ich habe meine Frage gerade schon in einer anderen Rubrik gepostet und bin mir nicht sicher, ob sie hier nicht besser geparkt wäre.
Also:
Mit meinen 42 Jahren habe ich leider noch keine Kinder und einen Partner, wo nur durch eine TESE vermutlich sehr schlechte Spermien gewonnen werden können (Termin steht noch aus). Leider ist es für uns kaum erschwinglich und zeitlich auch in meinem Alter knapp, mehrer Versuche anzustreben. Möchte aber auch nicht unversucht kinderlos bleiben und denke daher darüber nach, was für uns noch Sinn hätte. Lt. Arzt käme nur eine ICSI in Frage - oder eine Eizellspende... Eizellspende hört sich auf den ersten Blick hoffnungsvoller an, ist aber auch für mich irgendwie etwas "merkwürdig" in der Vorstellung. Darum denke ich über einen ICSI-Versuch mit meinen eigenen Eizellen nach. Leider lese ich bei anderen Frauen bzw. Paaren immer nur von zahlreichen negativen Versuchen... und meine Hoffnung schwindet. Da wir die Kosten ja komplett allein tragen müßten, müßte es im Grunde beim ersten Versuch klappen... Gibt es vielleicht auch Erfahrungen, die Ihr mir weitergeben könnt, wo es beim 1. ICSI -Versuch geklappt hat? Ich brauche ein bisschen Hoffnung...

Kiwuline