wieder ist ein Wunder geschehen!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ich freue mich sehr, dass es nun spontan geklappt hat und hoffe so sehr für Euch, dass alles gut weiterläuft!
Nun noch ein paar kurze Anmerkungen:
Scheinheilig war vielleicht das falsche Wort, ich meine eher die Doppelmoral. Auf der einen Seite haben die Katholiken so furchtbar strenge Normen, mit denen sie ANDERE gerne bewerten, auf der anderen Seite leben die meisten Katholiken fröhlich an ihren eigenen Normen vorbei.
Ein ganz krasses Beispiel: Die Patentante meines Mannes ist eine sehr gläubige Katholikin. Als sie mal ein Taxi gerufen hat und am Steuer saß ein Farbiger, da hat sie sich geweigert mitzufahren. Sie hat ihm die Hinfahrt bezahlt, wollte dann aber ein anderes Taxi mit einem weißen Fahrer.
Zugegeben, das ist ein krasses Beispiel, aber ich kenne viele Katholken und die sind alle mehr oder weniger so drauf. Nach außen blitzt der Heiligenschein und nach innen sind sie genauso schlecht wie andere Menschen auch.
Jetzt soll sich bitte niemand persönlich angegriffen fühlen. Ich verurteile nur, wenn Menschen mit anderer Lebensauffassung abgewertet werden.
Du wunderst Dich wegen dem Fegefeuer? Na Du glaubst ja nicht was bei den Katholiken alles als Sünde aufgefasst wird. Man kann nicht "normal" Leben, ohne sich ständig einer Sünde schuldig zu machen. Darin liegt diesbezüglich der hauptsächliche Unterschied zu den Protestanten

Noch einmal einen dicken

Lieben Gruß von
Bea