Niedriger AMH mit 29

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
WunschKinder13
Rang0
Rang0

Niedriger AMH mit 29

Beitrag von WunschKinder13 »

Ich bin bei der ersten IVF im letzten Jahr mit Zwillingen im ersten Versuch schwanger geworden...die zwei sind nun 5 Monate alt :-)

Zum Zeitpunkt der künstlichen Befruchtung lag mein AMH (da war ich noch 28) bei 0,47...also sehr niedrig...die Stimulation klappte jedoch ganz gut...

Nun habe ich den Wunsch, in etwa 2-3 Jahren auf diese Weise noch ein drittes Kind zu bekommen, habe jedoch Angst, dass mein AMH dann noch viel schlechter ist...oder ist dieser nicht so schnell schlechter? Oder hat es vielleicht gar keine Bedeutung, wenn er in meinem Alter schon so niedrig ist? Wie ist es eigentlich während man verhütet - hat man dennoch einen Eisprung und sinkt der AMH?
sonjazeitler
Rang1
Rang1

Beitrag von sonjazeitler »

Hallo,

die meisten Verhütungsmethoden verhindern den Eisprung und schonen damit die Ovarien.
Wie sich der AMH Wert über die 2 Jahre entwickelt hat, kann nur durch eine neue Bestimmung geklärt werden. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt/in ihres KiWu-Zentrums, dort erfahren Sie an Hand der aktuellen Werte am besten, welche Therapie geeignet ist, um eine erfolgreiche Stimulation zu erreichen. Ev. ist die Unterstützung mit DHEA eine Möglichkeit, die Ausgangsbedingungen zu optimieren.

Alles Gute
Sonja Zeitler
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“