ICSI, IVF und IUI im August / wer noch???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Kerstin :D ,

mich hat vorhin der Schlag getroffen die Zeilen von Lawanda zu lesen. Es wird eine sehr schlimme Nacht ohne Schlaf für mich werden, das weiß ich jetzt schon. :cry: Musste mich gerade übergeben, weil ich mich leider Gottes schon wieder so reinsteigere. Ich weiß dass es falsch ist aber ich kann leider nichts dafür!!!! :evil:

Ich weiß ja selber, dass jeder ne andere Schmerzempfindung hat aber es hört sich doch horrormäßig an oder nicht? Man kann ihr ja keinen Vorwurf machen aber sie hätte es ein bisschen feinfühliger beschreiben können. Ich hoffe, dass der Tag morgen sehr schnell vorbeigeht und ich euch glücklich schildern kann, dass es nicht so wild war.

@Lawanda: Es ist kein Vorwurf von mir, nur habe ich jetzt mehr Schiss denn je!!!

@Jenny: Wir erwarten sehnsüchtig deinen Bericht zwecks US.

Für alle Neuen, viel Erfahrungsaustausch in diesem Forum. Es ist wirklich schön hier schreiben zu dürfen und ich bin auch nur zufällig drauf gestoßen.

So, jetzt muss ich noch ein bisschen arbeiten, denn morgen werde ich bestimmt krankgeschrieben und vielleicht Freitag auch!! Ab 11.08. habe ich dann drei Wochen Urlaub!!!!!!!!!!!11

LG froger :knuddel:
Desiree
Rang2
Rang2

Beitrag von Desiree »

Hallo Froger,

ich hatte meine erste Punktion, zwar mit Nakose, aber nach der Punktion habe ich keine schmerzen gehabt, ich konnte mich ganz normal bewegen und auch ganz normal sitzen. Mach dir keine Sorgen ich werde an dich denken und dir die Daumen drücken.

Herzlich Willkommen Moni1972

@all,

wünsche euch allen noch einen schönen Tg, aber warte noch auf meine Mens, das es dann mal losgehen kann.

Gruss
Desiree
Kathinka
Rang0
Rang0

Toitoitoi

Beitrag von Kathinka »

Hallo Froger,
Jetzt muss ich Dich gleich auch nochmal aufbauen für morgen wegen der PU! Ich bin auch so eine, die sichg gerne in Sachen reinsteigert, aber lass Dich nicht unterkriegen wegen der Erzählung von Lawanda. Bei jeder von uns läuft es anders! Und bei Dir wird's bestimmt gut gehen, auch ohne Narkose! Ich habe ja auch am Samstag (oder so - erfahre ich morgen) PU und denke mir, dass ich sowieso nix machen kann, als mich zu entspannen und es über mich ergehen zu lassen!!! Das wird schon morgen! :knuddel:

Lawanda
Wie geht's Dir denn? Schon besser? Ich denk an Dich! :wink:

Hallo Moni,
willkommen im Club! Ich drück Dir die Daumen für Deine Kryo! Wie viele EIzellen hast Du denn eingefroren? Und wie war die erste ICSI für Dich? Jetzt musst Du ja praktisch keine Hormone nehmen oder? Erklär mir das mal mit dem Spontanzyklus. Ich habe gerade meine erste Stimulation zur ICSI und bin noch nicht so informiert ...

Kerstin,
ich weiß schon, Lawanda hat mir Ihrer Geschichte Froger nicht unbedingt Mut gemacht. Aber jede ist doch auch hier, um auch zu erzählen, wie's ihr geht und nach so einer Horror-Erfahrung bei der PU wäre ich auch froh, das jemdandem erzählen zu können, der auch in so einer Situation steckt ... Manchmal passt es halt nicht so ... aber ich finds nicht so schlimm.
Meine Spritze war gestern besser, heute früh weniger. Aber ich glaube, das ändert sich sowieso von Tag zu Tag. Mein Bauch zwickt heute jedenfalls wieder ganz doll. Rechts und links und überhaupt! Wenn Sie nur schön wachsen, meine Eizellen ... Heute ist 9. Stimutag. Morgen nach dem US wie gesagt mehr. Hast Du schon Termin für PU?

Bis morgen dann!
Kathinka
sunshine30
Rang1
Rang1

Beitrag von sunshine30 »

Hallo Mädels :dance:

Bin von der PU zurück :D

Hab ja nach Lawandas Bericht gestern auch ganz schön Bedenken gehabt :-?
Habe aber trotzdem versucht, entspannt daran zu gehen :D
Bei mir ist es mit Vollnarkose gemacht worden.
Mir gehts jetzt eigentlich ganz gut :lol: , hab noch ein wenig Probleme mit dem Sitzen (habe dann einen ziehenden Schmerz), aber ansonsten ist alles ok.
Ist auf jeden Fall auszuhalten :wink:
Also, Froger, versuch locker da ran zu gehen, wird schon werden *dd*

Als ich aus der Narkose aufgewacht bin, war mein Mann dabei. Ich war so verwirrt, dass ich gefragt habe, wie spät es ist und dann meinte: "Scheisse, ich hab ja verschlafen" :D
Ich dachte echt, ich wäre noch Zuhause im Bett. Hab im ersten Moment gar nicht geschnallt, dass schon alles vorbei ist :wink:
Das gab natürlich Gelächter bei meinem Mann und der Anästhesistin :D :D
Danach war ich aber relativ schnell wieder fit, waren auch direkt noch ein klein wenig shoppen, sind ja direkt in Münster in der Innenstadt :wink:
Jetzt bin ich Zuhause und werde mich noch ein wenig erholen.
Jetzt heisst es Daumen drücken, dass alle gut wachsen *dd* *dd*
(6 Eizellen sind entnommen worden, ist zwar nicht so viel, aber die sahen qualitativ gut aus, meinte der Biologe)
Ich muss morgen da anrufen, und dann kann er sagen, wann Transfer ist :dance:
Mensch, das geht jetzt so schnell, bin momentan total glücklich :dance:

@ Lawanda... hoffentlich gehts Dir wieder besser *dd* *dd*

@ Froger... keine Angst, wird schon werden *dd* :knuddel: *dd* Ist wirklich bei jedem unterschiedlich, ich würds immer wieder machen :wink:

@Jenny... was sagt das US? Hoffe Dir gehts gut :knuddel:

@Moni 1972... herzlich willkommen (bin übrigens vom gleichen Jahrgang :wink:)

@Kerstin... mir gings am 8. Zyklustag genauso wie Dir, von den Hormonen hab ich nichts gemerkt, ausser dass mein Bauch dann langsam zwickte :wink: Hört sich doch bisher positiv an *dd*

@Alle... weiter positiv denken

LG *dd*

Nicole

THINK POSITIVE
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Oje Lawanda, jetzt fühlst Du Dich bestimmt ganz komisch, dass alle hier über Dich reden, was? Das war ja nun nicht meine Absicht und ich sehe es auch genau wie Kathinka, dass wir hier alle frei unsere Meinung äußern sollen und auch unser Leid klagen sollen. Naklar, das ist ja der Sinn des ganzen hier. Aber dabei sollten wir eben auch nicht vergessen an andere zu denken und Rücksicht auf sie zu nehmen. Meine Güte, ist passiert, können wir nicht mehr ändern....nur letztendlich ist es eben froger, die da jetzt durch muß und nicht wir anderen. Beim nächsten Mal warten wir eben einfach bis die anderen da auch durch sind, dann kann es niemandem mehr schaden, oder eine pn an einen aus dem Ordner ist ja auch möglich, wenn man mal ganz schnell was loswerden muß! Sei nochmal gedrückt von mir :knuddel: und jetzt vergessen wir das ganze mal schnell wieder, ok? Nicht böse sein, büüüüttttte Bild

Und ansonsten geht hier in den nächsten Tagen/Wochen mächtig was ab. Komme schon gar nicht mehr klar, muß immer wieder in die Tabelle gucken. Apropos Tabelle, wo ist eigentlich Nadine? Wahrscheinlich im Schwimmbad, was :wink: ? Während wir hier schwitzen.....tztz.

machts gut für heute und seid lieb zueinander *ichauchmühegib*
Liebe Grüße von Kerstin
Gast

Beitrag von Gast »

Haaaaaaallo ihr Süßen :roll: ,

danke für die lieben Worte und Aufmunterungen. Jede hat auf seine Art versucht, mir die Angst zu nehmen!!!!!!!!! Ob es gelungen ist, werde ich noch sehen aber ich versuche morgen entspannt an die Sache ranzugehen. Mal sehen wie viele es werden. Werde euch berichten über den Computer meiner Mum, denn ich habe ja ab Montag Urlaub. Weiß ja nicht, ob ich evtl. bis einschließlich Freitag krankgeschrieben werde????? Fände ich doch besser bis zum Tansfer und dann kann ich im Urlaub besser die Zeit bis zum Test abwarten und mich ablenken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Drückt mir ab morgen 7.00 Uhr die *dd* *dd* *dd* , da muss ich nämlich in der Klinik sein.

So, ich bin jetzt auf dem Heimweg.

Eure froger :knuddel:
coffee

Beitrag von coffee »

Hallöchen,

ui ui ui was für neueigkeiten. Also PU ohne narkose machen die bei uns in der Praxis garnicht *gutsoist* also finde das auch komisch, so eine Narkose ist doch heute pipifax. Udn auch nciht so belastend für den Körper (hatte innerhalb von einem Jahr 5 Narkosen!!)

Fragt doch mal in euren Praxen ob sie es nciht mit Narkose machen in zukunft.

Ok..wollt ihr mal was zum aufheitern?

*gg*

Grüßle coffee

Bild
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Hallo Mädels

Sorry das ich jetzt erst schreibe, aber wir waren nach dem US heute Morgen noch viel unterwegs. So nun zum Ergebnis. Es hat sich schon etwas getan, aber nicht sehr viel :cry: Die EZ sind jetzt vielleicht so ca. 5-6mm klein. Also wie ihr wisst ist das nicht viel. Leider wird meine Dosis nicht erhöt, muss jetzt bis Monatg immer noch 100iE Puregon spritzen. Sollten die am Monatg bei der US immer noch nicht viel größer sein werde ich wohl 125iE spritzen!! Der Doc sagte nur das es bei mir ganz langsam gemacht werden muss weil ich so unheimlich viele EZ im Eierstock habe (ca.10 pro Seite)!!! Ich denke wirklich langsam, es wird wohl erst in 2 Wochen mit der PU los gehen :cry: Und das heißt noch gute 14 Tage SPRITZEN :evil: Ich könnte so los schrein,grrrrrrr!!! Aber ich kann leider nichts machen. Habe manchmal jetzt schon ein leichtes zwicken in der Seite. Das kann ja noch was geben!! Drückt mir bitte weiter hin die Däumchen *dd* , DANKE!!!

So ich werd dann auch mal wieder. Vielleicht bis später. :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
Dagmar1975
Rang0
Rang0

Beitrag von Dagmar1975 »

Hallo ihr alle...

ha, die Tage gehen immer schneller rum und ich kann es kaum erwarten endlich in den wohlverdienten Urlaub zu fahren... (es geht ab in die Toscana)
Hab schon halb gepackt und die Sachen sind gebügelt und hängen am Schrank!!!

Zum Thema krankschreiben nach der PU kann ich Euch nur einen Tip geben:

Meine Ärzte haben alle geagt ich soll mich schonen, mal ganz davon ab das zwischen PU und Transfer sowieso nicht hätte arbeiten können. Wegen Schmerzen und Blähbauch.. Ich konnte nicht so toll laufen und sitzen war auch nicht der Bringer!!! :roll: :roll:

Aber das geht schnell vorbei.

Nach der ganzen Woche Ruhe geniese ich jetzt auch die zweite Woche in Entspannung pur. Warum sollten wir ein Risiko eingehen???
:o
Später würde ich mir Vorwürfe machen, wenns nicht geklappt hat.

Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich im Aussendienst arbeite und ich viel Auto fahre und rumrennen muß. Mal ganz abgesehen von meinen nervigen Kunden.

Macht wirklich langsam in der Zeit nach der Punktion, Euer Körper wirds Euch danken. (Hab nach wie vor Probleme mit Bauch und Verdauung :roll: )

Ach ja, ein herzliches Willkommen, an alle die NEU sind... Viel Spaß beim mittippen!!!

Mein Mann kommt gerade und beschwert sich über mangelnde Zärtlichkeiten!!! :help:

Muß mich doch mal wieder um ihn kümmern
*wäre angebracht* sagt mein Mann :D :D
Viele liebe Grüße

Daggi
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd*
Aus der Traum !!!
Rosi42
Rang0
Rang0

hallo Ihr

Beitrag von Rosi42 »

Hallo ihr

Bin noch ziemmlich neu hier hatte eine ivf Fehlversuch am 14.7 starte am 11.8 mit dr wieder mache diesmal eine icsi wegen sperma und ei problemme . nun zu mir bin 42. mein Mann 32 habe 2 spontann Geburten 1982 und1986 habe jetzt keine eileiter mehr deshalb machenwir icsi .. habe 2 geheiratat deshalb moechten wir noch ein Kind. waere nett mal was zu lesen Gruss Rosi

:dance: :knuddel: :)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“