Fruchthülle

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
balou
Rang0
Rang0

Fruchthülle

Beitrag von balou »

Hallo, ich habe eine Frage! Ich bin/war in der 5+1 schwanger. Am Montag war ich beim Arzt, Fruchthülle zu sehen. Abends Schmierblutung. Am Dienstag wieder zum Arzt Fruchthülle + Dottersack zu sehen. Blutung nicht aus der Gebärmutter Lt. Arzt. Ultraschall war etwas schmerzhaft. Dienstagnachmittag starke Blutung 1-2 stunden. Dienstagabend ins Labor. Hcg 6080.....keine Blutung mehr. Freitagmorgen keine Fruchthülle mehr. Ein Anruf bei der Kw-klinik.Medis weiternehmen...nächste Woche Ultraschall + hcg kontrolle. Warum soll ich jetzt weitermachen? Ich denke, wenn die Fruchthülle weg ist, dann ist sie weg. Verstecken kann sie sich ja nicht. Hat jemand Antworten für mich...?
LG
Balou
genesis
Rang2
Rang2

Beitrag von genesis »

Das tut mir erstmal sehr leid. Sowas kann passieren und ist schmerzhaft. Der sicherste Hinweis ist ein rapider Abfall der HCg Werte, wenn die Fruchthöhle direkt ganz weg ist. Ist denn nochmal das Blut kontrolliert worden? Eine Blutentahme am Freitag hätte darüber Aufschluß geben können.

Eine andere, leider seltene Möglichkeit wäre, dass beim US am Freitag die FH versteckt lag. Oder dass es Zwillinge waren, eine FH ist abgegangen und die andere ist noch in der Entwicklung. Aber wie gesagt, nur der HCG Abfall kann jetzt eine genaue Aussage treffen. Ich hatte auch mehrere FG. Bei 6+2 setzten starke Blutungen ein. Der HCG war an diesem Tag auch noch bei 6000 und irgendwas. 2 Tage später war die FH weg und der HCG bei 400.....dann ist es 100%ig aussagekräftig!

Ich wünsche Dir alles Gute

genesis
balou
Rang0
Rang0

Beitrag von balou »

Vielen Dank! Für Deine Antwort. Das sind Fakten nach den ich gesucht habe. Ich weiß nur nicht warum ich die Medis nicht schon absetzen kann. Mein Fa wollte bis nach seinem Urlaub warten bis er Blut abnimmt???
Zwillis können das auf gar kein Fall sein/gewesen sein.
Viele Grüße
Balou
genesis
Rang2
Rang2

Beitrag von genesis »

Hallo Balou. Ich würde in eine andere Praxis gehen oder in eine Klinik mit Gynäkologie Ambulanz. In diesen Fällen nehmen die einfach Blut ab und kontrollieren alle Werte also HCG PROG UND ÖSTROGEN. In einer Klinik kannst du sogar warten bis die blutwerte da sind. Wenn es eine komplette FG war sind alle Werte jetzt massiv gefallen. Sollten noch Reste in der Gebärmutter sein, so können die Werte nur leicht gefallen sein und man würde eine AS machen. Durch die weitere Einnahme der Medis verzögerst Du nur alle natürlichen Vorgänge. Und wenn trotz deiner letzten Befunde jetzt alles gut ist, dann kannst Du Dich freuen und alles weiternehmen.
Ich drück die Daumen.
Genesis.
balou
Rang0
Rang0

Beitrag von balou »

Hallo Genesis, ich habe genauso gedacht und bin ins Labor gefahren. Mein Wert ist auf 300 gesunken.
Ultraschall ist damit überflüssig. Ich habe jetzt alle Medis abgesetzt.
Viele Grüsse Balou
genesis
Rang2
Rang2

Beitrag von genesis »

Das tut mir sehr leid :cry:

Aber wir haben auch noch 2 Kinder bekommen, trotz 5 FG. Das wirst Du auch schaffen.... *dd* :knuddel:

LG
genesis
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“