Bine71 hat geschrieben:Alles gut verlaufen: Nicht groß etwas rausgekommen. Wir warten jetzt SST ab. Falls negativ müssen wir Immunisierung machen. Vitamin-D Spiegel sollte etwas aufgebaut werden.
Nehmt ihr auch Vicantoletten 2000 Einheiten. Ansonst alles wie vorher weiternehmen.
Ich habe bis zur 12. SSW auch Vigantoletten 2000 IE genommen.
Anja30 hat geschrieben:Hallo...ich will mich auch mal wieder mit einem kleinen Egoposting aus der Versenkung melden
Uns geht es soweit gut! Mit der Hitze kam ich absolut nicht zurecht und habe Wasseransammlungen vor allem im rechten Fuß sodaß mir nur noch wzei Paar Schuhe passen. Zudem habe ich eine Diabetes entwickelt und muss 4x tgl den Blutzucker messen und einen strengen Ernährungsplan einhalten. Letzte Woche waren die Werte aber trotzdem weiter schlecht sodaß morgen bei der Diabetologin entschieden wird, ob ich Insulin spritzen muss. ABER seit ein paar Tagen liegen meine Werte im Normbereich und ich hoffe das ich ums Insulin herumkomme - wahrscheinlich musste die Ernährungsumstellung erstmal "greifen"! Zucker hatte ich egstern auch nicht im Urin was ja schonmal positiv ist
Der kleinen geht es soweit gut - CTG gestern war i.O., sie wiegt allerdings ca 400g mehr als die "Norm" sagt - also gestern bei 31 +3 wog sie ca 2200g. Vor zwei Wochen wog sie 1790g und war geschätzte 41cm groß.
Ich habe versucht hier mal ein bissel quer zu lesen aber komme gar nicht mit
Allen Schwangeren (
Suri - Glückwunsch zum Sohni - und Puhsig ähh hoffe den Namen hab ich richtig in Erinnerung) wünsche ich eine entspannte Schwangerschaft und allen die im Versuch sind, in der Warteschleife oder in der "Pause" wünsche ich von Herzen das es endlich klappt und einen Gruß an alle Mamis

Huhu!
Tun dir die Wasseransammlungen weh? Ich kenne das nur in den Händen, wenn es sehr warm ist. Meine Finger werden dann dick und die Adern kommen raus. Ist ziemlich schmerzhaft, aber ss-unabhängig...
Würde auch nicht so viel auf die Messungen des Gewichts geben. Erst vor kurzem kam ein Baby im Bekanntenkreis, dass auf 4500g geschätzt wurde. Deshalb wurde zum KS geraten. Es kam ein zartes 3200g-Mädel raus!
finchen73 hat geschrieben:@suri: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!! Und viel Kraft für diese emotionale Zeit!
Es wird alles gutgehen!! Euer Baby hat zwei wundervolle Schutzengelchen.
Danke
richy77 hat geschrieben:@suri: super, dass der GMH noch keinen Trichter zeigt - so soll es sein. Hähä, das find ich auch cool, dass du der Schwiegerfamilie ne lange Nase zeigen kannst.
Puh, gestern hatte ich echt Angst. Den ganzen Nachmittag hatte ich starke Kontraktionen. Die Vertretung meiner Gyn (noch diese Woche im Urlaub) schickt alle Schwangeren, die mehr als n Splitterchen im Finger haben ins KH.
Dort angekommen musste ich mich erstmal vor lauter Angst übergeben, mein Kreislauf verabschiedete sich und da lag ich dann, nur noch am heulen, weil ich die beiden wirklich netten Krankenschwestern, die sich um mich kümmerten, noch sehr gut von 2011 kannte und die Angst auch unseren Sohn nun zu verlieren so übermäßig groß war.
Irgendwann, endlich beim Arzt geriet ich - mal wieder! - an eine dumme Assistenzärztin. Die belehrte mich erstmal, dass ich die SSW falsch berechnet hätte. Sie hatte "IVF 22.4." in das US-Gerät eingegeben und bekam "18+0" als SS-Alter. Ich hatte aber ausdrücklich gesagt, dass der 5-Tages-TF am 22.4. war. Hatte aber keine Kraft mehr, mich zu rechtfertigen und bin sehr stolz auf Sohni, der sich perfekt auf 18+5! datieren ließ (abgesehen vom Kopf, da kommt er nach Papa, der wird immer so knapp eine Woche weiter datiert

).
In der letzten Nacht hat Sohni dann eine echt hart umstrittene Weltmeisterschaft geturnt, sodass ich wenigstens bei der ganzen Schlaflosigkeit diesbezüglich beruhigt sein konnte *braves Kind*
Fazit: GBMH 3,8cm (in der Norm, aber weniger als letzte Woche), kein Trichter. Die Ärztin war mir echt zu doof. Also bin ich wieder mit nach Hause gefahren und schone mich hier exzessiv weiter. Das ist das Einzige, was wir gerade tun können. FTMV haben wir gemacht, Tokolyse habe ich angefangen. Noch 5 Wochen und 1 Tag bis zur rechtlichen Lebensfähigkeit.