Welcher Test ist besser: SCSA, Halo, oder Tunel Test

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
elvis123
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 19 Aug 2013 10:12

Welcher Test ist besser: SCSA, Halo, oder Tunel Test

Beitrag von elvis123 »

Hallo Herr Dr. Peet,

ich (36 Jahre) habe im vergangen Jahr 3 ICSI in Österreich durchgeführt (Blastozystentransfer von je zwei good quality embryos), die leider mit einem Frühabort pünktlich zum Menstermin endeten. HCG Wert war jedesmal im zweistelligen Bereich nachweisbar.

Eine Gerinnungsanalyse ergab eine heterozygote Faktor-II-Mutation, die Phospholipiddiagnostik war ohne Befund, TSH, T3 und T4 ebenfalls normal. Anti-Müllerhormon, Prolaktin , FSH und LH auch normwertig. Das Karyogramm bei uns beiden war unauffällig. Spermiogramm meines Mannes ist nach neuen WHO-Kriterien normosperm.

Nachdem wir beim dritten Mal neben Clexane und Prednison auch Immunglobuline am Tag des Transfers vorsorglich bekamen, haben wir jetzt über weitere mögliche Tests nachgedacht.

Können Sie einen SCSA TEST empfehlen? Kann man diesen in Deutschland durchführen? Gibt es einen Unterschied zum Halo oder Tunel Test?
Was können Sie evtl. an weiterer Diagnostik empfehlen? Macht Ihrer Ansicht nach eine CGH Sinn? Ist die Polkörperdiagnostik das selbe wie CGH?

Vielen Dank im Voraus!

Herzliche Grüße
Elvis
Werbeslider mit Buttons
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
die Qualitaet der versch. Spermienfragmentationstests ist ähnlich. Natürlich sind die auch in D. möglich, es ja nur die Spermien untersucht.
Weiterhin könnte man einen ERA Test machen. Bitte dazu an anderer stelle hier suchen.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
elvis123
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 19 Aug 2013 10:12

Beitrag von elvis123 »

Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort!
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“