Angst wg. Zahnbehandlung beim Mann und Spermien....

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
milhetmama
Rang3
Rang3

Angst wg. Zahnbehandlung beim Mann und Spermien....

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, Ihr könnt Eure Erfahrungen mit mir teilen....

Die Frage steht ja schon oben.
Aber mal ausführlicher:

Wir wollten gern in etwa 2 Zyklen mit einem ICSI anfangen. Problem ist, dass mein Mann in Zahnärztliche Behandlung ist, ab heute.
Es werden ettliche Sachen gemacht, auch Wurzelbehandlung.
Es wird eine schwehrere Sache, was nicht zu verschieben ist. Denn in Seinen kaputte Zahn sind Keime reingekommen, und dadurch ist eine Fistel an d. Zahnfleisch zustande gekommen ist. Und es tut Ihn richtig weh, also er kann den Behandlung nicht verschieben.

er muss bestimmt noch öfters hin, jedes Mal mit Betäubujng, villeicht auch Medis.
Aber :
Ich KANN und will den Versuch nicht weiter verschieben. Denn ich weiss, dass Spermien 3 Monate brauchen, bis sie sich erneuert haben. Also: ein Monat behandlung+3 Monate Warten....nee, das wäre zu viel.
Vor Allem: Wir haben noch 3 frisch genehmigte Versuche, ABER: mein Mann wird in 9 Monaten 50.
Also, d. Zeit drängt schon.... (ich habe natürlich auch Angst, dass ich wieder e. FG haben werde, wie voriges Jahr, wo ich mind. 3 Zyklen aussetzten musste, um wieder anfangen zu können!!!!)

Was meint Ihr?
Wie schädlich kann so e. Zahnarztmarathon für die Spermien sein? Er hat starkes OAT, also zwischen 100.000 und 2.000000 Spermien im Ejakulat.....

lg
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ich habe schon viel über schädliche Auswirkungen von allem Möglichen auf die Spermien gelesen, aber noch nie von einer Zahnbehandlung. Das ist ja auch nur kurz. Ich glaube, da musst du dir nicht so große Sorgen drum machen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“