Gonal F und Alkohol

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Vanillalita
Rang0
Rang0

Gonal F und Alkohol

Beitrag von Vanillalita »

Ich beginne in ca. einer Woche die Stimu für meine erste ICSI mit GonalF. In der Stimu-Zeit steht leider eine Feier bei uns an. Deshalb möchte ich wissen, ob ich trotz der Stimu Alkohol trinken darf. Der Beipackzettel sagt leider gar nichts zu dem Thema.
gruenegurke
Rang3
Rang3

Beitrag von gruenegurke »

Denke schon. :)
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Chinadoll
Rang0
Rang0

Beitrag von Chinadoll »

Hi!

ob man das darf, weiß ich gar nicht... ich trinke seit ich weiß, dass wir bald die ICSI haben werden keinen Alkohol mehr... außer am Hochzeitstag einen Ouzo beim Griechen (hatte ich total vergessen) ... mein Mann trinkt alkoholfreies Weizen und ich alkoholfreies Alster...

Denke ich mach das für mich... hab dann das Gefühl mein Körper sein möglichst rein und auf Schwangerschaft vorbereitet. Aber denke das muss jeder selbst entscheiden.

Der Ouzo hat sicherlich auch nix gemacht, hatte aber hinterher ein schlechtes Gewissen. :oops:

PS: also seit Ende Juni trink ich keinen Alk mehr...
Vanillalita
Rang0
Rang0

Das Problem ist eine Feier ca. eine Woche nach Stimu-Start, ist bei uns zu Hause und wenn ich da nichts trinke fällt es eben auf. Deshalb wüsste ich gerne, ob medizinisch was dagegen spricht.

Allein oder zu zweit zu Hause habe ich noch nie was getrunken, da musste ich mich nicht großartig umstellen. Auf Feiern ja, aber das ist maximal alle vier Wochen.
letzte Pille 01.07.2012

3IUIs negativ (03/13, 05/13, 06/13)
1. ICSI 08/09 2013, biochem. SS NEGATIV
1. Kryo-Zyklus 10/11 2013 NEGATIV
2. ICSI 01 2014, biochemische SS NEGATIV
- Diagnostik -
2. Kryo Mai 2014 NEGATIV
- Klinikwechsel -
3. ICSI in DA, Start 19.08. // PU 01.09.
1.BT PU+14 HCG 57
2.BT PU+15 HCG 76
3.BT PU+19 HCG 252
3.BT PU+23 HCG 2532
4.BT PU+28 HCG über 10.000+Fruchthöhle im US
7+3 Herzchen schlägt, Entlassung aus der KiWu

Bild

Geschwister-Versuche:

1. ICSI Dezember 2016 - leider negativ
2. ICSI April 2017 PU 12.04. / TF 17.04.
HCG-Krimi und etwas zu kleine Fruchthöhle
19.05. 7+1 Herzschlag, Entlassung aus der Kiwu
Chinadoll
Rang0
Rang0

Beitrag von Chinadoll »

Bei mir ist das genau wie bei dir. Zuhause sowieso fast nix. Nur bei Freunden beim Grillen mal ein Mixbier oder auf Feiern. Bei uns wissen es aber alle...

Du kannst dich ja zurück halten oder sag du nimmst gerade Antibiotika wegen ner leichten Blasenentzündung. Glaube auf Antibiotika darf man nix trinken. .. aber ohne Gewähr
Chinadoll
Rang0
Rang0

Beitrag von Chinadoll »

Bei mir ist das genau wie bei dir. Zuhause sowieso fast nix. Nur bei Freunden beim Grillen mal ein Mixbier oder auf Feiern. Bei uns wissen es aber alle...

Du kannst dich ja zurück halten oder sag du nimmst gerade Antibiotika wegen ner leichten Blasenentzündung. Glaube auf Antibiotika darf man nix trinken. .. aber ohne Gewähr
Gast

Beitrag von Gast »

Das Problem ist, während du stimulierst, stimulierst ja schon deine zukünftige EZ! Und wenn du Alk trinkst geht es auf EZ Qualität zurück. Sicher kann die hinterher niemand sagen woran es lag, wenn zb du später schlechte Befruchtungs Rate hast (das hoffen wir alle nicht), deswegen würde ich die ganze ICSI zeit und danach natürlich auch, bis du weiss negativ oder positiv nichts trinken.
Vanillalita
Rang0
Rang0

Ausreden werde ich im Falle eines positivs noch lange genug brauchen, deshalb würde ich sie mir jetzt gerne ersparen.

Shadro, dann dürfte ja auf natürlichem Weg kaum jemand schwanger werden :wink:
Bei mir ist übrigens alles wunderbar.
gruenegurke
Rang3
Rang3

Beitrag von gruenegurke »

Schnapp dir n Sekt + Orange, nippe dran und stell es irgendwann ganz unaufaellig weg... hol dir Sektglas mit Osaft und etwas Sprudel, faellt gar nicht auf.

Wenn viele bei der Feier sind, faellt ein Glas nicht auf, was nicht getrunken wird. ;)
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Chinadoll
Rang0
Rang0

Beitrag von Chinadoll »

Das ist doch auch ne super Idee
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“