Bonner Ordner, der 6.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Liebe Hibiscus,
dank Dir. So komme ich doch gerne vorbei.

Liebe Sandra,
das ist ja eigentlich eine gute Idee. So sind wir die geballte Ladung "NEU", wär dann doch gelacht und wir trauten uns nicht.

Muß allerdings bis 15.00 Uhr in Bonn arbeiten und Du?

Dobbi
Bild
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo Mädels!!
--------------

Liebe Kathleen!!! Auch von mir nochmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine schöne Schwangerschaft!!!

Liebe Jasmina, mir tut es sooo leid, dass es bei Dir nicht geklappt hat, dabei war der name RAMBO doch so vielversprechend, aber beim nächsten Mal sind wir dran!!!!!!!!

Mich hat jetzt auch die Erkältungswelle einbekommen, dabei habe ich mich so hartnäckig gewährt!!!!

Menno, wenn ich so über das Treffen am 07.12. lese, dann bin ich richtig traurig das ich nicht kommen kann!! Würde Euch alle so gerne mal kennenlernen!!!

Liebe Grüße SAM
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen allerseits!

Oh, Sandra und Dobbi, darf ich mich dann zu EUch gesellen (wenn nicht gerade Punktion bei mir ist) - dann kennen wir uns schon, wenn wir bei Hibiscus anlanden! Ich bin zwar schon eine ganze Weile bei den Bonnerinnen, aber zu einem Treffen hat es bisher nie geklappt (Urlaub, Dienstreise, Urlaub, Dienstreise, Party)

Sam, beim nächsten Mal im nächsten Jahr dann mit voller Besetzung!

Ich bin übrigens etwas genervt von der Uni-Klinik bzw. von V.d.V. selbst - vergißt er doch gestern anzurufen zwecks Anpassung der Dosis! Nachdem er schon im Vorfeld bei dem Behandlungsplan und dem Beginn der Stimu nicht erreichbar war und ich nun jeden Pförtner kenne, paßt das jetzt noch so richtig dazu...
Ich bin jetzt "heruntergefahren" auf 75 E Puregon, weil ihm die Werte jetzt schon zu hoch sind. Aber da ich so überhaupt keine Nebenwirkungen trotz grenzwertiger Ergebnisse beim letzten Mal hatte, guckt er sich jetzt morgen nochmals neue Werte an und will dann entscheiden, ob wir dann nicht doch wieder hochgehen. Also trinke ich weiterhin... Drückt mir die Daumen, bitte - ich möchte nach dem absolut miesen Befruchtungsergebnis beim letzten Mal irgendwie nicht bloß ein paar wenige Eizellen produzieren!

Für Euch alle einen schönen Tag (ist ja endlich mal nicht mehr novembergrau)
Eure
Natti
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hallo Natti,

das ist ja ärgerlich. Und ich habe immer gedacht, wer beim Prof. in Behandlung ist, hat kein Chaos zu befürchten. Was hast Du für eine niedrige Hormondosis? Ich komme mir ja wie ein Zombie vor mit meinen anfangs 200 und nach dem 1. US 250 IE. Na ja, einen Trost gibt es vielleicht: Ich werde wohl nie eine Überstimulation haben. Ich drücke Dir die Daumen, dass es in den nächsten Tagen geordneter abläuft und alles klappt!

Grübelchen
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Grübelchen,

ich habe mit 300 Einheiten stimuliert, das ist halt so.

Liebe Grüße

Hibiscus
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Guten Morgen ihr lieben Bonnerinnen.

Hallo Natti, Grübelchen und Hibiscus,

ich kann die Stimulations-Dosis noch toppen. Ich spritze immer mit 450 I.E. Mir wird von der hohen Dosis immer super schlecht und die letzten Tag vor der Punktion ist die reinste Quälerei.

Hallo Jasmina,

ich habe mir das Leucomax gestern in der Apotheke abgeholt. Ich habe auch Leucomax 300 bekommen. Mußte auch gar nicht lange auf die Lieferung warten. Am Freitag wurde es bestellt und Dienstag war die Leiferung schon da. Der Preis für eine Ampulle ist ja echt happig. Hast Du auch 394,- DM dafür hingeblättert?

Hallo Dobbi und Natti,

ich muß auch bis 15.00 Uhr arbeiten. Allerdings komme ich aus dem Bergischen und vor 16.30 Uhr werde ich nicht da sein. Natti, wir hoffen doch sehr, dass deine Punktion am 6.12. oder 8.12. ist. Es wäre doch zu schade, wenn Du das Treffen wieder verpassen würdest.

Liebe Grüße
Sandra

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sandra am 2001-11-28 11:05 ]</font>
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Juchu, ich werde doch nachimmunisiert. :smile:

Es geht diesmal sogar super schnell.

Am 10. Dezember haben wir schon Termin in Kiel.
Der Grund ist, dass bei 2 Versuchen in einem 1/2 Jahr es eine Ermessensfrage ist, ob man nachimmunisiert wird oder nicht. Da ich in der Zeit nur eine IVF mit 2 Embryonen und einen Kryo-Versuch mit einem Embryo hatte, wird wegen der geringen Anzahl der transferierten Embryonen nochmals nachimmunisiert.
Nun hab ich eine Menge Laufereien und Gedöns im Kopf, das ich ja nichts vergesse. Jetzt muss ich Blut von meinem Mann nach Kiel schicken, weil es nach Viren untersucht wird. Immerhin wird sein Blut am 10.12. mein Medikament geben. Dann wollen die noch Papierkram haben. Aber unseren Termin bei Hibiscus habe ich fest eingebaut. Komme natürlich!

Endlich klappt mal etwas wieder.

Meine 4. IVF habe ich im Januar. Die Downregulierung mit Decapepthyl fange ich schon im Dezember an.
Im Januar machen doch viele einen Versuch.
Ich spüre, dass dieser Ordner 6 ein SS-Ordner wird. Den behalten wir im Januar bei, egal wie voll er wird.

Eine wieder glückliche Jasmina.
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Ich hoffe, ich kann JJJuuuhhhhuuuuu sagen.

Hatte soeben meinen Anruf bei der Humangenetik, Prof. Schwarnitz.
Das Blut meiner Schwiegereltern war nicht auffällig (mußte ja mit untersucht werden, da Blut von meinem Mann auffällig war). Geh ja dann mal davon aus, dass es nur ein "Ausrutscher" bei meinem Mann war. Und wir keine Angst haben müssen, dass hier irgendwas "schlechtes" weitervererbt werden wird.
Ach Mensch, kann mich garnicht so richtig ausdrücken. Fühl mich schon etwas erleichtert. Auch wenn ja noch das Gen-Beratungs-Gespräch laufen wird.
Aber das muß doch positiv sein oder???????

An Sandra, An Natti
Wg. Treffen vor Hibiscus Türe können wir ja noch ausmachen. Klar nehmen wir Dich mit Natti.
Ich kannauch was länger arbeiten als 15.00 Uhr (tut meinem Stundenkonto gut) bin sonst zu früh vor Ort (es ist nämlich zu kalt zum warten.
Natti, wann wärst Du da?

Frage an Jasmina,
was ist denn eine Nachimmunisierung?
Freue mich für Dich aber habe keine Ahnung was das bedeutet?

Lieber Gruß
Dobbi
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Mensch Jasmina,

das ist ja klasse. Ich denke, jetzt kannst du etwas ruhiger an den Versuch gehen. Tja, und im Januar kommen nur positive Ergebnisse, auch ich starte dann mit meiner 4. IVF. Am 4. Dezember habe ich meinen Termin in Bonn. Wie kommst du an so einen frühen Termin?
Und dann wollen wir doch mal beweisen, dass man in Bonn auch schwanger werden kann, so, basta!!

Dobbi, das Ergebnis der Humangenetik ist doch klasse. Dann kannst du ja beruhigt loslegen.

Natti, dir wünsche ich, dass das Chaos, wie bei Kathleen, zu einem positiven Ergebnis führt.

Wahnsinn, wie unterschiedliche die Dosen sind. Ich habe bei meinem letzten Versuch 150 IE genommen.

So, jetzt muß ich wieder was tun. Um wieviel Uhr ist das Treffen bei dir, Hibiscus? Sollen wir etwas zu drinken/essen mitbringen (oder anderweitige Hilfe).

Viele liebe Grüße an alle
Uschi

Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallo zusammen,
ja auch ich habe es das letzte mal geschafft, ohne jemanden zu kennen. Bin noch immer ganz stolz auf mich. :smile:
Aber leider wird es diesmal bei mir wohl nichts. Meine Eltern kommen am nächsten Donnerstag und wenn sie schon mal den 600 km weiten Weg machen, passiert ja nur zweimal im Jahr, möchte ich sie ungern ihrem Glück selbst überlassen.
Sam ich hoffe Deine Erkältung macht bald wieder den Abflug.
Ohje Natti, das kenn ich wirklich. Nur Nerverei. Aber keine Panik. Ich hatte so hohe Werte, dass ich vier Tage vor Auslösung gar nicht mehr gespritzt habe. Das Wachstum war zwar etwas langsamer, aber es hat gereicht, sogar zu einem positiven Endergebnis.
Ach Jasmina, das ist ja schön, das wenigstens das mit der Immunisierung klappt. Hoffentlich geht es dann auch so positiv weiter. Kann mir vorstellen, dass Du den Kopf nun voll hast mit dem ganzen Bürokratenzeugs.
Dobbi, das klingt ja wirklich sehr gut. Ich drück Dir die Daumen, dass das Gespräch auch gut läuft. Wann ist es denn?
Na Uschi, das möchten hier wohl aber langsam alle sehen, dass es auch an der Uni wieder klappt. Das kann ja bald gar nicht mehr sein. Die positive Phase muss jetzt einfach schön lange anhalten.
Hallo hibiskus, war heute nicht Dein Gespräch bei Dr. Prietl? Erzähl mal, damit man ein wenig die Eindrücke vergleichen kann. Würde mich doch mal interessieren, welchen du hattest.
Ich muss morgen wieder hin, da wird dann nochmal das Blut untersucht, ob es auch bei dem Ergebnis bleibt, ich denke aber schon. sind ja noch keine Blutungen gekommen und die will ich auch gar nicht haben :smile: . Ansonsten geht es mir gut, nur eine Müdigkeit ohne Ende. Kann aber auch am Wetter liegen :smile: .
Macht es alle gut miteinander und alles Liebe
Kathleen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“