Jemand aus Innsbruck da ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Laure
Rang0
Rang0

Beitrag von Laure »

Hallo Ihr lieben,
Wir werden bald einen neuen Versuch machen. Wir haben noch Samenproben, die wir ausnutzen wollen. Danach weiss ich nicht. Wenn es nicht klappt, werden wir wahrscheinlich eine lange Pause machen und vielleicht mit dem Kinderwunsch abschließen. Mir graut die Idee eine zweite ICSI immer noch und ich bin nicht sicher, dass ich mir das nochmals antun möchte. Ich will meinen Leben weiterleben, ohne ständige Arzttermine... Ich hoffe, dass es euch gut geht.
LG, Laure
bayrol
Rang0
Rang0

Beitrag von bayrol »

Hallo?!?!
Ist hier noch jemand? Ich werde demnächst auch zu dr. zech nach innsbruck gehen und würde mich über Austausch freuen!
Bruneck:
2xIUI abgebrochen+2xIUI negativ
05/11 1. Punktion, IVF 11 EZ - 1EZ befruchtet > positiv FG in 7.SSW
02/12 2. Punktion, IVF 8 EZ - keine hats geschafft - kein Transfer
09/12 3. Punktion, ICSI nur 1 EZ - Nullbefruchtung
10/12 4. Punktion, ICSI nur 2 EZ - Nullbefruchtung
01/13 5. Punktion, IMSI - 12EZ - 6 Blastos, 2 zurück > negativ
06/13 Kryo mit 2 Blastos > negativ

Wechsel nach Innsbruck
20.01.14 Punktion 13 EZ, 9 befruchtet
negativ, noch 6 auf Eis
23.04.14 Kryo Transfer von 2 EZ, noch 4 auf Eis
05.05.14 POSITIV, das Hoffen und Warten geht weiter!
20.05.14 1. Ultraschall - zwei Herzen schlagen
sternchen73
Rang0
Rang0

Beitrag von sternchen73 »

Hallo, bin auch aus Südtirol und bei Dr. Zech in Bregenz in Behandlung. .sind sehr zufrieden, mit Innsbruck hab ich leider keine Erfahrung. . Auf jeden Fall bis ich nach einer icsi und einer kryo (leider eine FG) nun endlich schwanger. . Hast du es in bruneck probiert? Lg und olls guete ;-)
KIWU seit 08/2010- Diagnose Hashimoto
1. IMSI 09/10/2012 (Bregenz) - leicht positiver Bluttest - Biochemische SS

1. Kryo (Bregenz)
Bluttest 06.02.13 Positiv HCG 480 7.SSW- MA

2. IMSI (Bregenz)
SS-Test - 29.06.13 - Positiv
1.US - 17.7 ein Herzchen schlägt!
2.US - 12.8 Herzchen schlägt nicht mehr, MA 9. SSW

2. Kryo 11/2014 - Bregenz - Blut u. Urintest negativ hcg 0
bayrol
Rang0
Rang0

Beitrag von bayrol »

Hallo! Freilich war ich schon in Bruneck, wohn hier auch, aber mit denen bin ich fertig. Da ist man ja nur ne Nummer. Die kümmern sich überhaupt nicht um die Ursachen. Ich hab PCO, hatte bis jetzt 5 Punktionen und insgesamt nur 5 transferierte Eizellen. Mit der ersten war ich auch kurz schwanger (das schlagende Herz hab ich am Tag der Fehlgeburt noch kurz gesehen, aber da hatte ich schon voll die Blutungen) von dem her bin ich jedenfalls schon einigermaßen zuversichtlich dass es irgendwann mal klappt.
Mich hätt halt interessiert wie das so abläuft mit den Blutproben, den Rezepten und sowas, wenn es länderübergreifend ist.

Du bist ja auch noch ganz am Anfang der Schwangerschaft. Wünsch dir alles alles Gute und dass es diesmal bleibt!
Bruneck:

Wechsel nach Innsbruck
negativ, noch 6 auf Eis
Laure
Rang0
Rang0

Beitrag von Laure »

Hallo !
Ich bin noch da und noch in Innsbruck in Behandlung. Es hat endlich geklappt :-) Ich hatte am Montag einen positiven Schwangerschaftstest. Jetzt heißt es hoffen, dass alles gut geht...
LG,
Laure
viserbella
Rang0
Rang0

Beitrag von viserbella »

Hallo an alle...

@ laure: herzlichen Glückwunsch zum positiv!!! Freu mich soooooo sehr für dich, dein weg zu einem positiv war auch ein sehr langer, umso schöner ist es wenn man belohnt wird, gell??
Auch ich durfte Ende Mai positiv testen :D
Wünsch dir alles gute und eine problemlose SS!!

Ganz liebe Grüße
Viserbella
bayrol
Rang0
Rang0

Beitrag von bayrol »

Hallo!
Ist ja super dass hier wieder ein paar schreiben!
@laure: wenn ich das richtig versteh hats beim 2.Versuch geklappt? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ist hier vielleicht auch jemand aus Südtirol der in Innsbruck ist?
Freu mich für eure positivs und hofffe dass ich das auch bald mal schreiben kann...
Schöne Grüße
Bruneck:

Wechsel nach Innsbruck
negativ, noch 6 auf Eis
viserbella
Rang0
Rang0

Beitrag von viserbella »

Hallo bayrol,
Also bei mir hat es im 2. icsi Versuch geklappt. Und i muss sagen i hab mi no bei keinem Arzt so wohl gefühlt und i war schon bei vielen. Also i kann dir auf alle Fälle sagen, dass du a super Entscheidung getroffen hast, nach Ibk zu gehen. Kannst der Klinik vertrauen, i kann's nur jedem empfehlen!

Wünsch dir alles gute!
Glg
Laure
Rang0
Rang0

Beitrag von Laure »

Liebe Viserbella,
Das ist eine tolle Nachricht! Es freut mich so sehr :-) Ich wünsche dir alles gute.
Ich kann mich noch nicht richtig freuen. Ich habe so viel Angst, dass noch etwas schiefgeht. War es auch so bei dir? Ich hoffe, dass ich mich besser fühlen werde, wenn ich das Embryo beim ersten Ultraschal sehe.

Liebe Bayrol,
Bei uns war es ein langer Weg. Ich hatte zuerst eine ICSI und zwei Kryos. Alle negativ. Dann sind wir zur heterologue Insemination gewechselt und es hat beim 6. Mal geklappt. Das war unser letzter Versuch. Ich fange im September mit einer neuen Arbeit an... Mal sehen wie das alles geht. Ich wünsche dir alles Gute für deinen Versuch. Mit Innsbruck hast du eine gute Wahl getroffen. Das ist eine gute Klinik.

Viele Grüße an alle,

Laure
flups
Rang0
Rang0

Beitrag von flups »

Bin zwar normalerweise stiller Mitleser, aber um etwas gutes über Innsbruck zu schreiben, spring ich glatt mal über meinen Schatten :D .
Wir haben 6 erfolglose Versuche in Bregenz gemacht, dort hatte man uns zuletzt auch zur EZS geraten. Dann sind wir nach Innsbruck gewechselt, im 1. Versuch wurde ich auch prompt schwanger aber leider Fehlgeburt, im zweiten Versuch dann wieder schwanger, unser Sohn kam im Juni 2012 auf die Welt. Der 1. Versuch fürs Geschwisterchen war ebenfalls positiv und ich bin heute bei 24+0 mit unserer Tochter.

Lg
Flups

p.s.: Bin Lowie und Oldie und damit war ich definitiv in Innsbruck besser aufgehoben als in Bregenz, hatte auch bei allen Versuchen in Innsbruck mehr und bessere EZ als in Bregenz.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“