Erfahrungen Fremdbefund durch Fr. Reichel-Fentz
Erfahrungen Fremdbefund durch Fr. Reichel-Fentz
Hallo Mädels,
hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht mit einem Fremdbefund durch Frau Dr. Reichel-Fentz???
Wie Ihr in der Signatur seht, machen wir ESZ. Nach bereits zwei Frischversuchen war der KET jetzt endlich positiv, aber leider habe ich Blutungen bekommen.
Die Embryos waren immer sehr gute Qualität.
Hier in D wurden schon viele Untersuchungen gemacht: Genetik, Gerinnung, Gebärmutterspiegelung etc.
Aufgrund Erhöhung der NK wurde mir von meiner Kiwu hier Granocyte verschrieben und auch ASS 100.
Seitens der Klinik in Tschechien ReproGenesis habe ich bei den Versuchen nur ein halbe ASS genommen, also 50 und nach Rücksprache meinerseits zur zweiten EZS und KET dann Fraxiparine 0,3.
Granocyte kannte die Klinik nicht, habe es aber durch die Empfehlung meiner Kiwu weitergenommen.
Jetzt haben wir noch eine expandierte Blasto AA auf Eis und bevor wir diese abholen, möchte ich wirklich auf der sicheren Seite sein (obwohl es die wahrscheinlich gar nicht gibt).
Ich habe nun am Freitag mit Reichel-Fentz telefoniert und diese haben vorgeschlagen erst einmal einen Fremdbefund vorzunehmen. Hier bekomme ich schon nach einer Woche die Info bzw. das Ergebnis. Wenn sie noch weitere Untersuchungen empfiehlt, müssen wir natürlich noch die Zeit investieren. Obwohl wir davon nicht so viel haben.....werde im Nov. 44 Jahre und die Zeit rennt.
Lt. Reprogenesis sind keine weiteren Untersuchungen notwendig. Auch meine Kiwu ist ehr skeptisch, da unterm Strich wohl eh nur Granocyte oder Intralipid rauskommt.
Danke für Eure Antworten!
LG
Petzi
hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht mit einem Fremdbefund durch Frau Dr. Reichel-Fentz???
Wie Ihr in der Signatur seht, machen wir ESZ. Nach bereits zwei Frischversuchen war der KET jetzt endlich positiv, aber leider habe ich Blutungen bekommen.
Die Embryos waren immer sehr gute Qualität.
Hier in D wurden schon viele Untersuchungen gemacht: Genetik, Gerinnung, Gebärmutterspiegelung etc.
Aufgrund Erhöhung der NK wurde mir von meiner Kiwu hier Granocyte verschrieben und auch ASS 100.
Seitens der Klinik in Tschechien ReproGenesis habe ich bei den Versuchen nur ein halbe ASS genommen, also 50 und nach Rücksprache meinerseits zur zweiten EZS und KET dann Fraxiparine 0,3.
Granocyte kannte die Klinik nicht, habe es aber durch die Empfehlung meiner Kiwu weitergenommen.
Jetzt haben wir noch eine expandierte Blasto AA auf Eis und bevor wir diese abholen, möchte ich wirklich auf der sicheren Seite sein (obwohl es die wahrscheinlich gar nicht gibt).
Ich habe nun am Freitag mit Reichel-Fentz telefoniert und diese haben vorgeschlagen erst einmal einen Fremdbefund vorzunehmen. Hier bekomme ich schon nach einer Woche die Info bzw. das Ergebnis. Wenn sie noch weitere Untersuchungen empfiehlt, müssen wir natürlich noch die Zeit investieren. Obwohl wir davon nicht so viel haben.....werde im Nov. 44 Jahre und die Zeit rennt.
Lt. Reprogenesis sind keine weiteren Untersuchungen notwendig. Auch meine Kiwu ist ehr skeptisch, da unterm Strich wohl eh nur Granocyte oder Intralipid rauskommt.
Danke für Eure Antworten!
LG
Petzi
2011/2012
5 x Isci, 1 x IUI
Plan B
ReproGenesis in Brno
1. EZS
TF von 2 Blastos AA, negativ
2. EZS
TF von 2 Blastos AA, negativ
1. KET von 2 Blastos AA/AB,
TF+12 hcg 105, TF+14 hcg 330, Blutungen, TF+18 hcg 360, TF+21 hcg 88 und alles ist wieder vorbei, ELSS mit Hämatom
2. KET von 1 Blasto AA, negativ
Plan C
Dr. Kult in Prag
3. EZS
TF von zwei Blastos Qualität 1, noch zwei Kryos
positiv, es werden Zwillinge.
Seit dem 14.01.2015 sind unsere Jungs auf der Welt.
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TF von 2 Blastos AA, negativ
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1. KET von 2 Blastos AA/AB,
TF+12 hcg 105, TF+14 hcg 330, Blutungen, TF+18 hcg 360, TF+21 hcg 88 und alles ist wieder vorbei, ELSS mit Hämatom
2. KET von 1 Blasto AA, negativ
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TF von zwei Blastos Qualität 1, noch zwei Kryos
positiv, es werden Zwillinge.
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- Rang3
- Beiträge: 2813
- Registriert: 09 Jul 2010 09:24
Im Grunde schickst Blut ein und bekommst das Ergebnis.
RF wird nichts beurteilen oder Empfehlungen aussprechen.
Kannst es ja anfordern und dann weiter schauen.
Und Zwerg hat recht: erhoehte NKs wird meist mit leichtem Kortison bekaempft, evt noch IVIG, wenn das Immunsystem total aus dem Ruder ist. IL ist eher eine sanfte Variante und dauert laenger zum Wirken.
RF wird nichts beurteilen oder Empfehlungen aussprechen.
Kannst es ja anfordern und dann weiter schauen.
Und Zwerg hat recht: erhoehte NKs wird meist mit leichtem Kortison bekaempft, evt noch IVIG, wenn das Immunsystem total aus dem Ruder ist. IL ist eher eine sanfte Variante und dauert laenger zum Wirken.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%
____________________________________________________________
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2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr!
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen.
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen)
.
Oder Plan E - es passiert einfach so???
.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.

.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt
Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
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Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%
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2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr!

Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
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Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen.

Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen)

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Oder Plan E - es passiert einfach so???

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6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427

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28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
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Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
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Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt

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Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Hallo Petzi!
Fremdbefund für mich heißt, du hast schon die Blutergebnisse mit allen Werten und willst von R.F nur die Empfehlungen dafür, habe ich richtig verstanden?
Wie alt sind deine Blutbefunde? Denn die Immunwerte wie NK und Co, ändern sich doch.
Bei mir hat sie gemacht, das war kein Problem.
Fremdbefund für mich heißt, du hast schon die Blutergebnisse mit allen Werten und willst von R.F nur die Empfehlungen dafür, habe ich richtig verstanden?
Wie alt sind deine Blutbefunde? Denn die Immunwerte wie NK und Co, ändern sich doch.
Bei mir hat sie gemacht, das war kein Problem.
Liebe Grüße
puhsig
<a href="https://lilypie.com/"><img src="https://lbyf.lilypie.com/WfWCp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>
puhsig
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Mit Fremdbefund meint R-F, dass ich alle vorliegenden Untersuchungen inkl. Spermiogramme an R-F schicke. Frau Dr. schaut sich die Unterlagen an und sagt dann, ob bereits alles untersucht wurde oder ob es vielleicht noch eine Baustelle gibt, die bisher noch nicht untersucht wurde.
Sollte dieses der Fall sein, so muss ich nur Blut für diese Untersuchung an sie schicken.
Wäre dann auch günstiger, da gem. R-F die KK die Kosten nur bis zum 43. Lebensjahr übernimmt.
Habe nun alle Unterlagen heute Mittag auf den Weg gebracht.
Also die Spermiogramme waren recht aktuelle aus Tschechien (Mai und Januar 2013). Die Untersuchungen der jetzigen Kiwu sind aus Jan./März 2012 (dort wurde alles komplett noch mal untersucht). Genetik und Gebärmutterspiegelung sind aus der alten Kiwu (Oktober 2011).
Und noch eine Blutuntersuchung von der Lungenfachärztin aus Mai 2013.
Bzgl. Granocyte wurde dieses mir halt von der jetzigen Kiwu verschrieben/empfohlen. Und so wie ich das verstanden hatte im Zusammenhang mit den erhöhten NKs.
Auf dem Blutergebnis habe ich jetzt auch noch mal gesehen, dass sie die erhöhten NKs ankringelt hat und dann darunter Granocyte geschrieben hat. Von IL war ihrerseits nie die Rede.
Von Reprogenesis wurde mir für alle Versuche (das machen sie aber bei allen) 5 mg Prednison verschrieben.
Ich habe gesehen, dass andere Kliniken für eine kurze Zeit auch eine höhere Dosis verschreiben.
Fraxiparine war quasi "nur so", da im Grunde keine Gerinnungsstörung vorliegt.
Sollte ich beim KET dann lieber das Granocyte weglassen und auf IL umsteigen??
Oder geht auch beides??
Danke!!
LG
Petzi
Sollte dieses der Fall sein, so muss ich nur Blut für diese Untersuchung an sie schicken.
Wäre dann auch günstiger, da gem. R-F die KK die Kosten nur bis zum 43. Lebensjahr übernimmt.
Habe nun alle Unterlagen heute Mittag auf den Weg gebracht.
Also die Spermiogramme waren recht aktuelle aus Tschechien (Mai und Januar 2013). Die Untersuchungen der jetzigen Kiwu sind aus Jan./März 2012 (dort wurde alles komplett noch mal untersucht). Genetik und Gebärmutterspiegelung sind aus der alten Kiwu (Oktober 2011).
Und noch eine Blutuntersuchung von der Lungenfachärztin aus Mai 2013.
Bzgl. Granocyte wurde dieses mir halt von der jetzigen Kiwu verschrieben/empfohlen. Und so wie ich das verstanden hatte im Zusammenhang mit den erhöhten NKs.
Auf dem Blutergebnis habe ich jetzt auch noch mal gesehen, dass sie die erhöhten NKs ankringelt hat und dann darunter Granocyte geschrieben hat. Von IL war ihrerseits nie die Rede.
Von Reprogenesis wurde mir für alle Versuche (das machen sie aber bei allen) 5 mg Prednison verschrieben.
Ich habe gesehen, dass andere Kliniken für eine kurze Zeit auch eine höhere Dosis verschreiben.
Fraxiparine war quasi "nur so", da im Grunde keine Gerinnungsstörung vorliegt.
Sollte ich beim KET dann lieber das Granocyte weglassen und auf IL umsteigen??
Oder geht auch beides??
Danke!!
LG
Petzi
Zuletzt geändert von petzi41 am 27 Aug 2013 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
2011/2012
5 x Isci, 1 x IUI
Plan B
ReproGenesis in Brno
1. EZS
TF von 2 Blastos AA, negativ
2. EZS
TF von 2 Blastos AA, negativ
1. KET von 2 Blastos AA/AB,
TF+12 hcg 105, TF+14 hcg 330, Blutungen, TF+18 hcg 360, TF+21 hcg 88 und alles ist wieder vorbei, ELSS mit Hämatom
2. KET von 1 Blasto AA, negativ
Plan C
Dr. Kult in Prag
3. EZS
TF von zwei Blastos Qualität 1, noch zwei Kryos
positiv, es werden Zwillinge.
Seit dem 14.01.2015 sind unsere Jungs auf der Welt.
5 x Isci, 1 x IUI
Plan B
ReproGenesis in Brno
1. EZS
TF von 2 Blastos AA, negativ
2. EZS
TF von 2 Blastos AA, negativ
1. KET von 2 Blastos AA/AB,
TF+12 hcg 105, TF+14 hcg 330, Blutungen, TF+18 hcg 360, TF+21 hcg 88 und alles ist wieder vorbei, ELSS mit Hämatom
2. KET von 1 Blasto AA, negativ
Plan C
Dr. Kult in Prag
3. EZS
TF von zwei Blastos Qualität 1, noch zwei Kryos
positiv, es werden Zwillinge.
Seit dem 14.01.2015 sind unsere Jungs auf der Welt.
Hallo Petzi, jetzt sehe ich, unsere Nachrichten haben sich überschnitten. 

Liebe Grüße
puhsig
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Also ich habe jetzt noch mal nachgeschaut.
Die NKs lagen bei 19,8 % (Normbereich 4-15) und die gesamt T-Lymphozyten erniedrigt 998 (Normbereich 1200-1600).
Das Labor hat vermerkt, dass die absolute Zahl der gesamt T-Lymphozyten erniedrigt ist und dadurch ist auch die relative Zahl der NK leicht erhöht.
Und meine Kiwu-Ärztin hat dann handschriftlich Granocyte vermerkt.
Da frage ich mich nun, wozu soll denn nun das Granocyte sein??
Ich dachte immer das sei gegen die NKs.
Habe auch noch gesehen, dass Lipoprotein a mit 62,9 erhöht ist (bis 30). Hier hat die Kiwu ASS bzw. Clexane o.ä. daneben geschrieben. Genommen habe ich dann aber nur ASS 100.
Die NKs lagen bei 19,8 % (Normbereich 4-15) und die gesamt T-Lymphozyten erniedrigt 998 (Normbereich 1200-1600).
Das Labor hat vermerkt, dass die absolute Zahl der gesamt T-Lymphozyten erniedrigt ist und dadurch ist auch die relative Zahl der NK leicht erhöht.
Und meine Kiwu-Ärztin hat dann handschriftlich Granocyte vermerkt.
Da frage ich mich nun, wozu soll denn nun das Granocyte sein??
Ich dachte immer das sei gegen die NKs.
Habe auch noch gesehen, dass Lipoprotein a mit 62,9 erhöht ist (bis 30). Hier hat die Kiwu ASS bzw. Clexane o.ä. daneben geschrieben. Genommen habe ich dann aber nur ASS 100.
Zuletzt geändert von petzi41 am 28 Aug 2013 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
@petzi: also ehrlich, hier kommt es mir vor, als wenn deine Kiwu einfach mal auf den Zug aufspringt, weil sie was von Grano gehört hat - aber Granocyte soll eigentlich bei fehlenden KIR-Genen helfen - bei erhöhten NK braucht man eher Prednisolon oder Dexamethason, welches ich vorziehen würde. Predni müsste dann wohl auch höher liegen bei 10mg oder so. Da bin ich kein Experte.
Dexa wird anders dosiert, da reichen 2mg.
Ich würde ASS100 UND Clexane20 nehmen -keine Angst, die Wirkungen addieren sich nicht, beides wirkt verschieden. ASS wirkt ebenfalls entzündungshemmend und auf die T-Lymphozyten, wodurch diese nicht mehr so zusammenkleben. Alle Heparine wirken direkt auf die Blutgerinnung.
Bei wiederholten FG oder Einnistungsversagen würde man eher zu IVIG tendieren, da dies punktuell einsetzbar ist: 1 Infusion zum TF und dann erst wieder eine bei Positiv - die sind aber eben sehr teuer. Bei IL braucht man etwas Vorlauf, mind. 2 Infusionen bis zum TF und dann bei Positiv und dann weiter im 3-4 Wochen Abstand.
Ich drück dir die Daumen für die kommende Runde, LG Richy
Dexa wird anders dosiert, da reichen 2mg.
Ich würde ASS100 UND Clexane20 nehmen -keine Angst, die Wirkungen addieren sich nicht, beides wirkt verschieden. ASS wirkt ebenfalls entzündungshemmend und auf die T-Lymphozyten, wodurch diese nicht mehr so zusammenkleben. Alle Heparine wirken direkt auf die Blutgerinnung.
Bei wiederholten FG oder Einnistungsversagen würde man eher zu IVIG tendieren, da dies punktuell einsetzbar ist: 1 Infusion zum TF und dann erst wieder eine bei Positiv - die sind aber eben sehr teuer. Bei IL braucht man etwas Vorlauf, mind. 2 Infusionen bis zum TF und dann bei Positiv und dann weiter im 3-4 Wochen Abstand.
Ich drück dir die Daumen für die kommende Runde, LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen


"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)