Aktive Immunisierung Wo? Kiel oder Reichel-Fentz?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
little...angel
Rang0
Rang0

Beitrag von little...angel »

Huhu...

Wir lassen es erneut in Kiel machen, zum einen weil wir dort echt zufrieden waren, zum anderen weil es von der Kasse übernommen wird.
Wir sind in der Kiwu in MG, und ihr?
Die Tipps/Empfehlungen, die wir von RF bekommen werden, werde ich dann mit meinem Kiwu-Doc besprechen und auch dann denke ich umsetzen... Bin schon gespannt, wozu sie uns raten wird...
fusselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von fusselmaus »

ok, das ist ein argument. da wir beide privat versichert sind, zahlt es die kasse nicht..egal ob kiel oder heidelberg und wir sind bisher super zufrieden mit frau rf...sie scheint nicht schema f zu machen.

wir sind in wiesbaden im kiwu gewesen (5 Versuche) und sind dann in die türkei gegangen, wo wir sehr happy sind.

An Alle. war jemand zur aktiven Immu bei Frau RF?

:gutsnächtle:
Feb 12: 1. ICSI - negativ
April 12: 2 ICSI - negativ
Juni 12: 3. ICSI - negativ
Aug 12: 4. ICSI - negativ
Dez 12. 5. ICSI - negativ
Wechsel zu BTB
Juni 13 6. ICIS -negativ aber Top Blastos.
Dez 13 7. ICIS-negativ aber wieder TOp Blastos
Juni 14 8. ICISI-Kein Transfer, da unklar warum es nicht klappt
Aug 14. 9. ICSI-genetische Untersuchung; von 6 untersuchten Blastos war nur 1 uneingeschränkt ok
+ einige NCs in HD
Michael_34
Rang0
Rang0

Beitrag von Michael_34 »

Hallo!

Wir waren 2010 bei Frau Dr.RF. Die Blutbestandteile meines Mannes wurden mir unter die Haut gespritzt. 4 Wochen später wurde das noch einmal gemacht. Als ich 1 Jahr später noch immer nicht schwanger war, ließ ich mein Blut noch einmal untersuchen. Frau Dr. RF meinte aber eine weitere Immunisierung sei nicht nötig. Im Herbst 2011 hat es dann bei der was-weiß-ich-wievielten-ICSI-Behandlung geklappt. Und in der vergangenen Woche haben wir bereits den 1. Geburtstag unserer Tochter gefeiert!
Wie hoch die Kosten waren, kann ich gar nicht mehr sagen. So etwas ist egal, wenn das Baby da ist.
Bine71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine71 »

@ fusselmaus: Habt ihr euch schon entschieden wegen der aktiven Immunisierung
@ Michael_34: Wie lange muss man auf einen Termin bei R-F für Immunisierung warten.
Kinderwunschbehandlung seit 2010
PCO und fehlende KIR-Gene

3 FG 2011, 2012, 2013
3 biochemische Schwangerschaften
Twins09
Rang0
Rang0

Immu

Beitrag von Twins09 »

Hallo fusselmaus,

meine Antwort kommt spät, aber vielleicht liest Du sie ja.

Wir haben eine aktive Immu sowohl in Kiel als auch in Stuttgart gemacht.
Nach der Immu in Kiel wurde ich schwanger, aber die Schwangerschaft war leider nicht intakt. Der Hcg stieg extrem hoch, aber außer eine Fruchthöhle war nichts zu sehen. Wir haben es dann drauf ankommen lassen und unter Hcg-Kontrolle hat die Natur selbst alles geregelt. Vor einer Ausschabung hatt ich unwahrscheinliche Angst.

Ein halbes Jahr später haben wir dann eine Immu bei R.F. gemacht, 2 Wochen später war Punktion für unsere 3. ICSI , in diesem Versuch sind dann unsere Zwillinge entstanden !

Ich kann also nur Positives von der Immu bei Reichel-Fentz berichten und auch die Beratung ist einfach top. Man braucht Geduld bis man einen Termin bekommt, aber es lohnt sich definitiv!!!

Liebe Grüße Twins09
fusselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von fusselmaus »

Danke Twins- Wir haben uns auch für Frau RF entschieden...ich fühle mich so gut beraten. Termin ist ende September...danke für deine worte, das macht mut. Dir/Euch alles gute.
Wechsel zu BTB
Aug 14. 9. ICSI-genetische Untersuchung; von 6 untersuchten Blastos war nur 1 uneingeschränkt ok
+ einige NCs in HD
Twins09
Rang0
Rang0

Beitrag von Twins09 »

Liebe Fusselmaus,

dann drücke ich Euch ganz fest die Daumen !

Wir hatten dann seit 2011 mehrere Versuche für ein Geschwisterchen, letzten Endes hat es dann mit einer Nachimmunisierung in Stuttgart, Vitamin D, Omega 3, Heparin und Antibiotikum wieder geklappt und ich bin heute 11+4.
Wir waren übrigens auch für alle Versuche in Wiesbaden...

Meine Daumen sind gedrückt !!

Liebe Grüße, Twins09
fusselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von fusselmaus »

Liebe Twins,

Glückwunsch-das ist ja toll. Daumen sind gedrückt, das Alles gut läuft. Bis auf die Immu und ANtibiotikum machen wir auch alles, Omega 3, Heparin..

Von wann bis wann nimmst Du Antibiotikum und wer hat es Dir empfohlen? Bei wem seid ihr in Wiesbaden?
LG Fusselmaus
Wechsel zu BTB
+ einige NCs in HD
Bine71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine71 »

Hallo twins 09: Wir haben auch Ende September Termin zur Immu bei Reichel-Fentz: Kann man schon vor 2. Infusion mit Stimmulierung für kryo starten?
Weiterhin viel Glück für dich!

Nächste Woche hab ich noch mal Termin in Kiwu um dies dann zu besprechen, dass wir erst aktive Immunisierung machen wollen. Hab mir zwar immer gesagt mit 42 ist schluss bei mir, aber nun wollen wir doch noch unsere Kryoa aufbrauchen. Aber eine weitere Punktion wird es wolhl nicht mehr geben.
Bine71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine71 »

Hallo Twins09: Hab gelesen dass eure Immu bei R-F positiv war. Wir haben ja Ende September und Ende Oktober unseren 2. Termin. Habt ihr nach der 2. Immunisierung gleich gestartet mit der Stimmulation oder habt ihr nochmals das Ergebnis abgewartet nach 3 Wochen.

Wenn wir dass Ergebnis auch noch abwarten, könnten wir ja erst im Dezember starten! Immer diese lange Wartezeiten.

Freu mich auf eine Antwort.
Für deine Schwangerschaft alles gute . Hast die ersten 12 Wochen schon überstanden?
Kinderwunschbehandlung seit 2010
PCO und fehlende KIR-Gene

3 FG 2011, 2012, 2013
3 biochemische Schwangerschaften
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“