Kann man Puregon durch Gonal f ersetzen?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Chinadoll
Rang0
Rang0

Kann man Puregon durch Gonal f ersetzen?

Beitrag von Chinadoll »

Ich habe heute meinen Plan bekommen... hab auch schon bei Wunschkinder gefragt, wollte aber hier auch noch mal Meinungen/Infos einholen... ich soll unter anderem mit Puregon stimulieren. Könnte ich anstatt dessen auch Gonal f nehmen? Davon hab ich noch was im Kühlschrank... :(

PS: oder mixen??? z.B. 150 Puregon, 150 Gonal ???
gruenegurke
Rang3
Rang3

Beitrag von gruenegurke »

Frag doch deine KiWu. :)
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Chinadoll
Rang0
Rang0

Beitrag von Chinadoll »

gruenegurke hat geschrieben:Frag doch deine KiWu. :)
der Tip macht Sinn Gürkchen... aaaber... die Kiwu will nicht dass ich die alten Medis verwende, obwohl die andere Kiwu gesagt hat kein Problem, bloß nicht weg werfen... ich sitz in der Zwickmühle.

aber ich hab im Kühli noch 3x 900er Gonal... 3x Auslösespritzen... Synarella (aber brauch ich gar nicht lt. Plan) und 4 Pckg. Utrogest

das sind bestimmt fast 2.000 Euro... :cry: ich kann das nicht in den Müll werfen... wir können uns die erste ICSi mit Ach und Krach leisten...

... nach Versuch Nr. 1 müssen wir Pause machen um Geld zu sparen...

und ich warte ja jetzt über 3 Jahre drauf, bald 4... wir kennen uns noch aus dem Zyklusforum... ich hab nur Pech gehabt seit ich erfahren hab, dass ich nur durch KB ss werden könnte... endlich kann ich starten, aber das Finanzielle ist halt noch nicht perfekt. Aber wollen nicht mehr warten. Werde diesen Monat 37 und wer weiß wieviel Versuche wir da so brauchen... :?:

aber danke :knuddel:
gruenegurke
Rang3
Rang3

ehrlich?

Ich wuerd das Gonal nehmen, was du noch hast. Die 3x900 reichen ja noch fuer 2 Stimmus :o Wenn es noch haltbar ist, wuerd ich es machen.

In Puregon und Gonal ist dasselbe drin:
http://www.wunschkinder.net/theorie/beh ... n/puregon/
http://www.wunschkinder.net/theorie/beh ... n/gonal-f/

Warum zahlt bei euch nicht die KK 50%, manche KK sogar 100%!!!

.
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.

.
...
.
Bild
.
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
ja, Sie können Gonal F u Puregon Seite an Seite verwenden! Frei austauschbar!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Chinadoll
Rang0
Rang0

Beitrag von Chinadoll »

gruenegurke hat geschrieben:ehrlich?

Ich wuerd das Gonal nehmen, was du noch hast. Die 3x900 reichen ja noch fuer 2 Stimmus :o Wenn es noch haltbar ist, wuerd ich es machen.

In Puregon und Gonal ist dasselbe drin:
http://www.wunschkinder.net/theorie/beh ... n/puregon/
http://www.wunschkinder.net/theorie/beh ... n/gonal-f/

Warum zahlt bei euch nicht die KK 50%, manche KK sogar 100%!!!
Ob es für 2 reicht weiß ich nicht. Muss 300 i.E. spritzen. Dazu die ersten 5 Tage Clomi und 1 Amp. Menogon ab dem 2. Tag.

Aber die erste Icsi wäre dann gesichert ohne dass wir mittendrin meine Eltern um was fragen müssten oder unvernünftig einen Kredit aufnehmen müssten mit schlechten Konditionen.

Ich denk ich nehm das. Also bin mir sicher, dass ich es mache. War alles die ganze Zeit durchgängig gekühlt (außer die Tabletten Utrogest) und ist noch glasklar die Flüssigkeit. Hab sie sogar mit ner Taschenlampe durchleuchtet :prima:

ach so, ja die KK zahlt bei uns 50%. Dass es jetzt 100% gibt haben wir zu spät erfahren. Diesen Versuch machen wir auf jeden Fall. Wenn dann Pause ist können wir ja wechseln. Aber steht noch nicht fest, da ich eigentlich bei meiner KK bleiben will... aber die Kosten :o
Chinadoll
Rang0
Rang0

Beitrag von Chinadoll »

Dr.Peet hat geschrieben:Hallo,
ja, Sie können Gonal F u Puregon Seite an Seite verwenden! Frei austauschbar!
Peet
Vielen Dank Herr Dr. Peet. Das ist ja ungemein beruhigend. Dann steht der 1. ICSI nix mehr im Weg :prima: :D
gruenegurke
Rang3
Rang3

300 :o

Bei meiner ersten IVF muste ich nur 185 spritzen.

Wieso gleich so verdammt hoch? Normal macht man das bei Low Respondern...

.
.

.
...
.
Bild
.
.
.
Chinadoll
Rang0
Rang0

Beitrag von Chinadoll »

gruenegurke hat geschrieben:300 :o

Ja da hast du Recht. Es wird auch erwartet dass ich Lowie bin. Ich habe nur noch einen Est und der Amh liegt bei 1, 6 . Dazu habe ich Endometriose Grad 3 bis 4. Man soll ja mit Endo angeblich sowieso Lowie sein. Und meine Schwester hatte bei ihren Versuchen nie gute Ausbeuten trotz beider Est. Immer nur genug für einen Tf von 2 Stück. Was ja ausreichend ist. Aber mein Doc möchte mind 6 für Blastokultur oder am liebsten mehr noch für Kryos.

Wenn es funktioniert sag ich nix dagegen. Hoffe ich vertrage die hohe Stimu...
Chinadoll
Rang0
Rang0

Beitrag von Chinadoll »

gruenegurke hat geschrieben:300 :o

Ja da hast du Recht. Es wird auch erwartet dass ich Lowie bin. Ich habe nur noch einen Est und der Amh liegt bei 1, 6 . Dazu habe ich Endometriose Grad 3 bis 4. Man soll ja mit Endo angeblich sowieso Lowie sein. Und meine Schwester hatte bei ihren Versuchen nie gute Ausbeuten trotz beider Est. Immer nur genug für einen Tf von 2 Stück. Was ja ausreichend ist. Aber mein Doc möchte mind 6 für Blastokultur oder am liebsten mehr noch für Kryos.

Wenn es funktioniert sag ich nix dagegen. Hoffe ich vertrage die hohe Stimu...
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“