~°Geschwisterversuch....Wer noch?°~

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Nita: tut mir leid mit deiner Schwägerin aber schön dass sie sich wenigstens an dich wenden kann :D
Milhet: ich kann dich beruhigen wir haben bereits den genehmigten Kostenplan von der ikk gesund plus da wo auch bestätigt ist dass wir weitere 3 versuche genehmigt bekommen haben und wo auch bestätigt ist das wir die restlichen 50% erstattet bekommen :D keine Sorge die machen immer noch ihren Verdienst sonst würden die das nicht machen
Werbeslider mit Buttons
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Lexa28706 hat geschrieben:Nita: tut mir leid mit deiner Schwägerin aber schön dass sie sich wenigstens an dich wenden kann :D
Milhet: ich kann dich beruhigen wir haben bereits den genehmigten Kostenplan von der ikk gesund plus da wo auch bestätigt ist dass wir weitere 3 versuche genehmigt bekommen haben und wo auch bestätigt ist das wir die restlichen 50% erstattet bekommen :D keine Sorge die machen immer noch ihren Verdienst sonst würden die das nicht machen
Ja, da bin ich aber erst beruhigt, wenn ich es auch hier habe.
Wir sind bei d. Knappschaft, aber irgendwie vom Gefühl her finde ich nachhinein doch schade, dass es nicht d. IKK g.p. geworden ist...

Beide Kassen sind gut, aber bei d. IKK habe ich mich persönlicher betreut gefühlt....

lg
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Aaaalso,

Ich habe mal mit d. KK telefoniert, wenn ich mag, kann auch schon am 2.9. vorbeikommen, und innerhalb 1/2 Std. mache die mir d. Genehmigung fertig!

Ich hoffe es so!!!!
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hihi!

Mein Mann rief gerade an, Er steht im Stau auf d. Heimweg!

Er hat gerade an e. Ortsschild 2 Störche sitzen sehen (und fotografiert!!!!)

Wenn DAS mal kein gutes Zeichen ist!

Vor allem, weil wir gerade telefoniert haben, und da d. Kiga morgen wieder anfängt, und darüber "getrauert", dass die Zeit so schnell vergeht, und unsere Baby schon Vorschulkind wird....
kleiner_Stern
Rang0
Rang0

Beitrag von kleiner_Stern »

Holly, Gute Besserung!

Milla, dann viel Erfolg für diesen Zyklus! Womit stimulierst du?

Nita, tut mir leid für deine Schwägerin. 15 Jahre ist eine lange Zeit. Dann drück ich mal die Daumen, dass es bei ihr bald noch Mal spontan klappt. Wunder passieren ja doch immer mal wieder!

Mepa, so jetzt mal vom Laptop. Am Handy wird man ja wahnsinnig hier im Forum.
Meine Sorgen bezüglicher der Samenspende beziehen sich hauptsächlich auf die besondere Situation, dass wir dann hier 2 „genetische“ Kinder und eben 1 „nichts genetisches“ hätten. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass es für mich oder meinen Mann jemals einen Unterschied macht. Er selbst sagt auch, dass er keine Probleme hätte öffentlich dazu zu stehen. Also der Verwandtschaft bei Nachfragen zu erzählen, dass wir die Hilfe von einem Spender in Anspruch genommen haben. Ist ja nun wahrlich nichts schlimmes! Hätten wir keine Kinder, ja dann wäre die Entscheidung wohl einfach. Ganz klar HI. Aber jetzt habe ich Angst, dass sich das Kind selber nur als Kind zweiter Klasse wahrnimmt. Evtl. auch von den Brüdern so gesehen wird? Mein schlimmster Albtraum wäre irgendwie, dass die drei sich irgendwann streiten und die Großen dann so was sagen „Du bist eh nur ein Spenderkind, dich hat hier eh keiner lieb!“ oder so. Nicht ernst gemeint, aber eben im Streit. Ist ja doch eine sehr verletzliche Seite und Kinder sind da ja manchmal knallhart.
Ich habe auch Angst, dass wir an dem Kind dann vielleicht nervige/anstrengende Seiten entdecken, die die Jungs nicht haben und dann immer denken „Das hat er/sie bestimmt vom Spender“. Klar unsere Jungs sind auch schrecklich anstrengend manchmal, aber in all ihren „Fehlern“ erkennen wir uns wieder. Oder meinen zumindest uns wieder zu erkennen. Ist das bei einem Kind nach HI vielleicht anders? All diese Fragen würde ich mir ohne Kinder vielleicht nicht stellen.
Auch das Thema Aufklärung über die Samenspende bereitet mir jetzt schon Kopfschmerzen. Grundsätzlich denke ich, dass das Kind das Recht hat es als erstes zu erfahren. Aber es wird ja noch Jahre dauern bis das Kind es verstehen wird. Soll ich die Brüder so lange im Unklaren lassen? KANN ich sie so lange im Unklaren lassen? Ich würde nicht wollen, dass das Kind es von seinen Geschwistern erfährt und sich dann von uns betrogen fühlt(„Ihr habt mir nicht die Wahrheit gesagt!“) oder es falsch auffasst und dann die Vorstellung heranreift, dass irgendwo noch ein anderer Papa ist. Ganz genau wie xy im Kindergarten zuhause einen Stiefpapa und jedes zweite Wochenende noch einen leiblichen Papa hat. Alles sehr schwer.
Mein Mann macht sich weniger Gedanken. Er weiß wie sehr wir uns alle vier ein Geschwisterchen wünschen. Auch die Jungs würden sie tierisch freuen. Er meint, dass wir es so nehmen sollen, wie es kommt. Er selbst nenn sich bei den Thema einen „Herzmensch“ und mich einen „Kopfmensch“. Irgendwie hat er Recht. Ich finde seine Einstellung toll und habe mich anstecken lassen. Ich denke, dass ich sehr, sehr unglücklich wäre ohne nicht wenigstens versucht zu haben ein drittes Kind zu bekommen. Ich will diese Chancen nicht vergeben. Mein Mann sagt das Selbe von sich. Also werden wir es wagen. Auch wenn das Gedankenkarussel sich munter weiter dreht.
Liebe Grüße
kleiner_Stern!

2. ICSI positiv: Am 31.08.2007 werden J. und B. in der 41.SSW spontan geboren
-> J: 3520g, 53cm & 36cm KU + B: 3900g, 56cm & 39cm KU

Bild

Bild
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Milhet: ganz bestimmt kriegst du die? Der Vorteil bei der Knappschaft ist ja die Zahlen gleich alles...

Ich bin so gespannt ob es diesmal bei uns klappt ich hoffe es so das wäre so schön!!! Fange Samstag mit Synarela an mal sehen wie meine Stimmung wird...
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Lieben!

Es ist echt schön, dass hier was los ist!

@Holly:
Ich hoffe, es geht Dir besser!

@Nita:
Es ist schlimm, mit Deine Schwägerin. Ich finde, es gibt nichts schlimmeres, als FG alle Art. (ob es Abort ist, oder ELSS....)

@Lexa:
Es geht dann bei Dir jetzt bald los!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dass es Dein Versuch wird! Stimmung hin und her, hauptsache: Es klappt!

@me:
Ich schwanke im Moment zw. Traurigsein und Stolz.
Mein Kind ist nun Vorschulkind. Irgendwie versuche ich jetzt jeden Tag zu geniessen, wo ich Sie vom Kiga abhohle oder Sie hinbringe.
Ich habe diese Kigazeit geliebt. Es ist so zwanglos noch.

Und:
Timea hatte gestern das 1. Schwimmtraining. Sie macht das alles soooo super und mit so ne Ausdauer.
Ich dachte: Sie macht das 1x in d. Woche, aber Sie will 2x gehen... Na dann...
Wir haben eben dann d. Turnen abgeschafft. Wenn schwimmen mehr Spass macht, na dann!

Morgen habe ich ein Termin in d. Kiwu.
Ich hoffe so, dass die mir d. Antrag vordatiert ausdrucken. Wenn nicht, dann gehe ich halt eben am 2. nochmal hin, aber so würde ich Zeit und Geld für die Zugtickets sparen...

lg
troisdorferin
Rang2
Rang2

Beitrag von troisdorferin »

Hallo zusammen :hallo:

Wir sind auch gerade in der Warteschleife für das Geschwisterchen. PU war 12.8. und TF am 15.8..

Mich hat der Warteschleifenkoller gepackt :roll:

Drücke allen fest die Daumen, die gerade hoffen und bangen egal wobei *dd*
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

troisdorferin hat geschrieben:Hallo zusammen :hallo:

Wir sind auch gerade in der Warteschleife für das Geschwisterchen. PU war 12.8. und TF am 15.8..

Mich hat der Warteschleifenkoller gepackt :roll:

Drücke allen fest die Daumen, die gerade hoffen und bangen egal wobei *dd*
Na dann drücke ich Dir die Daumen!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Magst Du über Deine Kiwu-weg was schreiben?
Wie ist Dein 1.- Kind entstanden?
Wie viele Versuche habt Ihr für d. Geschwisterchen schon hinter Euch?

lg
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Milhet: Drück dir die Daumen dass du den Antrag schon bekommst *dd* *dd* *dd*

Triosdorferin: warteschleife das kenne ich... Dir auch *dd* *dd* *dd* Wie fühlst du dich denn?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“