Hallo Makena
es gibt z.B. ein IVF-Register (

wer weiß wo dieses gleich noch einmal zu finden ist......) bei welchem man über dort gemeldete Praxen nach lesen kann.
Ich möchte Dich auf keinen Fall beunruhigen, wichtig ist auch immer, daß man sich in seiner Praxis wohl fühlt. Mitunter war auch noch ein Wechselgrund der Transfer bei BBN am 5. Tag, anstelle 2.Tag im Westend. Dann haben mich die ganzen Berichte der "Mädchen"

hier und wieviele in der Zeit bereits schwanger wurden bzw. schon entbunden haben, dazu beigetragen, die Praxis zu wechseln.
Ein Durcheinander gab es öfters an der Annahme, die Helferinen sind nicht so fit in der Materie wie bei BBN (dort bekommt man bei jeder Stelle (US, Labor, etc.) noch einmal erklärt was genau zu tun ist und wo man demnächst anrufen muß). Beim Blutabnehmen war eine Helferin äußerst unhöfflich (dafür entschuldigte sich dann der betreuende Arzt, da mein Mann sich beschwerte. Es war bekannt, daß ich panische Angst vor Nadeln habe und da braucht man mich nicht auch noch anzuschnauzen, wenn ich nur nicke und nicht antworte beim Blutabnehmen).
Der krönende Abschuß vom Westend war ein Anruf als ich bereits beschlossen hatte, die Praxis zu wechseln. Nach dem Transfer kam pünktlich meine Blutung. Da es meine 1. IVF war, waren wir hier verunsichert, ob wir nun irgendetwas tun können oder es als gegeben ansehen müssen. Im Westend war niemand zu erreichen (Ansage vom Band, man solle einen Code eingeben - was für einen Code???). Somit schickte ich eine Mail, daß meine Regelblutung eingesetzt habe und was ich tun könnte. Auf Anraten einer Freundin fuhren wir in die Uniklinik. Dort wurde ich von zwei Ärzten untersucht und man teilte uns mit, es handelt sich um die Regelblutung und der Versuch sei als negativ einzustufen. Später bekam ich eine Email, ich solle weiter Utrogest nehmen und man freue sich darauf, mich zum Schwangerschaftstest begrüßen zu dürfen (grummel). Ein paar Wochen später Anruf vom Westend. Ich hätte dort einen IVF-Behandlung gehabt und man würde gerne wissen, ob es positiv oder negative gelaufen ist, da nichts vermerkt wurde (hallo.. ich hatte eine Email geschickt). Wäre es positive und ich würde Hilfe brauchen, damit ich mich an die Praxis wenden kann. - Gott sei Dank war ich über diese Aussage so verdutzt und wollte das Gespräch nur noch beenden, weil sonst hätte es einen bösen Komentare von meiner Seite gegeben. Bei einem positiv hätte ich keine Hilfe gebraucht, aber damals als die Blutung einsetzte und der Versuch somit gescheitert war. - So, ein kleiner Roman, warum ich für mich beschlossen hatte, die Praxis zu wechseln.
Hallo Tiff
Du mußt einfach hier im Ordner bleiben.

Wir brauchen doch Beweise, daß es klappen kann, wenn Du da auch einen Urlaubskrümel hingelegt hast
Hallo Susa
kann Dir leider mit diesen Sticks nicht helfen, da ich sie bis dato noch nicht gebraucht habe.
Wie kommt es, daß Du hier öfters mitliest? Bonn ist ja nicht gerade um die Ecke von München.
Hallo Chrissy
trinken ist zur Zeit sehr, sehr wichtig!
Mein Unterleib ist wieder lieb zu mir *kicher*, mein Darm mag noch immer nicht so richtig arbeiten. Muß morgen eh wieder zum Hausarzt, dann sehen wir mal, wie wir ihn ordentlich in Schuß bekommen.
Liebe Grüße
Incarna