Amazon hat auch viel im Angebot, auch was Nudeln, Coucous, Mehl und Brot angeht.
Problem ist, mit Hashi musst im Grunde JEDES Gluten (auch andere Getreide haben Gluten in geringen Mengen!) vermeiden - Bier... Fertiggerichte usw. Ich bin da grad seit 18. Aug Glutenfrei. Die ersten Tage waren Horror aber mittlerweile geht es. Spannend wird es, wenn ich backe.

Vit D... wenn du kannst mach schnell einen Status. Wenn du viel im Buero bist, hast eh 'verloren', weil D im Grunde 80% Vit D Mangel haben. Ansonsten wuerd ich da eher etwas 2000 Einheiten oder 5000 empfehlen, denn mit den 1000 kommst nicht weit. Je nach Beruf sind 2000-3000 noetig am Tag, um den Spiegel zu erhalten. Um ihn zu erhoehen dann halt mehr. Ich nehm 5000 pro Tag und lass den Spiegel morgen wieder bestimmen. (Aug 2012: 40.3, Dez 2012: 80, April 2013: 80... siehst wie schwer es ist zu erhoehen. Nehme seit Dez 3000 Einheiten, seit Juli nun 5000)
Wenn du einen guten Doc hast, auch mal Nebennierenschwaeche in Betracht ziehen und schauen lassen. Oftmals kannst einer beginnenen Hashimoto damit umgehen und deine SD gesunden lassen.
Mehr Infos und auch verstaendlich geschrieben:
Hoffe das hilft dir etwas.