verflossener leidet.... auf den passt alles was ich gelesen habe, wie die faust aufs auge. ich hatte am schluss gesagt, der mann hat nicht nur ein alkoholproblem - der ist ein problem mit zwei beinen. und eigentlich ist er ein armes schwein, wenn er mir nicht so übel mitgespielt hätte, hätte ich mitleid mit ihm - aber so. nö. vor allem das manipulieren, und mir einreden, ich wär an allem schuld, dass hatte er gut drauf, die selbstzweifel, hingen mir noch jahre nach.

erstmal danke für die tipps. und einen schönen urlaub.

update günter
es ist etwas besser. er kommt jetzt zwar im moment auch später nach hause, aber er ruft an, und zur zeit ist mähdreschen angesagt, da ist es normal, das er länger draussen ist, und er kommt zu zeiten wo er den ganzen winter drauf hatte. und spülmaschiene ein/ausräumen und ein bischen aufräumen passiert auch. also alles in allem ZUR ZEIT ein BISCHEN besser.
allerdings kam gestern dann so ein typischer "mir fällte etwas ein und das muss sofort erledigt werden" er hatte ein kuh, bei der sein hoftierarzt gesagt hatte die sei nicht trächtig, und jetzt sah sie so aus, als würde sie kalben, ob ich denn mal nachgucken könne. das war um halb sieben. er hatte halt gedacht, dann könne er sich bei der das melken sparen. ich sagte, ich kann und will nicht auf zuruf springen, dass hat ja nun wirklich zeit, um die uhrzeit kämpfe ich normalerweise mit den kindern mit dem abendessen, dass solltest du eigentlich wissen, wenn wir fertig sind, und es ist noch nicht zu spät, können wir ja mal sehen, melken wirst du sie wohl müssen."

grüße an alle franzi ist da und der mund steht nicht still, da kann ich mich nich tkonzentrieren...
also einfach pauschal an alle die es brauchen *dd* *dd* *dd*

lg mel
Bild

Bild

Bild
Hope2012
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 15 Jan 2012 19:00

Beitrag von Hope2012 »

Hallo!

Mich gibt's auch noch :oops:

Silvi, :dance: freu mich total, dass es für euch jetzt auf diesem Weg mit dem Wunschkind geklappt hat. Und ich fand es bei unserer Großen damals auch schön zu sehen, wie wir Stück für Stück näher zusammen gewachsen sind als Familie. Alles Gute für euch!

Mel, Respekt wie du das alles schaffst mit so wenig Unterstützung von deinem Mann :help:
Ich wünsche dir, dass sich für dich alles zum guten wendet. Egal ob jetzt mit oder ohne ihm!! :knuddel:

Me, meine zwei Zaubermäuse werden auch so schnell groß!
Matheo läuft seit einer Woche und Mila krabbelt begeistert hinterher. Die zwei sind super süß zusammen. Und sie himmeln Leila an. Sobald die große Schwestern den Raum betritt bin ich als Mama abgemeldet. *g*
Caro(43) mit Ehemann(45), großer Schwester(05/1996), den Twins(09/2012), unserem Sternenjungen im Herzen(02/2014) und der kleinen Schwester (02/2016)
Bild

seit 2006 besteht der Wunsch nach einem leiblichen Kind.
Seit 2008 6 IUI, 8 IVF und jetzt mit ICSI
Warum es nicht klappt weiß leider keiner...
24.01.12 - BT positiv! HCG bei 318!
06.02.12 - zwei Herzen schlagen
03.09.12 - 36+0: Matheo und Mila werden per Kaiserschnitt geboren
Endlich können wir unsere Wunder in den Armen halten
Bild

03.02.2014(15.SSW): unseren Sternenjungen im Herzen
Benutzeravatar
Ronjana
Rang1
Rang1
Beiträge: 898
Registriert: 12 Apr 2006 14:22

Beitrag von Ronjana »

biene, oh noch 6 Eispäckchen ist doch Klasse. Bist du in D in Behandlung, oder im Ausland?
Anisia ist auch ein Kryo-Kind, also geb die Hoffnung nicht auf, das klappt schon noch bei euch :knuddel:

hope, wow Mattheo läuft schon, ist ja irre wie die Zeit vdergeht, schön das sich die beiden so gut machen.

LG Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
tschana1971
Rang1
Rang1
Beiträge: 509
Registriert: 07 Apr 2011 22:06

Beitrag von tschana1971 »

Hope - wow dein Kleiner läuft ... Tom krabbelt gerade mal ein wenig - er is ein ganz gemütlicher :D Aber es ist doch WAHNSINN wie die Zeit vergeht !!!! Manno bald ist er kein Baby mehr ... :cry:
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“