Ach so, dann habt ihr ja ein nachgewiesenes HLA-Sharing. Hm, dann wäre IL ja wirklich gut geeignet für dich - so, wie AndiaDM es in seinem IL-Thread beschrieben hatte.Nora73 hat geschrieben: Doch bei einer Allele haben wir eine Übereinstimmung und bei einer anderen stehen bei mir 4 Ziffern und bei meinem Mann 2 Ziffern. Die ersten beiden Ziffern stimmten da auch überein. Da ich jedoch 4 Ziffern hatte, weiss ich nicht, wie das zu deuten ist. Werde sie drauf ansprechen.
Hm, ich weiß leider auch nicht, ob an der Erklärung des Embryologen etwas dran istJa, denke auch, dass die EZ ok sind. Aber warum ich soviele unreife EZ hatte, weiss ich auch nicht. Eine Erklärung hab ich nicht bekommen. Da ich die letzten beiden Versuche im Ausland hatte, habe ich den doc nach dem TF auch nicht mehr gesehen. Der Embyologe meinte lediglich, dass der doc auch an die kleinsten Follis drankommen würde (aufgrund seiner Erfahrung) und ich daher auch mehr unreife hätte. So ganz leuchtet mir das aber nicht ein.

gruenegurke, ich weiß nicht, wieso Professor Würfel ausgerechnet so auf das HLA-C abhebt (es gehört wie HLA-A und HLA-B zur Gruppe der Klasse I Antigene, die allesamt eine gleich wichtige Funktion innerhalb des Immunsystems haben). Ich weiß jedenfalls nur, das richy hier aus dem Forum ein HLA-C Sharing mit ihrem Mann hat. Sie hat IL bekommen, sonst wohl nichts (also kein IVIG, kein Grano) und damit hat es dann bei ihr ja auch geklappt. Vielleicht fragst du sie noch einmal gezielt, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist?
Hier noch einmal meine Frage, die ich vor ein paar Seiten gestellt hatte - weiß das vielleicht jemand von euch?
Eine Frage zu den NK hätte ich dann noch

Ich werde ja demnächst zum Rundumschlag ausholen und einen NK-Aktivitätstest machen lassen. Wisst ihr, in welcher Einheit die Aktivität gemessen wird - auch in Prozent?
Und wenn ihr hier schreibt, dass die Anzahl eurer NK bei 10, 12 oder 15% liegt - dann ist damit immer die Gesamtzahl der NK gemeint, oder? Aber NICHT, wie viele von diesen 10, 12 oder 15% auch tatsächlich aktiv sind, richtig?
Einen sonnigen Tag für euch alle

Möwe