In diesem Ordner geht's ja echt ab - aber kein Wunder, nachdem hier alle ungefähr zeitgleich sind.
Mir geht's heute morgen schon wieder besser. Gestern abend dachte ich, mein Bauch platzt gleich und hatte absolut keinen Bock auf die Spritze, aber heute morgen habe ich mich viel wohler gefühlt und auch gleich daheim die Terasse geputzt, so lange es noch nicht so heiß war. Aber jetzt habe ich mich an den kühlen Computer verzogen.
Schon komisch mit den Hormonen und wie man drauf reagiert. Ich kann Dich schon verstehen, Jenny, dass Du so einen Horror vor den Spritzen hast. Bei mir macht es immer mein Mann bisher. Ich mische die Ampullen zusammen und er spritzt mich dann. Es kostet ihn zwar auch immer Überwindung, aber so muss ich es nicht selber machen und er hat auch das Gefühl, dass er außer dem "bisschen Sperma" seinen Beitrag dazu leistet. Gestern abend ist er sogar extra aus dem Geschäft heimgekommen ( er ist selbständig), um mit mir Abend zu essen und mich zu spritzen, und ist danach wieder hingefahren (es sind nur 10 Minuten bis zum Geschäft mit dem Auto hier in Regensburg). Ich find es jedenfalls sehr gut so. Wenn ich mir die Dinger aber selber verabreichen müsste, wär mir auch ganz anders ... Deswegen Hut ab vor Dir, dass Du das so durchstehst bei den vielen Versuchen und trotz Deiner Angst!

Kerstin
Ja, das ist meine allererste Behandlung und ich bin sehr froh darüber, dass ich mir auch wirklich dafür Zeit nehmen kann. Jobmäßig ist nämlich bei mir grad Ebbe. Ich habe bis März als Werbeassistenten in einer Agentur gearbeitet. Dann war Sense wegen Auftragsmangel: Arbeitslos. Seither habe ich zwar vom Arbeitsamt aus eine Trainingsmaßnahme gemacht (bis Ende Juni), aber das war nix und mir ging es auch seelisch gar nicht gut dabei. Seitdem bin ich daheim und kann die ganzen Arzttermine stressfrei angehen. Vor allem habe ich mich jetzt auch so wieder erholt und überlege mir, wie es beruflich weitergeht, wenn das jetzt mit der SST klappen sollte. Bewerbung für einen Vollzeitjob ist ein bisschen kitzlig (ich möchte einen zukünftigen Chef nicht anlügen), aber Teilzeit oder freiberuflich ... das wärs. Ich weiß bloß nicht so recht, wie ich das dem Arbeitsamt verklickern soll ...
Ich bewundere aber echt alle, die die Behandlung neben dem Job durchziehen und das wird ja bei den meisten von Euch so sein, denke ich. Vor allem, wenn man zu den Arztterminen immer noch so weit fahren muss. Bei mir ist das IVF-Zentrum ja in der Stadt und ich brauche mich nur aufs Fahrrad zu setzen (bisher habe ich das jedenfalls gemacht). Hm ... ich glaub, ich habs ziemlich gut erwischt, zumindest von den äußeren Umständen her.
Aber letztlich zählt das Ergebnis doch bei uns allen! Und im Warten sind wir alle gleich.
Liebe Wolke, das mit Deinem Opa tut mir leid. Krebs ist immer schlimm. Meine Mutter ist vor 8 Jahren mit 55 dran gestorben (Gebärmutterhalskrebs). Da war ich 21. Aber Dein Opa hat ein erfülltes Leben hinter sich und irgendwann geht jedes Leben zuende. Ich habe bei meiner Mutter immer noch das Gefühl, dass sie mir fehlt und dass ich Ihr viel versäumt habe zu geben ... Dass Du Deinen Opa so liebst und ihm das jetzt auch zeigst, ist das schönste Geschenk, dass Du Dir und ihm machen kannst, so lange er noch da ist. Es ist eine schwere Zeit, aber mit der Kiwu-Behandlung, die bei Dir hoffentlich klappt (toitoitoi) schaffst Du doch wieder neues Leben! So geht es immer weiter. Ich weiß zwar nicht, ob das ein Trost für Dich ist, aber ich denke an Dich und drücke Dich!

Froger,
alles Gute für Deine PU! Wird es jetzt Donnerstag? Es klappt bestimmt auch ohne Narkose "nur" mit Schmerzmitteln. 9 Follikel hört sich jedenfalls richtig gut an! Ich bin sehr gespannt, wie viele von meinen 20 übrig sind, wenn es so weit ist. Ich habe am Donnerstag meine nächste US. BEi uns in der Praxis wird übrigens alles mit Narkose gemacht. Am Anfang wollte ich auch nicht. Aber das geht ja echt ganz flott. Bei der Spiegelung war ich kaum 1/2 Stunde weg.
So, ich muss jetzt mal noch ein bisschen was tun! Aber ich wollte noch sagen, ich find es ganz toll, dass Ihr alle da seid! Meine Freundinnen fragen zwar auch immer, wie es mir geht und so. Aber es ist doch was ganz anderes, wenn man sich mit jemand austauschen kann, der auch mittendrin ist!
Schönen Tag noch!
Und Dir viel Spaß beim Packen Dagi. Wo geht's denn hin in Urlaub? Mein Mann und ich wollen vom 15.-17.08 auch noch 3 Tage weg, eine letzte Motorradtour in die Alpen, wenn es mir nach dem Transfer gut genug geht.