Schwanger 2013/14! Ein Ziel, viele Wege!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

dl hat geschrieben:Hallo Mädels,

dann lege ich meine Bücher mal kurz zur Seite und melde mich auch mal schnell.

Erst einmal :hallo: in Richtung Heimat an die anderen Sachsen-Mädels. :) Sind ja doch inzwischen so einige hier und ich als "Exil-Sächsin" freue mich natürlich drüber *g*

Boneca, das hört sich super an! :dance: Weiterhin *dd* *dd* *dd*

milhet, das mit dem AMH-Wert hört sich allerdings auch total gut an, freut mich! :juhu:

Wie geht's Euch anderen? Den Schwangeren? Wer steckt noch gerade mitten im Versuch?

Ich kämpfe mich gerade nach dem nächsten Negativ nach der 3. IUI aus dem Loch hervor. :( Momentan beschäftige ich mich mit dem Thema Krankenkassenwechsel. Ich denke, ich werde das jetzt noch bis Ende des Monats in die Wege leiten, dann könnten wir im Herbst mit 100% Kostenerstattung "richtig" loslegen. Meine Ärztin meinte zwar, wir sollten noch eine IUI mit Clomi probieren, aber meine Hoffnung ist natürlich nicht mehr sehr groß.
milhet, vielleicht magst Du mir ja (gern auch per PM) mal sagen, anhand welcher Kriterien Du Dich schließlich für eine Kasse entschieden hast?

Hier noch ein paar Däumchen für die, die es gerade gebrauchen können: *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße,
Anne
Hallo Anne,

Ich antworte gerne auch hier, denn es ist wirklich nichts besonderes, warum wir gerade den Knappschaft gewählt haben.

Es gibt ja die 2 KK´s (Knappschaft und IKK gesund plus) momentan, die 100% bezahlen. Erstmal habe ich den i-net durchgeforstet. Beide haben Ihre vor und Nachteile.

Meine Persönliche Kriterien ware, ausser, dass die 100% bezahlen, dass sie grösseren Leistungsumfang haben, als IKK gesund Plus. Ähnlich, wie die TKK, wo wir vorher waren.
Ausserdem, die waren die ersten mit 100% übernahme, und was mir gefallen hat: in ihre Zeitschrift stand klipp und klar, und offen, dass man nach Geburt eines Kindes wieder 3x100% bekommt.

IKK hat mir das zwar auch bestätigt, sogar schriftlich gegeben, aber die blieben sehr sehr allgemein, und zweideutig für mich.
Ich habe ausserdem mit BEIDE Kassen telefoniert, und beide waren überzeugend, und hilfsbereit, wobei dabei hat IKK gesund plus besser gepunktet.
Villeicht war auch ein Kriterium für mich, dass man mit diese Kasse mehr Erfahrungen gemacht hat, denn man liest im Internet von Knappschaft u. künstl. Befruchtung viel mehr, als von der IKK.

Irgendwie haben unsere Bäuche uns gesagt: Knappschaft.
Ob d. Entscheidung richtig oder falsch war, erfahren wir, wenn die Genehmigung oder Ablehnung hier bei uns liegt!

Wozu tendiert Ihr?
Oder habt Ihr Euch noch nicht so damit beschäftigt?

Da die Wechsel auf jeden Fall mind. 2 monate dauert, würde ich noch 1 IUI in Deiner Stelle machen.

lg, auch an Alle!
Meine Wunschkinder:
Timea, 27.10.2008 (nach 8 Versuchen) ❤️
Edina, 25.09.2016 (ebenso nach 8 Versuchen) ❤️

BildMake a ticker
dl
Rang0
Rang0

Beitrag von dl »

Hallo,

milhet, danke für die Infos! :) Ich habe den Eindruck, die (Zusatz-)Leistungen unterscheiden sich nicht wesentlich (und bisher habe ich es, ehrlich gesagt, auch noch nie wirklich beansprucht). Deshalb tendiere ich momentan auch eher zur Knappschaft, einfach, weil sie größer und regional näher ist und es auch eine Geschäftsstelle in der Nähe gibt (auch wenn ich das bisher nie in Anspruch genommen habe, aber man weiß ja nie). Ich werde mal telefonieren und hören, was sie so sagen.

Wegen einer weiteren IUI schwanke ich gerade wieder total. Eigentlich muss ich mich jetzt aufs Lernen konzentrieren. Außerdem würde dann mein Geburtstag und unser 10. Jahrestag in die Versuchszeit fallen, was ich nicht so günstig finde. Und dann kurz vor der Prüfung wieder aus dem Negativ-Tief kämpfen müssen ist wohl auch nicht die beste Voraussetzung... Ich tendiere jetzt eher dazu, den KK-Wechsel abzuwarten. Kann man denn vorher bereits die Behandlungsplanung besprechen (dass man den Antrag auf Kostenübernahme erst stellen kann, wenn man Mitglied ist, ist mir klar, nur vielleicht kann man ja ansonsten bereits alles vorbereiten)?

Liebe Grüße an alle :hallo:
Anne
<p><font size="-2">Kinderwunsch seit 2009
- leicht eingeschränktes SG, bei mir bisher nur TSH behandlungsbedürftig
- 09/11: kurz vorm Erstgespräch in der KiWu Spontan-SS, aber MA in der 9. SSW :cry:
- 10/12-07/13: 4xVZO, 3xIUI neg.
- Pause, Kassenwechsel
11/13 1. ICSI - PU von 5 EZ, TF von 1 4-Zeller B -> negativ :cry:
01/14 2. ICSI:
- Start DR 9.1.
- 23.1. Stimu-Start (Gonal F, Luveris)
- 7.2. PU von nur 2 EZ -> beide befruchtet
- 10.2. TF von 2 8-Zellern
- 21.2. BT -> positiv :D
- 12.03. 6+5 US Herzchen schlägt
- 1.11.14 unsere Maus wird geboren :)</font>
</p>
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo,
nur kurz von mir ein piep hab viel arbeit um die ohren und wie erwartet gibt es nach fast drei jahren fernbeziehung nun reiberein in vielen punkten aber das hab ich erwatet und schick meinen mann samt kinder ( die große gibts auch mal wieder nach 17wochen)zu einem männer kinder wochenende sind dann 9 männer und zwölf kids auf einem zeltplatz an der ostsee.
ansonst gibts nix neues.
ausser das ich heute morgen ganze 71,6 kg gewogen hab also nur noch 5 kg zum alten gewicht und zehn zum wunschgewicht und es hört sich so viel besser an wie 84kg geh also fleißig weiter zum zumba. an alle eine schöne sonnige woche.

LG nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

dl hat geschrieben:Hallo,

milhet, danke für die Infos! :) Ich habe den Eindruck, die (Zusatz-)Leistungen unterscheiden sich nicht wesentlich (und bisher habe ich es, ehrlich gesagt, auch noch nie wirklich beansprucht). Deshalb tendiere ich momentan auch eher zur Knappschaft, einfach, weil sie größer und regional näher ist und es auch eine Geschäftsstelle in der Nähe gibt (auch wenn ich das bisher nie in Anspruch genommen habe, aber man weiß ja nie). Ich werde mal telefonieren und hören, was sie so sagen.

Wegen einer weiteren IUI schwanke ich gerade wieder total. Eigentlich muss ich mich jetzt aufs Lernen konzentrieren. Außerdem würde dann mein Geburtstag und unser 10. Jahrestag in die Versuchszeit fallen, was ich nicht so günstig finde. Und dann kurz vor der Prüfung wieder aus dem Negativ-Tief kämpfen müssen ist wohl auch nicht die beste Voraussetzung... Ich tendiere jetzt eher dazu, den KK-Wechsel abzuwarten. Kann man denn vorher bereits die Behandlungsplanung besprechen (dass man den Antrag auf Kostenübernahme erst stellen kann, wenn man Mitglied ist, ist mir klar, nur vielleicht kann man ja ansonsten bereits alles vorbereiten)?

Liebe Grüße an alle :hallo:
Anne
Ja, kann man!

Ich habe auch eine Organisatorisches Problem. Ich habe am 22.08 ein Termin in d. Kiwu.
Da sollten die Pläne und Medis besprochen werden, und sollte Recepte bekommen.
Und was wichtig noch ist: Ich sollte da auch die neue Anträge bekommen.
Aber da habe ich meine Karte noch nicht!

Ich habe dort angerufen, und habe versucht d. Termin auf Sept. legen, aber meine Ärztin ist bis Mitte sept. in Urlaub.
Danach ist mir zu spät, denn wenn ich DANN erst anfange, die Antrege einzureichen, dann kann ich erst im Nov.-Dez. anfangen....

Ich werde dann d. Termin warnehmen, und Wohl oder Übel muss ich 2 Wochen später nochmal hin, nur um Rezepte und Anträge mit d. neuen Karte abzuhohlen.
Aber sie hat schon am Tel. gesagt, dass wir schonmal alles vorbereiten können, und ich hohle die sachen mit d. neue Karte einfach nurnoch ab.
Meine Wunschkinder:

BildMake a ticker
DD Baby
Rang0
Rang0

Beitrag von DD Baby »

Hallo Leute,

ich melde mich auch mal kurz wieder. Bin momentan etwas schreibfaul, ich hoffe, ihr verzieht mir das?

Ich hatte Montag PU und heute den ET. Ich hab solche Angst, dass ich was falsch mache. Obwohl ich weiß, dass das Blödsinn ist und ich es jetzt eh nicht beeinflussen kann.

Ich hatte nur 4 Eizellen, wurden auch alle befruchtet. Aber bei einer hat sich ein zusätzliches Chromosomenpaar gebildet (?!), die wurde dann nicht weiter kultiviert. Eine ging in den Frost und zwei 4-Teller wurden mir heute wieder zurück gegeben. Und als ich nach ET auf der Toilette war hatte ich einen rosa Krümel auf dem Toilettenpapier. :?: ich hoffe, es ist alles noch da, wo es hingehört.

Ich drücke euch allen die Daumen. Und Boneca: das klingt doch super!!!!!! *dd*
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

DD Baby hat geschrieben:Hallo Leute,

ich melde mich auch mal kurz wieder. Bin momentan etwas schreibfaul, ich hoffe, ihr verzieht mir das?

Ich hatte Montag PU und heute den ET. Ich hab solche Angst, dass ich was falsch mache. Obwohl ich weiß, dass das Blödsinn ist und ich es jetzt eh nicht beeinflussen kann.

Ich hatte nur 4 Eizellen, wurden auch alle befruchtet. Aber bei einer hat sich ein zusätzliches Chromosomenpaar gebildet (?!), die wurde dann nicht weiter kultiviert. Eine ging in den Frost und zwei 4-Teller wurden mir heute wieder zurück gegeben. Und als ich nach ET auf der Toilette war hatte ich einen rosa Krümel auf dem Toilettenpapier. :?: ich hoffe, es ist alles noch da, wo es hingehört.

Ich drücke euch allen die Daumen. Und Boneca: das klingt doch super!!!!!! *dd*
Nee, ich kann Dich verstehen. Ich habe auch Zeiten, wo ich lieber still mitlese!

Na dann: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die WS!
Es passiert mal öfters, dass es 2 Zellkerne sind. Nur ich weiss nicht, ob das jetzt Sinn hatte, diese Embry einzufrieren... Sicher bin ich da nicht.

Der Rosane Krümel am Toilettenpapier waren mit Sicherheit nicht deine Embryonen.
Die können nicht rausfallen!
Ausserdem die sind so klein, dass man die mit blossen Augen noch garnicht sehen kann.
Muttermund ist ja jetzt durch die Hormone sehr gut durchgeblutet, kann sein, dass beim TF minimal verletzt worden ist, deshalb kam etwas "rosanes" mit d. Zerwixschleim oder Utro-Reste raus!

lg
Meine Wunschkinder:

BildMake a ticker
DD Baby
Rang0
Rang0

Beitrag von DD Baby »

Puuuuh milhet, danke danke danke!!! Klar hast natürlich recht, das könnte ich ja gar nicht sehen. *rotfl*

Die mit dem zusätzlichen chromosomenpaar haben die entsorgt. Eine andere gute ist in den Frost gewandert und die anderen beiden hab ich jetzt mit zu Hause. :juhu:
dl
Rang0
Rang0

Beitrag von dl »

Guten Morgen, Mädels!

milhet, so wie bei Dir wird's dann bei mir wahrscheinlich (hoffentlich) auch werden. Ich hoffe, dass sich alles regeln lässt und ich dann mit der neuen Karte nur noch die Formalitäten erledigen muss. Mal schauen... Ich drück Dir die Daumen, dass alles reibungslos läuft. *dd*

DD Baby, ich drücke Dir feste die Daumen für Deine beiden Krümel! *dd* Ich hoffe, Du kriegst die WS gut rum. Wann ist der Test?

Liebe Grüße an alle! :hallo:
Anne
<p><font size="-2">Kinderwunsch seit 2009
- leicht eingeschränktes SG, bei mir bisher nur TSH behandlungsbedürftig
- 09/11: kurz vorm Erstgespräch in der KiWu Spontan-SS, aber MA in der 9. SSW :cry:
- 10/12-07/13: 4xVZO, 3xIUI neg.
- Pause, Kassenwechsel
11/13 1. ICSI - PU von 5 EZ, TF von 1 4-Zeller B -> negativ :cry:
01/14 2. ICSI:
- Start DR 9.1.
- 23.1. Stimu-Start (Gonal F, Luveris)
- 7.2. PU von nur 2 EZ -> beide befruchtet
- 10.2. TF von 2 8-Zellern
- 21.2. BT -> positiv :D
- 12.03. 6+5 US Herzchen schlägt
- 1.11.14 unsere Maus wird geboren :)</font>
</p>
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Lieben!

@Anne:
Danke!
Ich habe jetzt vor, nach meinem Termin eben erneut nach Darstadt in d. Kiwu zu fahren, und auf d. Rückweg einfach ein Stop in Frankfurt a.M. machen (Geschäftstelle von d. Knappschaft ist dort, die für uns zuständig sind).
Und villeicht wenn ich Glück habe, können die mir das vor Ort genehmigen!

Ich werde dann berichten!

@DDBaby:
Weiterhin: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@All:
Sagt mal, wo seid Ihr alle??????

@Majalon, Babbal und Krümelmonster:
Bitte meldet Euch mal!
Ich finde es sooo schade, wenn man nach dem SS-Werden sich nicht mehr meldet! Wir sind neugierig, wie Eure Krümeln sich entwickeln, und von mir aus können US und Babybauch-Geschichten kommen!
Ausserdem brauchen wir hier Eure Daumen!

@Kakoli:
Alles OK bei Dir? Oder seid Ihr in Urlaub? Ich wundere mich gerade, dass Du auch nurnoch selten hier bist!

@Avril, Lulla, Marlene, und allen nicht genannten:
Wie geht es Euch????

@me:
Ich bin heute Morgen etwas sentimental. Heute und Morgen sind die letzte tage von d. Vorschulkinder in d. Kiga. Ich habe eine Mama gerade gesehen (richtige Bilderbuch-Mama, sie hat sich sehr engagiert für die Kinder, auch für alle in d. Kiga). Sie hat sehr geweint, weil Ihr 2. kind nun auch d. Kiga verlassen muss. (villeicht wollen sie noch ein Kind, weil Sie hat immer sowas wie: bis Bald gesagt...)
Auf jeden Fall musste ich daran denken, dass nächstes jahr ICH so dort stehen werde, und mit sicherheit weine ich dann....
Ich bete nun zu Gott, dass ich da schon ein kleines Baby im Bauch, bzw. auf d. Arm habe....

(sorry, ich MUSS das schreiben, wobei ich immer so ein schlechtes Gewissen gegenüber die NOCH!!!!nicht schwangeren habe..... Ich hoffe meine "Luxusjammer" ist kein Problem für Euch...)

lg
Meine Wunschkinder:

BildMake a ticker
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

nein , ich bin (leider) nicht im urlaub, weil unser Urlaub bzw. unser Umzug gerade in mir steckt und mich tritt und mir so dicke füße beschert, dass ich ernsthaft aussehe wie eine elefantenfrau. sonst aber alles fit, sieht halt nur sehr unschön aus. also einen typen würde ich so nicht finden. bauch ich glücklicherweise auch nicht ;-)

wobei wer weiss-habe meine energie nicht hier, sondern an meinem mann ausgelassen und ihn zu Höchstleistungen angetrieben, weil meiner meinung nach noch sachen vor der geburt erledigt werden müssen, und zwar die hier schon genanntenten fussleisten. man kann sich wirklich nicht vorstellen, was das anbringen für einenn aufwand bedeutet.

die wir gekauft haben waren zu niedrig, also neue bestellen. zeitverlust zwei Wochen
an dem letzten WE an dem wir sie anbringen wollten, waren wir zum grillen eingeladen, also alles etwas hektisch:
festgestellt, dass man die dinger mit handsäge nicht so einfach durchsägen kann, es sei denn man ist arnold schwarzenegger und das ist mein mann definitiv nicht
festgestellt, dass die mit kleber nicht halten.
also in baumarkt nägel holen.
weitersägen, mann kurz vorm kollops, ich steh daneben, kann ja nichts machen, er regt sich auf, dass ich ihn beobachte.
kaum verlasse ich den raum heisst es, kannst du mir mal helfen?
nachdem ich diverse vorschläge gemacht habe, wenn man noch um hilfe bzw um richtige säge bitten kann, nimmt er es endlich an und wir leihen uns säge. allerdings können wir die erst in ein paar stunden haben.
säge sägt super, aber leider im anderen winkel als die handsäge
...
am nächsten abend ist zimmer (fussleistentechnisch) fertig aber weder bett noch wickeltisch aufgebaut ,-(

nach einigem gejammer meinerseits wird das bett noch aufgebaut.

es fehlt noch der wickeltisch und der himmel für das Bett;-(

und die fussleisten im Wohnzimmer und in der diele!,-(

noch fragen?

ach ja die nächsten drei wochen sind wir mit kursen total verplant. ich hoffe das wir das wohnzimmer dieses WE schaffen!

also ich empfehle jeden, sich FRÜHZEITIG um solche sachen zu kümmern

Übrigens milhet, DAS ist luxusjammern!!!

alos mach dir keinen kopf, ich denek, jeder wünscht sich mehr als ein kind. und jeder ist bzw. waäre froh, wenn er zumindest eins hätte, aber wenn er bzw. sie in der situation wäre, das zweite in angriff zu nehmen und es klappt nicht, wäre er auch unglücklich. du sagst ja nicht, dass dein Unglück "schlimmer" ist, sondern nur dass du traurig bist, dass es nicht so läuft wie du es gerne hättest!

ich kann das total verstehen, dass es situationen gibt, in denen einem dass noch mehr vor augen geführt wird als sonst. bestimmt wirst du aber nächstes Jagd entspannt sein, und wissen, dass du alles nochmal erleben darfst. in einem jahr kann so viel passieren: letztes jahr um die zeit steckte ich im 3. versuch und war mir so sicher, und dann dieser Frust, weil es wider nichts war und jetzt geht es in den Endspurt!

und bei dir geht es auch bald weiter!

übrigens kann ich immer noch PKD empfehlen! vielleicht bist du auch ruhiger wenn du weisst, dass du "gesunde Eizelle" transferiert bekommen hast!
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“