Schlechte Qualität der Eizellen

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
wukizwei
Rang0
Rang0

Schlechte Qualität der Eizellen

Beitrag von wukizwei »

Lieber Dr. Peet,
ich bin 35 Jahre alt, mein Mann ist 49. Vor drei Jahren wurde ich innerhalb kürzster Zeit schwanger und wir bekamen einen gesunden Jungen. Vor einem Jahr haben wir für das Geschwisterchen geübt. Es klappt nach 4 Monaten. Leider endete die SS in einer FG. Seitdem befinde ich mich in einem Albtraum, da wir wieder schwanger werden wollen, aber alles schief geht.
Der Zyklus hat sich bei mir nach drei Mkonaten wieder eingependelt. Die Spermien meines Mannes sind allerdings grenzwertig, wenig beweglich und zw. 12 und 20 Mio. Ob das vor den 2 SS auch schon so war, wissen wir nicht. Nun haben wir eine ICSI gemacht. Die Stimu (kurzes Protokoll) war gut, ich bekam 10 Eizellen punktiert, 9 waren reif und drei ließen sich befruchten. Da ich leider eine Bauchhöhlenblutung hatte mit NOt-Bauchspiegelung, wurde alles eingefroren. Heute wäre Transfer gewesen, aber alle drei EZ sind degeneriert. Wir verstehen die Welt nicht mehr. Was ist ein Jahr später anders geowrden? Die Anzahl der Antralfollikel ist in Ordnung.
Macht es Sinn, weitere ICSIs zu versuchen, vor allem unter dem Risiko der Bauchhöhlenblutung (der Arzt meinte, meine Eiserstöcke wären sehr gut durchblutet, er erwähnt Krampfadern)?
Bringen andere Protokolle mehr?

LG Wukizwei
wukizwei
Rang0
Rang0

NAchtrag:

Beitrag von wukizwei »

5 der 9 reifen Eizellen waren dunkel und der Arzt meinte, die seien schlecht. Er sprach auch davon, dass sie granuliert seien. Die Stimu war leicht, 100 IE Gonal F über eine Woche, dann noch 2 Tage 75 IE.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
da hatten Sie Pech auf ganzer Linie. Sehr schade. Aber ich denke, aus dem Beschriebenen, daß Sie durchaus einen neuen Versuch, evtl. mit einigen kleineren Anpassungen des Ablaufes, die Ihr KiWu Doc sicher macht, durchführen sollten.
Viel Erfolg!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“