Um die 40 und darüber :-) - die 5.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Katia

Beitrag von Katia »

Hallo Maedels - der Ordner is ja ganz schoen angestuerzt hier-
sorry, dass ich mich nicht melde, ich wohne im moment nicht mehr da, wo mein Computer ist, muss also den auf arbeit benutzen und da hab ich keine richtige ruhe, deshalb nur ganz schnell "tach" sagen.
Ich denke an euch, druecke die Daumen fuer Riccarda (nein, nich Rebecca, uff), auf dass speedy es sich schoen bequem gemacht hat bei ihr, fuer Iris und ihre follies - bei soviel guten hormonen kann ja nix mehr schiefgehen.
Pietra, was machst du, gibt's was neues?

Ich bin immer noch am spritzen und darf morgen das erste mal zum ultraschall und bin schon ganz aufgeregt - das letzte mal war der erste ultraschall echt traumatisch, weil es nur 4 Follies gab und ich so ca. 25 erwartet hatte - morgen waere ich mit 4 sehr zufrieden - mal sehen.
Diesmal ist es auch das kurze Protokoll und andere Medis - man darf gespannt sein, irgendwie ist es diesmal alles unverkrampfter, ich komm auch vor lauter arbeitstress gar nicht zum nachdenken, was einerseits ja wohl gut ist, andrerseits haette ich es doch gern etwas entspannter und stressfreier...
Egal
Hier stuermt und windet es im Moment auch, ist aber noch ganz angenehm mit tagestemperaturen um die 18 Grad - das einzige problem sind die wohnungen oder haeuser selber, ich hab noch nie so gefroren wie hier im winter auf zypern - die zyprioten denken sich, warum soll ich mir fuer nur 2 oder 3 monate im jahr ne heizung einbauen lassen, geht auch ohne und gucken mich immer so komisch an, wenn ich vor kaelte zittere, weil ich als deutsche muss doch kaelte gewohnt sein - ja draussen vielleicht, aber doch nicht IM haus. Zum Thema Heizung laesst mein Mann auch nicht mit sich reden, es gibt wichtigere dinge und ausserdem haben wir einen kamin und damit soll ich bitte zufrieden sein - ist ja auch ganz was tolles, aber nur wenn man genau davorsitzt - 2 meter weiter weg muss ich wieder bibbern..

So, genug gejammert, ich hab mich von der Zicke zur Heulsuse gewandelt, auch nicht schlecht.

An alle liebe Gruesse!!!
Katia
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Katia,
ja - das mit der Kälte kenne ich auch. Versuch mal eine französische wohnung zu heizen. Ich habe in meinem Leben noch nie so gefroren wie hier und zahle dafür auch noch ein Schweinegeld (Elektroheizung billigster Bauart und nicht mal Nachtspeicher).

Ich wünsche dir dennoch gutes Gelingen und bis bald
Claude
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo liebe Oldies!
Zuerst möchte ich allen SS-Positiven ALLES GUTE und EINE WUNDERSCHÖNE UND GLÜCKLICHE SCHWANGERSCHAFT wünschen!!!! Es gibt doch gar nicht so wenige SS-Viren hier. Das macht ja Mut. :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
Seit langer Zeit habe ich mich nicht mehr gemeldet aber den Ordner hin und wieder besucht. Ich finde es gut, dass es Euch gibt und dass Ihr den Kontakt so gut pflegt. Mir ist das Schreiben manchmal zu anstrengend, da ich den ganzen Tag vor der Kiste sitze. Und ich sitze vermutlich falsch, sonst hätte ich diesen HWS-Syndrom nicht bekommen. Aber mir geht es wieder schon viel besser. Ich bin eine ganze Weile am Recherchieren, weil ich bald eine Entscheidung über die nächste ICSI treffen will. Wir haben auch an die PID (PGS) gedacht, um das FG-Risiko zu reduzieren. Hat jemand hier schon Erfahrung mit PID im Aus-land gemacht? Ich weiß noch nicht, ob ich zum Dr. Zech (wie letztes mal) gehe oder lieber die Behandlung in Griechenland (meine Heimat) mache. Da kriegt man auch die PID zu einem denkbaren Preis. Manchmal bin ich richtig frustriert und denke, es wird doch nie klappen. Man steckt so viel Energie in diese Sache ein... Aber das Gefühl ist euch auch bestimmt nicht fremd. Ein Arzt in Griechenland hat mir übrigens gesagt, dass für ältere Frauen das kurze Protokoll besser wäre, weil dadurch mehr EZ produziert werden. Hat jemand das kurze Protokoll schon gemacht? Vielleicht habe ich es bis jetzt nicht richtig mitbekommen.
Allen, die sich im Moment in einer Spritz-Runde befinden, wünsche ich wunderschöne Ergebnisse und allen, die noch warten und neu anfangen müssen, Mut, Hoffnung und Courage!!!
Viele liebe Grüße und bis zum nächsten Mal
Flora

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Flora am 2001-11-27 21:17 ]</font>
gisa

Beitrag von gisa »

Hallo liebe Oldies,
will mich nach langer Zeit auch wieder mal melden. Es ist ja hier ganz schön viel los. Da kommt man mit dem Lesen gar nicht so hinterher. Wer sich noch erinnert, meine zweite ICSI hatte ja wieder zum Erfolg geführt, und ich bin jetzt Ende der 14. Woche. Mir geht es bis jetzt prima. Also, auch mit fast 40 hat man es nicht unbedingt schwerer. Allerdings sitzt irgendwie schon noch die Angst im Nacken, es könne was schief gehen.
Liebe Flora, bei mir wurde auch das lange Protokoll gemacht. Die EZ-Ausbeute war so bei ungefähr sieben (weiß gar nicht mehr so genau - wie schnell man doch vergißt). Ich habe in meiner langen Kiwu-Behandlung aber die Erfahrung gemacht, dass sich der Erfolg eher einstellte, wenn es nicht so viele EZ waren. Es waren diesmal nur drei befruchtet, davon haben sich zwei gut geteilt, und eine hat's geschafft. Bei der ersten ICSI waren alle acht befruchtet und sechs geteilte, aber alle haben schlapp gemacht. Noch krasser war's bei meinem ersten Sohn. Da hatte sich von drei EZ nur eine geteilt. Ich denke, die Quantität bringt's nicht immer.
Ich wünsche allen weiterhin viel Glück und nicht die Hoffnung aufgeben!
Viele Grüße
Gisa
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Claude und Riccarda, ihr Lieben
da brennen auf der Fensterbank meines Zimmers Kerzen für euch. Ich wünsch euch alles Gute und dass ihr das Ergebnis erhaltet, auf das ihr wartet und das ihr euch erhofft.

Viele guten Wünsche mögen euch begleiten,
Jule
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,
ich war gerade Blutspenden. Allerdings merke ich Vorboten der mens: mir ist mal wieder total zum Heulen zumute.
Liebes Julchen - danke für die Kerze! Du bist wirklich lieb und denkst an uns!
Bis später
Claude
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Claude, liebe Riccarda

meine Daumen sind gedrückt!!! Meine Gedanken sind bei Euch!!!!

Viel Erfolg heute....
Lieber Gruß
Iris

Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Claude, liebe Riccarda!
Denke ganz fest an Euch und schicke ein Gebet nach "oben" !!!
Bis später! Pietra
Katia

Beitrag von Katia »

Hallo Ihr Lieben –

Riccarda und Claude - meine Daumen sind blaugedrueckt –…………

Liebe Flora – hab ich das richtig gelesen, bist du aus Griechenland?? Dann sind wir ja fast Nachbarn – ich lebe im Moment auf Zypern und bin hier auch in Behandlung – aber beim Vergleichen der Preise scheint es mir, dass ich als Selbstzahler in Deutschland guenstiger behandelt wuerde, es ist schw…teuer hier, aber ich glaub, da gibt es auch noch einige Unterschiede zu Griechenland. Ich find es auch immer lustig, wenn manche deutsche Touristen zu uns in Hotel kommen und der festen Meinung sind, sie befaenden sich auf einer griechischen Insel und sich wundern, warum sie mit ihren Drachmen hier nicht sehr weit kommen..

Anyway, du fragtest nach dem Protokoll – ich habjetzt sowohl das lange als auch das kurze gemacht und bei mir gibt es keinen Unterschied – ich bin sehr schwer zu stimulieren und habe mit beiden Protokollen 4 Eizellen produziert – moeglicherweise sind es jetzt mit dem kurzen Protokoll auch 5, mal sehen bei der Punktion, heute im Ultraschall waren es nur 4.
Es gibt Studien, die besagen, dass bei “aelteren” Frauen das kurze Protokoll mehr Eizellen bringen soll, allerdings moeglicherweise auch die Qualitaet leiden kann.
Dazu kann ich dir dann naechste woche mehr sagen, mit dem langen P. hatten wir immerhin mit IVF 100%ige Befruchtung…

Liebe Pietra – kannst du nun mit der Behandlung anfangen oder musst du immer noch warten?

Ich hab noch eine dringende Bitte an Euch –
Ich hab zwar noch keine Zusage von der PKV, aber ich denke jetzt einfach mal positiv – die Rechnungstelle will eine detaillierte Rechnung haben, damit hat mein Arzt keine Erfahrung, hier steht einfach “ 1x IVF = CyP1000,00” –
Hat eine von euch sich eine Kopie von der IVF Rechnung aufgehoben und koennte sie bitte bitte mir faxen, damit ich fuer meinen Arzt schon etwas vorbereiten kann??!! - sonst bin ich etwas verloren…..

Liebe Gisa – alles alles Gute weiterhin fuer deine Schwangeerschaft – schoen, dass du dich immer mal meldest..

So, bis dann, ich geh wieder ein bisschen frieren,,
Liebe Gruesse an alle
Katia
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Hallo Ihr Lieben!
Heute kann ich Euch endlich mal Neuigkeiten berichten. Bei mir wird es am Samstag ERNST!!! Nachdem ich ja keine Stimulation am Zyklusanfang machen durfte, sind die Ergebnisse auch ohne lange Spritzerei ganz ok. Seit 2 Tagen darf ich nun doch stimulieren und habe 2 Follikel mit je 18 mm produziert. Die Schleimhaut ist auch schon bei 9 mm.(heute ist 13.ZT) Nun wollen wir dieses Ergebnis für eine IVF nutzen. Am Samstag ist um 8 Uhr Punktion. Da es ja nun meine 1. IVF ist, habe ich doch etwas Angst davor. Vor allem kam das heute alles so überraschend für mich und ich muss mich erstmal an den Gedanken gewöhnen.Mein FA meinte aber, dass wir diesen Zyklus ruhig nutzen sollten, da man ja nie wüsste, was noch so alles kommt oder vielmehr nicht kommt. Heute mittag habe ich noch eine Spritze Cetrotide bekommen. Ich hoffe nun, dass ich keine Mogelpackungen produziert habe. Sicherlich sind 2 Follikel recht wenig, aber das Risiko gehe ich ein. Wir haben ja nun lange genug herumgehampelt und es hat alles nichts gebracht.
Gestern habe ich mal auf die Puregon-Packung geschaut. Da steht doch wirklich schwarz auf weiss:Produziert von gentechnisch modifizierten Ovarialzellen des chinesischen Hamsters!!!!( Eigentlich wollte ich ja ein Kind haben, aber unsere Katze würde sich sicherlich auch über einen Hamster mehr freuen!!)

Liebe Gisa!
Schön, dass bei Dir alles ok ist. Du hast mir mit Deinem Beitrag über Follikelanzahl richtig Mut gemacht. Siehst Du...da kam Dein posting genau richtig!! Mach's gut und bis bald!!

Liebe Flora!
Bist Du auch mal wieder aufgetaucht. Ich wünsche Dir, dass Du bald neue Pläne machen kannst. Eine Auslandsbehandlung hat da schon enorme Vorteile. Wenn das bei dir gehen sollte, hättest Du bestimmt gute Chancen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald losgehen kann. Melde Dich mal wieder!

Liebe Katia und liebe Iris!!
Wie sieht es bei Euch aus??? Können wir gemeinsam starten? Ihr müsst doch zugeben, dass ich mich wirklich ganz toll beeilt habe, oder?

Liebe Claude und liebe Riccarda!
Ich hoffe, dass ihr heute die SS-Viren hier verteilen werdet.Bin schon ganz gespannt auf Eure Ergebnisse. Bis später.

Liebe Irene!
Ich wünsche Dir ganz fest, dass es bald wieder weitergehen wird. Das Progynon C ist für den Schleimhautaufbau. Ob es bei Kinderwunschbehandlung genau dafür eingesetzt wird, weiss ich auch nicht. Bei mir sollte es nur den FSH-Wert senken, damit ich mit der Stimulation anfangen kann. Frag' doch Deinen Doc noch mal.

Liebe Grüsse an alle und für Samstag brauche ich gaaaannnnzzz viele Daumendrücker. Eure Pietra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“